Apropos unheimlich, gestern Abend musste ich mal wieder herzhaft über mich lachen. Von Klein an lese ich gerne Gruselgeschichten, keine handfesten Horrorschmöker, sondern nette, kleine Gruselgeschichten mit einem Hang zum romantisch Übersinnlichen, alles was einem dieses kleine Prickeln zwischen den Schulterblättern einbringt und die Nackenhaaren in Bewegung versetzt, klipp und klar: Gruselschund. Jetzt bin ich ja hier, wie schon erwähnt, in einem uralten Landhaus, mit Türmchen, Giebeln, Bleiglasfenstern, Ballsaal, Kaminzimmern, Stuckdecken etc. pp. Eigentlich die perfekte Kulisse, denn solchen Schmöker spielen ja gerne in der Ländern von Feen und Geistern, Schottland oder Irland vorzugsweise. Also rund ums Haus eigentlich nichts außer ursprünglichster Wildnis und ich in einem Zimmer unterm Dach, acht Betten, meins das obere direkt am Fenster mit Blick in den hinteren Teil des Parks und den Wald, in der ersten Nacht waren alle Betten belegt, gestern war ich ganz allein, perfekt eigentlich, denn so hätte ich ja eigentlich mal richtig ausschlafen können, ohne Schnarchen und so, und was war, richtig, nichts mit schlafen, die Kleine hat sich gegruselt.
Alte Häuser machen Geräusche, und dieses hier noch mehr als andere, und der Blick nach draußen war auch eher nicht so beruhigend, in diesem Park tummelt sich am Tag schon alles mögliche an Viechern, Nachts ist es nicht unbedingt weniger. Dazu hübsche Nebelschleier die über die Wiese ziehen… Jeder miese Schundroman den ich jemals verschlungen habe, hat sich gestern an mir gerächt, ich hab mir ein schönes Potpourri zusammengeträumt und musste heute morgen erst mal erstaunt den Kopf schütteln. 28 Jahre kann ich da nur sagen, 28 Jahre und dann so was. Erst Heimweh, dann Angst vor Gespenstern, ich glaub ich bin im falschen Film.

Jetzt sitz ich wieder hier im Kaminzimmer, Laptop auf den Knien, kommt eins von den Mädels rein, die hier saubermachen, eine deutsche, sehr nett, aus Leipzig, und was fragt sie mich? „Sag mal kennst Du eigentlich schon unseren Geist? Lady Victoria?“ ICH HABS DOCH GEANHT! Die setzt sich Nachts immer an die Betten der Leute, will nur nett sein, reden, ein lieber Geist, und sie spukt auch nur im Hauptturm. Das mit dem nett sein klappt nur leider nicht so, da sich die Besuchten immer so dumm erschrecken, die stehen dann Nachts auch schon mal verheult unten an der Rezeption und verlangen ein neues Zimmer, wollen nicht mehr zurück. Fein, ich liebe Gruselgeschichten, aber ich glaube, ich möchte doch heute Nacht wieder Mitschläfer in meinem Zimmer, aber pronto!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter