.. ist die Welt in der sowas passiert.

Da kann ich nur die Miss zitieren:

ich wünschte, die leute würden ihre kinder von kleinauf erstmal zu selbstständigem denken, respekt vor anderen und rücksichtnahme gegenüber anderen erziehen.
Nette meinte am 23. Sep, 16:41:
Das ist einer der Gründe, dass ich noch kein Kind habe, obwohl ich Kinder über alles liebe und sie mich ebenfalls. Ich akzeptiere und respektiere sie, aber leider denken nicht alle Menschen so... 
Eriador antwortete am 23. Sep, 16:46:
Ob Du Kinder willst oder nicht solltest Du allerdings unabhängig von der Meinung anderer Leute entscheiden. Aber darüber hinaus, einen 11jährigen zu lieben und zu respektieren der eine 76jährige vergewaltigt stelle ich mir nicht sonderlich einfach vor. 
walküre meinte am 23. Sep, 16:48:
respekt und rücksichtnahme - geh bitte, wer braucht denn das, wo es sich ohne diese altmodischen und überaus hinderlichen tugenden so viel leichter lebt ! und selbstständiges denken erst - sowas mühsames aber auch ... da ist es doch viel bequemer, die kinder vor dem fernseher zu deponieren, wo sie vieles lernen, das sie dann mangels anderer impulse im alltag natürlich umsetzen wollen !

ja, ich gestehe: ich bin eine erklärte gegnerin des fernsehens in jener form, in der es sich heutzutage präsentiert, und ich sehe darin die wurzel vieler gesellschaftlicher missstände. 
shhhh antwortete am 23. Sep, 17:07:
Frau Walküre,
ich bin zwar nicht mal ansatzweise in Ihrer geistigen Reifeklasse, aber ich gebe Ihnen hier voll und ganz Recht, und formuliere es mal mit meinen Worten: Privatfernsehen ist Arsch! 
Eriador antwortete am 23. Sep, 17:09:
Dann dürfte Dir die Theorie zur Cultivation von Gerbner gefallen, da steht zu dem Thema so eniges interessantes, so am Rande, aber naja, wie vorhin schon erwähnt, Tugenden verkommen immer mehr zu altmodischem Kram den keiner mehr braucht. Furchtbare Entwicklung. 
shhhh antwortete am 23. Sep, 17:16:
Deshalb:
SAG JA ZUM SIE™

Eine Freakshow-Initiative zur Erhaltung der Höflichkeit.
Jetzt auch in Deinem Blog! 
walküre antwortete am 23. Sep, 17:24:
:-)
grundsätzlich hab ich für meinen teil auch gegen das "du" überhaupt nichts einzuwenden - es kommt im endeffekt auf den kontext an. um mich selber zu zitieren: es gibt menschen, die essen mit bloßen händen appetitlicher als andere mit messer und gabel ... 
Eriador antwortete am 23. Sep, 17:30:
und wieder: mit wenigen Worten den Nagel auf den Kopf, langsam werd ich neidisch :) 
walküre antwortete am 23. Sep, 17:36:
danke, danke ! *hofknicks*
ob du es glaubst oder nicht - noch vor wenigen jahren hätte ich es nicht geschafft, themen und standpunkte zu präzisieren, ohne eine halbe dissertation daraus zu machen ... 
Eriador antwortete am 23. Sep, 17:46:
dann kann ich ja noch hoffen :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter