beschränkt sich darauf über Blogger zu bloggen.
Alles wie im richtigen Leben hier.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
freilich meinte am 3. Nov, 11:37:
"der Frömmste" find ich gut.
Zu viel Gram, liebe Eriador, tut nicht wohl. Wie war das nochmal mit dem dicken Fell? ;o) 
Eriador antwortete am 3. Nov, 11:47:
Da hast Du recht, vor allem weils ja auch Falten macht und ab einem gewissen Alter sollte man da ja auch aufpassen, aber manche (ich komm einfach nicht ohne dieses blöde ABER aus) lassen mir dann doch hin und wieder mal den Kragen platzen, sogeschehen als ich mal quer gelesen hab, wer sich aus welchem Grund über die Lesung im Roten Salon echauffiert.
Aber was soll´s da kann man nur wieder wieder holen: Get a life! 
freilich antwortete am 3. Nov, 11:58:
ja
das mit den hässlichen Falten ist wirklich ein Problem, auch bei mir. Und ich echauffiere mich auch sehr gern, was allerdings leider immer nur in Implosionen ausartet.
Ein wenig habe ich ja mitgelesen, was hier und dort und überhaupt so gepostet wird. Bei solchen Dingen bin ich immer so erstaunt, einfach nur verwundert... *plopp* (es gibt dinge, die gibts nicht, so ungefähr) 
Eriador antwortete am 3. Nov, 12:03:
Jep, da gehts mir ähnlich, die Fähigkeit sich einfach mal für jemaden zu freuen, die scheint doch vielen abhanden gekommen zu sein. 
freilich antwortete am 3. Nov, 12:07:
man hätte halt immer selber auch gern *gg*
nein Blödsinn, ich kenne glücklicherweise einige Menschen, die sich bei Erfreulichem mitfreuen, aus tiefstem Herzen sogar. Das find ich schön. 
Eriador antwortete am 3. Nov, 12:20:
Ja, finde ich auch, selbstlose Freude eben :) und diese "man hätte eben immer selber auch gern"- Nummer, darauf läufts nämlich häufig (sicherlich nicht bei allen, aber doch bei einigen nicht wenigen) hinaus, auch das finde ich ok, wenn derjenige sich hinstellt und dazusteht, ehrlich neidisch sein eben, ist zwar immer noch Neid, aber ehrlich, aber dieses rumgeotzte und unqualifizierte angepöbel das nervt. 
freilich antwortete am 3. Nov, 12:39:
und
ein herzliches "ich bin so neidisch auf dich" ist dann erst wieder geteilte Freude. Das kommt nämlich nicht aus der Ecke des Minderwertigkeitskomplexes (siehe gepöbel). 
Eriador antwortete am 3. Nov, 12:55:
wohl war. 
creature meinte am 3. Nov, 12:38:
wer nichts zu sagen hat,.......sucht eben nach einer möglichkeit auch was zu sagen, würde ich dazu meinen! 
Eriador antwortete am 3. Nov, 12:55:
Mag sein, aber das rechtfertigt doch noch lange nicht alles, oder siehst Du das anders? 
creature antwortete am 3. Nov, 13:01:
natürlich nicht, aber es gibt und gab immer solche geister die können nichts so sein lassen wie`s ist, ausserdem äußern sie ja nur ihre subjektiven eindrücke mit der hoffnung, etwaige mitstreiter zu finden! 
Eriador antwortete am 3. Nov, 13:30:
und an denen mangelts eben nie ;) ne stimmt schon da hast Du recht, am besten in ihrem eigenen Saft braten lassen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter