Eine Weile hab ich gebraucht, jetzt ist der Weg soweit klar. Ausziehen werde ich auf jeden Fall denn alleine kann ich mir die Wohnung nicht leisten und meine WG Zeiten sind jetzt glaube ich erstmal vorbei, ich glaube nach fast 10 Jahren kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass ich da rausgewachsen bin, ohne das es überheblich klingen sollte, aber es ist einfach Zeit für etwas Neues.
Die Wohnung von J. wäre eine Möglichkeit gewesen, aber zum einen müßte ich mich dann glaube von einem Großteil meines Krams trennen, und das mache ich nur äußerst ungern, und zum anderen... nein, ich glaube wenn ich ein neues Kapitel aufschlagen möchte, dann sollte ich mich auch endlich von diesem Haus verabschieden, dass mich nun schon seit rund 6 Jahren begleitet, zuviele Geister, zweifelsohne ein paar sehr schöne, aber auch die dunklen, die immer nur Nachts aus den Ecken kriechen. Ergo gilt es eine neue Wohnung zu suchen, was kleines, ganz für mich.

Freitag hab ich mit M. gesprochen, die mag mich jetzt glaube ich nicht so gern, denn für mich kommt nur der 01.12. infrage, über Weihnachten und Neujahr mag ich nicht umziehen, das ist meine Zeit, da mag ichs kuschelig haben, da sind viele Freunde von früher wieder hier und und und, da will ich ein Heim haben, Ende Januar zieh ich bestimmt nicht um, ich hab am 01.02. Abgabe und sie weiß noch nicht mal ob sie lieber im Januar oder noch im Dezember umziehen möchte, weiß auch eigentlich nicht recht wohin, aber es muss sein. Und mir nimmt sie übel, dass ich früher ausziehe. In solchen Dingen ist sie manchmal ein wenig seltsam, aber da muss ich jetzt durch.

Samstag Antrittsbesuch bei unserem Vermieter, der das ganze so verstanden hatte als wollten wir mit ihm nett Käffchen trinken, was dann dazu führte, dass sich Herr Shhhh und Band noch mehr verspätet haben. Nochmals ein dickes Danke fürs Warten  Jetzt hab ich die Kündigung geschrieben und abgeschickt und mir bei Tchibo einen Toaster und eine Küchenwaage bestellt. Und da geht’s los, neben all dem Kleinkram der mir für einen ordentlichen Haushalt noch fehlt, ... wo bekomm ich eine bezahlbare Wohnung her? Ein 1Zimmerappartment möchte ich nur ungern, ein Balkon wäre ein Traum, eine Wanne ein Muss, doch Wohnungen um 55 m² kosten in Siegen um 300 € kalt, mit allem drum und dran rutsche ich da locker auf 450 € wovon in aller Welt soll ich das bezahlen?

Ab davon, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie alleine gelebt, es gab natürlich immer mal Zeiten in denen ich alleine in der WG war, aber ganz alleine.. da bekomm ich ehrlich gesagt ein wenig Angst vor mir selbst. Tendenziell neige ich dazu mich zu sehr zu verkriechen, und mir graut davor, dass das schlimmer werden könnte, wenn ich ganz alleine wohne. Somit kommen wir zu meiner nächsten Entscheidung, ich werde mir eine Katze zulegen, das Siegener Tierheim hat sie zu Hauf und alle suchen ein neues zu Hause, da sollte sich doch was machen lassen.

Alles in allem freue ich mich darauf, wirklich, ich hab schon öfter gedacht, dass es eigentlich mal Zeit wird. Bleibt die Frage nach der Bleibe und die leichte Grundtraurigkeit, die mich jedes Mal befällt wenn ich daran denke, wer jetzt alles geht, oder schon weg ist. J., H., M., T., K., das sind eine Menge Leute und lange nicht alle, es wird ruhig werden hier in Siegen. Sieht so aus als müßte ich noch mal Krach machen.

Frau Eriador hat losgelassen
und sich neu orientiert,
wie es weitergeht, wird die Zeit zeigen...
wünscht mir Glück
walküre meinte am 31. Aug, 15:37:
was hiermit aus ganzem herzen geschieht ! 
shhhh meinte am 31. Aug, 15:38:
Ich drück Dir auch
ganz fest alle verfügbaren Daumen,
aber das weißt Du. 
jazz_und_mehr meinte am 31. Aug, 15:45:
Das tu
ich gerne. Aber so ein Neuanfang hat doch au etwas Spannendes. Man kann Dinge neu planen, sich die Räumlichkeiten so gestalten, wie man es immer schon wollte, sich handwerklich austoben...

In diesem Sinne "Glück auf". Es wird schon alles klappen...
 
Eriador antwortete am 31. Aug, 15:55:
Vielen lieben Dank :) das baut auf.

Was die Umgestaltung angeht, darauf freu ich mich, umziehen hat ja auch immer ein wenig etwas von einem neuen Haarschnitt, ein bißchen was fällt, ein bißchen was wird neu, und was rauskommt ist wenns gut gegangen ist, ein bißchen wie Neugeboren :) Balast abwerfen um neuen an Bord zu nehmen :) 
primich meinte am 1. Sep, 08:50:
allein?
Ich habe noch nie allein gewohnt... für mich stellte sich die Frage vor zwei Monaten, ob nun der Zeitpunkt da ist, allein zu wohnen, aber zum Glück suchte meine Schwester dann auch ne Wohnung und ich musste mich nicht mehr mit dem grausigen Gedanken beschäftigen, allein wohnen zu müssen... Heute ist der Tag der Tage, wo ich in unsere Wohnung einziehe, in vier Wochen, kommt meine Schwester nach, also habe ich 30 Tage Zeit zu checken, wie es nun ist, allein zu wohnen.
Aber mich graust es schon jetzt...

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Wohnungssuche und viel Spaß beim allein Wohnen. 
Eriador antwortete am 1. Sep, 09:03:
ich muss sagen mich reizt es schon und ehrlich gesagt hab ich auch mal das Bedürfnis nach was eigenem, grausig find ich das ganz und gar nicht, grausig find ich den Gedanken wieder in eine groß WG mit 4-6 Mitbewohnern zu ziehen, die Zeiten sind einfach vorbei.

Was genau graut Dich denn so? 
primich antwortete am 1. Sep, 09:13:
allein sein
ich kann nicht allein sein, ich bin ein lebensfroher, lustiger mensch, aber der gedanke, dass keiner in meiner nähe ist, finde ich gruselig. diese stille und absolute ruhe... ich kann ja nicht mal allein fernsehen, wenn ich ein gutes buch habe, dann geht es, aber man kann nicht nur lesen... oder unterwegs sein, um dem allein sein zu entfliehen oder sich immer irgendwelche leute einladen... mit 5 oder sechs mitbewohnern wäre mir das auch nix. wir sind ja nur zu zweit. 
Eriador antwortete am 1. Sep, 09:18:
Hm, ich weiß nicht, lebensfroh bin ich auch und trotzdem muss ich hin und wieder allein sein, glaubst Du nicht, dass man das lernen sollte? Grade in einer Beziehung ist es ja beispielsweise nicht besonders einfach, wenn einer von beiden nie allein sein will, und sich dann zu fest auf den Partner einschießt. 
primich antwortete am 1. Sep, 09:58:
das stimmt
... bis vor zwei manaten lebte ich in einer sechs jährigen beziehung und war froh, mal ohne ihn zu sein, aber trotzdem nicht allein... ich geh gern allein shoppen, fahre auch allein in den urlaub, aber allein wohnen? vielleicht gehts mir ja auch bald so, dass irgendwann die zeit kommt, wo ich doch allein wohnen möchte, aber im moment kann ich es mir nicht vorstellen... mal schauen, wie es bei dir klappt und dann lese ich mir deine gedanke dazu durch ;) 
Eriador antwortete am 1. Sep, 10:10:
ok, ich halt Dich auf dem Laufenden und wünsch Dir jetzt erst mal viel Spaß in der neuen WG :) Glück auf. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter