Weihnachten steht vor der Tür, dass hatten wir schon. Ich bleibe auch in Köln, das hatten wir noch nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich überhaupt nicht erwähnt habe, dass ich andere Optionen hatte. Miteinander zu tun haben die beiden Dinge nur, dass zwei Sachen anstehen, die Geld kosten: Weihnachten und dass kuschlig machen meiner Wohnung, was ich bis zur Entscheidungsfindung noch aufgeschoben habe.

Um den Bogen noch ein wenig weiter zu spannen: Tampons sind teuer. Da jetzt Weihnachten kommt und ich das Bedürfnis habe meine Wohnung endlich ein wenig kuschlig zu machen, versuche ich im Kleinen wie im etwas größeren ein wenig sparsamer zu sein. Meint: Ich habe mir gestern nicht die mittlerweile horrendteueren, aber immerhin in allen Lebenslagen erprobten, O.B. Tampons sondern ihr weitaus günstigeres Vergleichsprodukt aus dem Hause A.S., sprich Schlecker, gekauft. Watte, wenn auch gepresste, ist schließlich Watte.

Einfacher Gedanke folgenschwerer Fehler: Schlecker, oder A.S. hat sich scheinbar Gedanken darüber gemacht, was man an diesen hübschen kleinen Wattehelfern denn so verbessern kann. Die Form ist ziemlich veränderungsresistent da natürliche Gegebenheiten die gestalterische Freiheit hier ziemlich einschränken. An der Verpackung hingegen kann man sehr wohl etwas tun. Natürlich nicht am Karton, das macht ja jeder. Nein, Schlecker, oder eben A.S., ist hingegangen und hat die Plastikumhüllung "optimiert". Das neue System nennt sich locker flockig "Twist" und verzichtet ganz auf das kleine Aufrissfetzchen Plastik das auch für Zigarettenschachteln und Kaugummi etc. benutzt wird. TWIST ist scheinbar einfach nur eine leichte Perforierung, die aufbricht wenn der Nutzer Ober- und Unterseite in entgegengesetzte Richtung dreht. Theoretisch. Praktisch sieht dass ganze leider so aus, dass ich jetzt mittlerweile zweimal auf einer öffentlichen Toilette, also ohne große Bewegungsfreiheit, gesessen habe und mit den Zähnen eine kaum zu öffnende Tamponhülle aufgebissen habe, weil sich TWIST meinen fordernden Fingern widersetzt hat und die gepresste und dringend benötigte Watte einfach nicht freigeben wollte.

Was lerne ich also daraus: Watte ist vielleicht Watte, aber das heisst leider nicht, dass es nicht trotzdem gute Gründe dafür geben kann 2-3 Euro mehr für ein theoretisch gleichwertiges Markenprodukt auszugeben.
walküre meinte am 22. Nov, 14:23:
was
bin ich erleichtert, dass sowas nicht nur mir passiert !!!!!
ich hab sicher zehn minuten im bad damit verbracht, schlaftrunkenerweise das folienstückchen zum abziehen zu suchen und mich dabei noch über meine morgendliche ungeschicklichkeit zu ärgern ! 
Eriador antwortete am 22. Nov, 19:23:
Das ist mir beim allerersten Kauf dieser Dinger passiert, da hab ich da gesessen und wie blöd den nicht vorhandenen Schniepel gesucht... und nichts erreicht : ) Da hatte ich noch einen OB zur Aushilfe :)) 
neolith meinte am 22. Nov, 19:04:
Einzeln verpackte Sachen sind Scheiße, waren es schon immer und werden es vermutlich auch bleiben. Käsescheiben, Disketten, Schokoriegel, Kassetten, Stifte, CDs, DVDs, Videos, Rohlinge, Bonbons, Klarsichthüllen, Spielkarten, Brillenputztücher, Druckerpatronen, Bücher, Kaugummis, Puddingbecher, Batterien, Pre-Paid Karten, Schnellhefter, Spreicherkarten, Kekse...

Offensichtlich gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man alles in möglichst kleinen Portionen (also einzeln) möglichst fest einschweißen muß. Damit der Käufer auch ja nicht rankommt. Total bescheuert.

Dass allerdings auch Tampons auf meine Liste gehören, mußte ich erst heute Abend lernen. :) 
Eriador antwortete am 22. Nov, 19:24:
Der Haken dabei ist auch der, dass nicht einzeln eingepackte Tampons eine ganz schöne Ekligkeit wären. Wenn ich da mal an den ganzen Krümelkram denke der ständig so in meinen Taschen rumfliegt... 
Alakina antwortete am 24. Nov, 14:12:
Wäh, also ein nicht einzeln verpackter Tampon wäre nun echt der Gipfel der Ekligkeit. *schüttel*
Ich möchte mir jedenfalls keine Keime in mein Innerstes schieben.
Aber von daher bin und bleibe ich bei Tampons auch markenfest. Wenn es um das Allerheiligste geht, ist mir inzwischen nichts mehr zu teuer. Ich habe einmal eine andere Sorte ausprobiert und fand die grausam. Seitdem kommen mir wieder nur die Minis in die Tüte. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter