das land ist wunderschön, es gibt unheimlich viel zu sehen, die menschen sind nett, die uhren scheinen anderes zu ticken

12.04 ist noch ein wenig zu früh, ich denke ab ende april kann man es wagen, gegen ende meines urlaubs wurde es langsam wärmer und die landschaft bekam ihr, wie ich mir sagen lassen habe, charakteristisches grün.

für die highlands würde ich sagen, nicht vor anfang mitte mai, mitte ende april fällt in den bergen noch schnee.

inverness nicht ohne auto, und nur wenn es wirklich sein muss.

cadbury schokolade ist ein absolutes must!
ebenso loch lomond.

meinen urlaub würde ich im prinzip unter "ich lerne fürs nächste mal" abstempeln, schön, aber deutlich verbesserungsbedürftig, was aber eher an meiner miesen planung gelegen hat, als an den schotten oder dem land selber.

die jugendherbergen, zu finden unter www.syha.org.uk, sind super, die online buchung klappt schnell, unkompliziert und zuverlässig

citylink verbindet schottland und ist eine einfache und gute möglichkeit rumzukommen. billiger als die bahn allemal.
www.citylink.co.uk
(sollte man auf dem weg nach loch lomond am roundabaut rausgeworfen werden, nicht verzweifeln, einfach 1,5 km die strasse entlang, dann gehts links hoch zum hostel)

unter www.visitscotland.co.uk lassen sich allerhand nützliche tipps und informationen finden, die einem schon im vorfeld das leben leichter machen

so wenn mir noch was einfällt, ... sonst einfach fragen
shhhh meinte am 12. Mai, 18:00:
Die Sache mit Loch Lomond
unterstreich ich voll und ganz. Das mit der Cadbury-Mundverkleb-Sache auch, obwohl ich da ja erst seit Ihrer Rückkehr angefixt wurde. Danke nochmal, dass ich den letzten Riegel vertilgen durfte. War lecker auch... ;-) 
Eriador antwortete am 12. Mai, 18:03:
ausnahmsweise.

dafür hätt ich dann gern noch mal italienische bratkartoffeln! :) 
shhhh antwortete am 12. Mai, 18:05:
Hmmmmm,
ich hab da ja so ein tolles Kochbuch, da sind noch ein paar leckere Sachen mit Kartoffeln und Bratpfannen drin. Suchen Sie doch ma aus... 
Eriador antwortete am 12. Mai, 18:13:
phantasielos isser auch noch :) 
shhhh antwortete am 12. Mai, 18:18:
Ja nu,
das hätte Ihnen vorher klar sein sollen. Ich hab nur Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr Phantasien, danach hab ich Feierabend. 
Eriador antwortete am 12. Mai, 18:31:
dacht ichs mir doch, naja kann man nichts machen, nehm ich mir für die phantasien noch einen zweiten :) 
shhhh antwortete am 12. Mai, 18:34:
Wieso,
ich dachte, Du hättest schon...
Ich hab doch auch noch 'nen zweiten. ;-)

Aber probehalber kann man ja mal eine Ausnahmeregelung versuchen. Ich könnte ja mal ein wenig Nachfeierabendphatasie üben. 
Eriador antwortete am 12. Mai, 18:38:
na komm ich will dich nicht überfordern! ;) 
shhhh antwortete am 12. Mai, 18:43:
...
Fiese Möpp. Ich bin immerhin noch fit genug, um Dir den letzten Schokoriegel wegzufressen und Deine Cola leerzutrinken. 
Eriador antwortete am 12. Mai, 18:48:
da wären wieder bei der sache mit den männern, fressen und saufen geht immer :) 
shhhh antwortete am 12. Mai, 18:55:
Nicht nur das.
Frau Eriador, nicht nur das. Und von irgend wo her muß ja die Konstitution kommen, um den Alltag mit der holden Weiblichkeit zu ertragen. 
Eriador antwortete am 12. Mai, 18:59:
ALLTAG!?!? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter