wie bekomm ich den Geruch nach alter Mann aus dem Auto und bitte bleibt mir weg mit Wunderbäumchen, ich hab noch Kopfschmerzen von meinem gestrigen Versuch!
simon meinte am 6. Okt, 13:20:
Klingt jetzt vielleicht blöd: Mit Kaffeesatz. Hilft gegen eklige Gerüche. (übrigens auch im Kühlschrank) Einfach Kafeesatz in ein Gefäß mit Löchern und irgendwo deponieren. 
Eriador antwortete am 6. Okt, 13:25:
Hört sich wirklich seltsam an, aber ich probiers aus, danke :) 
Twentysomething meinte am 6. Okt, 13:26:
schrubben, saugen, lüften, einsprühen, aaaahhhhh! 
Desideria meinte am 6. Okt, 13:28:
Das mit dem Kaffeesatz ...
funktioniert oder eine Natronlösung (einfach in Wasser auflösen)versprühen. 
simon antwortete am 6. Okt, 13:30:
Kaffeesatz wirkt Wunder! Hat mich auf Dauer von meinen [Empfindliche bitte weglesen] SCHWEISSFUESSEN befreit. 1 Woche lang - jeden Tag im Kaffeesatz begraben. Da stinkt nix mehr. 
Eriador antwortete am 6. Okt, 13:37:
Auch danke für den Tipp, [ruft in Richtung Agentur] "Hey ich hoffe Du hasts gelesen! Stell Dich schon mal drauf ein!!!" :)
Auf die Natronlösung komm ich auch noch zurück, sicher ist sicher :) Was schrubben saugen und soweiter angeht, da komm ich ohnehin nicht drum rum, ich hab in meinem Lebtag noch nicht so ein dreckiges Auto gesehen, dass ist von innen in den vergangen 5,5 Jahren definitiv noch nie nie nie sauber gemacht worden, überall Zentimeterhoch Staub und Dreck, ich hab gestern nur mal das gröbste abgewischt und dafür schon 2 Rollen Zewa verbraucht, aber ich musste einfach ich hab mich sooo geschämt als der Mensch von Unger und der an der Waschanlage in das Auto geschaut hat. "Oh, ähhh, iiiih!" 
walküre antwortete am 6. Okt, 13:54:
1. sitze und boden gründlich saugen
2. die pölster und eventuell auch teppiche mit "febreze" oder etwas vergleichbarem einsprühen
3. die glatten oberflächen mit cockpitspray reinigen, von denen die meisten auch angenehme düfte entfalten 
Eriador antwortete am 6. Okt, 13:56:
Das mit den angenehmen Düften verschreckt mich grade ein wenig, ich hab mir gestern dieses Wunderbäumchen, Duftnote Zitrone, geholt *urgh* ein Klostein ist nichts dageben, daher stand ich ein wenig Hilflos vor den ganzen Cockpitsprays die es da in Vanilla Musk, Applefresh, OceanBrise, ... gibt und hab vergeblich etwas duftneutrales gesucht. 
walküre antwortete am 6. Okt, 14:01:
duftneutrale cockpitsprays gibts nicht, die OHNE duft riechen etwas merkwürdig, die MIT duft auch - nimm einfach etwas, das deine nase am wenigsten beleidigt, denn nach zwei tagen - sofern du nur die harten oberflächen besprühst - ist ohnehin nichts mehr zu riechen; das gleiche gilt für den textilspray - wenn man gut lüftet, verflüchtigt sich der duft MITSAMT dem üblen geruch (ich hab damit schon mal den gestank einer katerduftmarkierung aus einem textilkoffer bekommen, und das will was heißen !) binnen weniger stunden. 
Eriador antwortete am 6. Okt, 14:03:
Ok, dann guck ich mir die Dinger noch mal an, vorher verstreu ich noch den Kaffeesatz ;)

Danke! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter