Bücher sind wirklich eine feine Sache, wohlgemerkt solche, die man liest, weil man sie gerne lesen möchte. Fachbücher gehören da jetzt nicht so unbedingt zu, zumindest sofern ich sie lesen muss :) Hier, wo ich soviel Freizeit hab, wie schon lange nicht mehr und wo ab mittelspätem Nachmittag die Möglichkeiten sich abzulenken schlichtweg gegen Null gehen, hab ich endlich wieder Zeit zu lesen, alles was mir in die Hände fällt, Zeitungen, Yellow Press, Bücher, Internetz, und ich muss sagen, es macht endlich wieder richtig Spaß. Da ich innerhalb des letzten Jahres eigentlich nur Fachbücher gelesen habe, lesen musste, ist mir die Freude ziemlich vergangen, es hat sich mehr und mehr zu etwas Quälendem entwickelt, jetzt ist es wieder das, was es immer war, eine hervorragende Möglichkeit abzutauchen, die Phantasie ankurbeln, und die Seele baumeln zu lassen. Man sollte doch öfter Urlaub machen.

EDIT:
(Wo ich mich hier grade noch mal so durchlese [02.11.04] muss ich doch schmunzeln, stark romantisiert wie ich feststellen darf, den dieser Urlaub für die Seele, den ich mir in Schottland so wunderbar gegönnt habe, wuchs sich leider zu einer Hölle für den Körper aus, hatte ich ursprünglich nur 1 Buch für Spaß, 2 Zeitungen und 2 Fachbücher eingepackt, habe ich mir ob meiner Leselust in Schottland an jeder Straßenecke Bücher gekauft, damit mir der Stoff nicht ausgeht, fatal dabei war, dass die Bücher zum einen traumhaft billig sind [was meinen Durchsatz noch erhöht hat] und ich mit meinem Rucksack unterwegs war, zu Fuß und mit Bus und Bahn *g*, so gesehen FAZIT: Man sollte bestimmt öfter Urlaub machen, ist allerdings abzusehen, das man einen Leseurlaub machen wird, dann sollte man die Art der Reise überdenken!)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter