wo sind sie jetzt die deutschen Prominenten die Schröder letzte Woche in einem öffentlichen Brief zu mehr humanitärer Hilfe aufgefordert haben, wo sind die, die Angesichts einer schwachen Wirtschaftslage und 4,5 Millionen Arbeitslosen im eigenen Land ihren Kanzler, der sich immerhin bemüht etwas zu ändern, auffordern mehr Geld in humanitäre Projekte zu stecken um die Welt zu verbessern. Ich hab mal gelernt, dass man erst seinen eigenen Scheiß aufräumt und sich dann darum bemüht, anderen zu helfen, weil man dann auch die Kraft dafür hat und einem nicht auf halber Strecke die Luft ausgeht.

Aber wo sind sie jetzt, die die letzte Woche so laut geschrieen haben, namentlich Claudia Schiffer, Herbert Grönemeyer. Dr. Alfred Biolek, Franka Potente, Günther Jauch, Heike Makatsch, Roger Willemsen und Wim Wenders, was macht ihr grade mit Eurem Geld, kümmert ihr Euch schon darum Hilfsgüter und Medikamente für Thailand zu beschaffen? Scheint mir verdächtig ruhig grade.

Ich kanns nur wiederholen, die Kohle die Aktionen wie diese kosten, oder zwei Tagesgagen von jedem einzelnen der sich da oben so heuchlerisch für eine bessere Welt eingesetzt hat, könnte die Welt ganz einfach so ein klein wenig besser machen, und dafür müssten sich die Süßen nicht mal ihre Füßchen dreckig machen, dafür finden sich bestimmt andere, die es gerne täten die aber nicht die Mittel haben. Dann dürftet ihr Euch meinetwegen auch gern auf den Titelblättern suhlen, wenn ihr wirklich was getan habt, und wenn ihr nicht nur, weil Weihnachten ist mal eben auf die Tränendrüse gedrückt habt. Wenn ihr nicht nur so hingeht, und einen Kanzler, dessen Reformen zwar sicher in mancherlei Hinsicht streitbar sind (wodurch es im Übrigen nicht leichter wird) seine Arbeit noch schwerer macht, indem ihr, die ihr doch die Zeit UND das Geld habt zu helfen wo wirklich Not herrscht rummault wie kleine verzogene Gören, das er zuwenig täte. Schließlich ist er ja der Boss, soll er´s also tun, ihr lehnt Euch zurück und meckert. Klasse Sache das, erinnert einen an was oder? Genau wie die Typen im Büro die ihre Position immer nur auf Kosten anderer festigen, ach was red ich, BÜRO!?! Wann hat einer von Euch das letzte Mal einen regulären Job erledigt und ist dafür nich überbezahlt oder angehimmelt worden!?!?

IHR KOTZT MICH AN! Vielmehr, DAS kotzt mich an, überflüssig wie ein besch***** Kropf. Reden, nichts als Reden, aber Taten sind es, die wirklich zählen. Sich angesichts allen Elendes auf der Welt (gut vom aktuellen konntet ihr natürlich nichts wissen) hinzustellen und mal ein bißchen blabla von sich zu geben um sich mal wieder in aller Munde zu bringen, dass ist so billig, dass sogar mir die grüne Galle hoch kommt!

Lustig gell, ich wette wenn man mal hochrechnet und schaut wer prozentual gesehen wie viel von seinem Geld dafür hergibt, das anderen geholfen werden kann, dann sind es garantiert wieder jene, die eigentlich gar kein Geld haben, die am meisten hergeben.

Du Frau Schiffer, wie viele Patenkinder hast Du in der „dritten“ Welt? Oder Du Herr Biolek? Schuldige, Dr. Biolek natürlich, das ist wichtig der ist hart erarbeitet. Und Du Herr Grönemeyer? Was verdienst Du so am Tag? Und wie viel davon gibst Du so her? Geht grad nicht, die Verluste sind so hoch weil „Land unter“ grade keine Kohle mehr einfährt, nich?

Argh, ich merk schon, dass hier führt zu nichts, ich reg mich nur mit jeder Zeile noch mehr auf, zu mal ich jetzt dann beim Herrn Shhhh auch noch das hier gelesen hab, und da frag ich mich doch nur noch: „Geht´s noch?“

Kann es denn wirklich sein, dass das das einzige ist, was denen grade einfällt, um was zu tun? Das ist doch wie Staubwischen weil bei Mutter unheilbarer Krebs diagnostiziert worden ist. Ist ja auch wichtig die deutsche Musik zu zensieren, damit auch ja nichts falsch verstanden werden kann, armes immer vorsichtiges Deutschland, immer so politisch korrekt wie nur irgend möglich, wenn’s auch völlig unsinnig sein mag. Ist „Die Welle“ eigentlich schon vom Buchmarkt genommen und „Der Sturm“ aus den Videotheken getilgt, Roland Emmerich inhaftiert, damit er keinen dokumentarischen Katastrophenfilm drehen kann? Nein? Ganz schön inkonsequent. Aber so ist dass halt, wenn man immer um jeden Preis alles richtig machen will, funktioniert nie, läuft immer an irgendeiner Stelle aus dem Ruder.

Ich glaub ich geh mal lieber raus und schrei einen wehrlosen Baum an.


EDIT:
Gestern auf dem Rückweg vom BTreffen in D´dorf im Radio gehört: Prince oder the Artist formerly known as Prince which we are allowed to call Prince again, oder so, hat mit seiner letzten Tournee 87 MIO. (!!!!) Dollar verdient, gut wahrscheinlich Brutto, aber bitte, davon ein bißchen, Richards kauft mal nur halb soviel Koks, Jackson hört auf Kinder zu vögeln und gibt das Geld her, das er normalerweise für die Abfindungen raushaut, Ryder spendet die Kohle die sie spart weil sie ihre Klamotten klaut und nicht kauft und Houston setzt sich einfach den goldenen Schuss und läßt die Welt ihr Erbe antreten bevor sie alles verjubelt hat was sie mit "The Bodyguard" & Co. verdient hat und schon haben wir genug Kohle um die Welt, zumindest die Welt derer die gar nichts oder permanent zu wenig haben, dreimal zu retten.

Also haltet die Klappe und seit wenigstens nützlich wenn ihr sonst schon nichts könnt als gut aussehen oder für Skandale sorgen!
schnatterliese meinte am 28. Dez, 20:03:
sie sind mit recht! 
Eriador antwortete am 28. Dez, 20:11:
Wütend? ;) 
schnatterliese antwortete am 28. Dez, 20:14:
ich? nicht wirklich. abgegessen, wegen all dem scheiss, den man tagein tagaus lesen, sehen und hören muss. wegen all der ödnis in aussagen und ankündigungen, weil es immer nur eine augenwischerei ist. 
Eriador antwortete am 28. Dez, 20:24:
nein ich wollte auch nur fragen, ob Du sagen wolltest "sie sind mit recht" wütend. Oder so :) aber ja, ich auch. Mir brummts. 
shhhh meinte am 28. Dez, 20:03:
Dankeschön.
Für den Text.

Ich saß heute sehr lange vor'm Fernseher, MTV, einfach so. Da ging's nur um Geld. Britney verdient an Ihren Zinsen, irgendwelche Z-Promis schenken sich an Weihnachten einen Benz und einen goldenen I-Pod und ein Ankleidezimmer. Und man zappt dann zwei Kanäle weiter, und sieht und hört etwas über Touristenschicksale, und denkt sich nur: Was ist denn mit den Millionen von Menschen, deren Existenz da in Asien weggespült wurde? Was interessiert mich denn die Deutsche Hausfrau, die mit Mülltüten aus dem Urlaub zurückkommt, aber dafür dann wieder in ihrem warmen, weichen Bett liegt, und spätestens in einer Woche eh wieder ein normales leben führt, während sich irgendwo in Asien Millionen von Menschen wünschen, sie währen gestorben, statt jetzt vor dem nichts zu stehen, und Familien und Freunde und die Zukunft verloren zu haben!?! Da red ich zurecht von Weltekel. Den hab ich bei sowas ganz massiv.


Edit: Und wo ist eigentlich die Firma Krombacher mit den Regenwald/Formel1/Bigbrother-Millionen!?! 
Eriador antwortete am 28. Dez, 20:10:
naja, immerhin tut die tatsächlich auch was für den Regenwald, wenns auch nicht viel ist. Außerdem, wo will ich da anfangen wo aufhören wenn ich Anspruch auf Vollständigkeit erheben will. 
eria meinte am 28. Dez, 20:07:
der baum kann auch nichts dafür.... aber schreien befreit :) 
Eriador antwortete am 28. Dez, 20:09:
joah tippen hilft nämlich leider nicht so wirklich :-I 
HumanaryStew meinte am 28. Dez, 20:11:
bitte nicht vergessen:
egal was die promis verdienen - mit einem zehntel der US-rüstungsausgaben könnte man alle hungersnöte auf dem blauen ball in den griff bekommen... man stelle sich vor was man mit 10 % der gesamten rüstungsausgaben aller länder machen könnte... oder mit 50 %... oder wenn man den ganzen scheiß einfach verschrottet und zukünftig die ganze kohle in gesundheit und bildung und arbeit investiert... DAS kotzt mich an, nicht die (in relation gesehen) kinkerlitzchen die britney oder sonst wer (ob gerechtfertigt oder nicht...) casht. 
Eriador antwortete am 28. Dez, 20:22:
und was man damit für die Forschung tun könnte, Ebola, AIDS, SARS...., aber kinkerlitzchen hin oder her, Kleinvieh macht Mist und das ist nicht nur Kleinvieh, es kann nicht angehen, das eine arbeitslose Frau die mit ein paar hundert Euro im Monat auskommen muss, 50 Euro für die Unterstützung von in Not geratenen Kindern spendet, wenn der gleiche Prozentsatz vom Haben einer Britney oder einer Claudia, nicht nur einem sondern hunderten dieser Kinder helfen könnte. Die kleinen Schiffer Scheißer kriegen ihren Alete Brei von goldenen Löffeln und verdienen jetzt schon mit der Werbung für KINDER Schokolade mehr als einen kleines Dorf in Kigali oder sonstwo in einem Jahr an BSP hat. 
HumanaryStew antwortete am 28. Dez, 20:27:
ich finde es trotzdem etwas unfair
schließlich machen die meisten promis ihren job nicht um andere zu verletzen, zu töten, zu unterwerfen. und das geld das sie bekommen gibt ihnen irgendjemand freiwillig.
die rüstungsindustrie bekommt die kohle von staaten. und die fragen das volk nicht, wofür sie das geld verwenden sollen. da werden einfach mal einige hundert milliarden euro (princes verdienst ist ein butterbrot dagegen) dazu verwendet um panzer, schiffe, bomben zu bauen. und den eigentlichen sinn dieser gerätschaften muss ich hier wohl nicht näher erläutern... 
creature antwortete am 28. Dez, 20:31:
wer macht diese leute reich, wer kauft die angepriesenen sachen, wer liest die blätter wo drin steht steht was die schiffer macht, welches spielzeug die kinder von beckham bekommen, wir sinds doch, die vollkoffer die grade das nötigste zum leben haben wollen immer wissen was die reichen machen und wers geschafft hat, auch pervers! 
HumanaryStew antwortete am 28. Dez, 20:33:
volker pispers hat mal gesagt
und zwar zum thema "armes deutschland" (sinngemäß):

solange die dieter bohlen biographie auf platz 1 der bestsellerlisten steht, gibt es in den deutschen haushalten noch immer so viel geld, dass wirklich kein grund zum jammern besteht... 
Eriador antwortete am 28. Dez, 20:35:
das ist schon klar, aber auch wenn ich freiwillig gerne mein Geld hinlege, um meinethalben eine Grönemeyer CD zu kaufen (was noch dahingestellt sei) hindert ihn nichts daran damit auch mal Gutes zu tun, in Südasien geht grade im wahrsten Sinne des Wortes die Welt unter, so viele Tausende Tote, wann hast Du das zu Deinen Lebzeiten schon mal erlebt, ich kann mich nicht mal aus dem Geschichtsbuch daran erinnern, also natürliche Ursache und nicht Hitler, Du reformierst nicht von heute auf morgen die Weltpolitik, aber jeder der kann, ohne sich oder anderen damit Schaden zuzufügen, sollte jetzt helfen, und nicht nur um der Propaganda Willen da stehen und schreien "ihr tut nichts". Fairness hat damit nichts zu tun, mich macht das wütend. Ich will nicht dass mir jemand mein Leben leichter macht und mir meine Miete finanziert, ich kann arbeiten für das was ich brauche, aber viele andere können das nicht, haben nicht die Möglichkeit und brauchen tatsächlich Hilfe, wenn man die Möglichkeit hat die zu geben, und dann auch noch so das es nicht mal weh tun würde, dann sollte man das tun. 
Eriador antwortete am 28. Dez, 20:37:
es geht hier nicht um deutsche Haushalte, falls das irgendwie untergegangen ist, jeder soll lesen oder hören was er mag, aber die diese Selbstproduziererei, dieses Du Herr Schröder mach mal Hilfe, das ist zum Kotzen und Heuchlerisch, die sollen ihre Kohle scheffeln womit auch immer sie wollen, aber wer auf andere zeigt der muss auch selbst seinen Teil tun. 
shhhh antwortete am 28. Dez, 20:45:
Muß ich jetzt auch noch mal Senf ablassen:
Also, wenn Madame Schiffer, Herr Land-Unter-Grönemeyer und Frau Biolek Unsummen für einen bescheurten Brief in deutschen Tageszeitungen und im Spiegel ausgeben, und darin den Kanzler auffordern etwas für die Welt zu tun, dann läuft da was falsch. Nicht motzen, machen. Es ist doch scheißegal ob Erna Müller sich den Bohlen kauft, es ist auch in diesem Kontext völlig unerheblich, denn Erna Müller ist nicht Herbert Grönemeyer. Aber wenn ich mich als Multimillionenmedienmensch hinstelle, und Geld dafür übrig habe, mich darüber aufzuregen, daß die Regierung nix macht, dann ist das mal richtig perfide. Gerade heute. 
Eriador antwortete am 28. Dez, 20:50:
meine Rede, oder zumindest das was ich mal wieder mit viel mehr und anderen Worten sagen wollte. Danke für die Hilfestellung :) 
Archangel antwortete am 28. Dez, 22:36:
natürlich hindert herrn groenemeyer nichts daran. aber was sie da verlangen waere so, als wuerde ihnen ihr arbeitgeber mal eben 20% vom lohn abziehen und spenden. dann wuerden sie auf die barrikaden gehen und gegen bevormundung wettern. auch nicht schoen! 
Eriador antwortete am 28. Dez, 22:46:
Himmel, das steht da nirgends, ich verlang das nicht, ich verlang nur, das jeder der mit dem Finger auf andere zeigt vorher erstmal selber in die Tasche greift, und ganzseitige Anzeigen in der SZ beispielsweise, die sich angeblich lediglich an den Kanzler richten, sind heuchlerisch, Selbstbeweihräucherung und Geldverschwendung. 
Archangel antwortete am 28. Dez, 23:12:
schauen sie sich doch bitte nochmal die ersten 3 zeilen ihres beitrags von 20:35h an. was herr groenemeyer und die plattenindustrie aus ihrem geld macht ist deren sorge. sie kaufen eine ware und bezahlen dafuer geld. bis hier hin ist die sache einfach!
wenn sich groenemeyer und co dahinstellen und sagen wir helfen und wir fordern hilfe vom staat, empfinde ich das als eine positive sache. nur sollte man sie zum einen nicht zur hilfe zwingen. sie sollen selbst entscheiden duerfen, was sie mit ihrem geld machen und wie sie helfen. zum anderen erhoeht das den druck auf unsere deutsche bundesregierung. auch positiv!
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die leute in den krisenregionen noch nicht wirklich aufnahmefaehig fuer externe hilfe sind. die trauern erstmal um ihre toten. finde ich auch gut so. ausserdem werden sie aktiv schadensbegrenzung betreiben.
was die prominenten angeht, so ist deren schuld noch lange nicht bewiesen. vorschnelle verurteilungen aus neid oder anderen gruenden lehne ich hier entschieden ab! und haben sie alle informationen ueber deren banktransaktionen? sie sehen doch auch nur das, was die presse sie wissen lassen will. glauben sie, die presse veroeffentlich eine grosse spende der deutschen prominenten wenn das thema ausgeschlachtet ist oder die leute dort bereit fuer hilfe von aussen sind?
einen weiteren aspekt sollte man sich noch vor augen fuehren. man aendert keine menschen. ich, fuer meinen teil, ziehe aus diesem satz, dass ich fuer andere mitarbeiten muss wenn wir alle auf einen gruenen zweig kommen wollen. hart aber wahr.
also aufregung nur dort, wo sie auch wirklich konstruktiv ist!

so, und um meinem nick mal ein wenig ehre zu verschaffen, hier noch ein zitat aus the prophecy (im deutschen hiess er god's army):
"I`m an angel, I kill firstborns while their mamas watch. I turn cities into salt. I even, when I feel like it, rip the souls from little girls- and from now till kingdome come, the only thing you can count on in your existence is never understanding why." 
Archangel antwortete am 28. Dez, 23:15:
ich wollte nicht ausdruecken, dass ich es gut finde, dass die leute dort ihre toten betrauern muessen ... sondern dass es richtig ist die toten zu betrauern. vielleicht etwas falsch ruebergekommen. 
Eriador antwortete am 28. Dez, 23:25:
tut mir leid, dass seh ich schlichtweg anders, die Bundesregierung kehrt notwendigerweise grade in erster Linie vor der eigenen Haustür, auch hier muss geholfen werden, nicht vergessen der Appell stammt aus der Zeit vor der Flutkatastrophe, denn bei solchen Katastrophen wird immer geholfen, und doch muss auch im eigenen Land erstmal Ordnung geschaffen werden, Arbeitslose wieder mit Arbeit versorgt werden, Reformen durchgeführt etc. pp. die hohe Staatsverschuldung kommt nicht von irgendwo her und somit ist dieser Appell nicht nur überflüssig sondern auch noch lächerlich, weil da jene schreien, die durchaus in der Lage wären zu helfen, ihre Kohle aber lediglich in Werbekampagnen stecken, die einzig den Effekt haben, dass man wieder über jene spricht, die momentan mal nicht in aller Munde sind. Und lieber Archangel, lesen sie lieber noch mal nach, dieser Appell hatte nichts aber auch gar nichts mit Südasien zu tun, dafür kam er eine Woche zu früh und wenn Grönemeyer & Co. im Rahmen dieser Anzeige einen Teil ihrer Kohle gelassen hätten könnten sie einen drauf lassen, dass das in der Zeitung steht, denn auch das erhöht den öffentlichen Druck.
Die Menschen in Südasien hingegen haben momentan keine Zeit zu trauern, denn wenn sie das tun, nur eine Minute zu lang tun, werden sie von den Seuchen erledigt die in Kürze die Länder überziehen werden.


EDIT:

Statt einer Spende gibts das hier: "Wir für unseren Teil werden ihnen öffentlich Beifall zollen, wenn Sie endlich ernst machen mit der Armutsbekämpfung."
Zählt denn Armutsbekämpfung erst wenn sie auf die Welt ausgedehnt wird? Blödsinn. Auch hier gibts Probleme die gelöst gehören und der Staat kann nicht alles für alle regeln, auch der Sozialstaat nicht. Da ist auch Eigeninitiative gefragt, selbst für Gottes Hilfe gilt: Er hilft denen, die sich selber helfen. Wenn ich dann mal Deinem Namen was entgegensetzen darf. 
Archangel antwortete am 28. Dez, 23:45:
es ging auch nicht um irgendeinen appell, den prominente vor ein paar wochen geschrieben haben. ich persoenlich habe aufgehoert darauf zu vertrauen. es geht hier um bevormundung und darum was diese leute machen werden. ich halte die zeit noch fuer verfrueht um ueber hilfsaktionen nachzudenken. wie wuerden sie sich fuehlen, wenn taeglich noch tote am strand angespuelt werden? waeren sie schon bereit fuer einen neuaufbau?
und diese prominenten aufzufordern handlungen folgen zu lassen ist irrsinnig. sie werden es tun, wenn sie denken es ist an der zeit. denn wie hiess es doch so schoen "fighting for war is like fucking for virginity".
wem wollen sie helfen? wie wollen sie helfen? einfach mal helfen, damit man geholfen hat? ich denke die einzigen menschen, die mit sicherheit sagen koennen, wie ihnen geholfen werden kann, sind die leute dort unten. einen hilfeschrei zu ignorieren waere fatal und strafbar. aber einfach mal drauf los weil man es besser weiss? nein!
was die "drohenden" katastrophen angeht ... mit denen befassen sich die menschen wenn sie akut sind. sorry, aber von aussen betrachtet sieht die welt so einfach aus. 
Eriador antwortete am 28. Dez, 23:51:
Sorry ich breche hier ab, denn mir ging es sehr wohl um den Appell den Prominente vor einer Woche geschrieben haben und nicht darum was jetzt das richtige für Südasien ist und was nicht und das stand in meinem Beitrag auch nicht zur Debatte. Das hier ist immer noch eine Meinung, dass hab ich jetzt schon mehrfach erwähnt, steht u.a. auch noch mal einen Beitrag weiter oben, wenn Dir das quer geht, kann ich Dir da nicht helfen.
Wenn man versucht von einem kleinen Thema auf das Weltgeschehen umzulenken wird das zwangsläufig immer schief gehen. Wenn hier diskutiert wird, dann bitte das was ich schreibe und nicht das was man meint was ich meinen könnte.


PS: es heißt Fighting for Peace is like fucking for virginity. 
Archangel antwortete am 29. Dez, 00:02:
deine meinung soll deine meinung bleiben!
aber wir wuerden hier unsere zeit verschwenden, wenn wir immer gleicher meinung waeren.
sag bescheid, wenn du zeit und lust hast deine meinung durch andere gesichtspunkte des lebens erhellen zu lassen. 
Archangel antwortete am 29. Dez, 00:03:
mit dem peace hast du definitiv recht! 
Eriador antwortete am 29. Dez, 00:12:
ich bin generell immer offen für andere Meinungen, aber die sollten dann auch mit dem jeweiligen Thema zu tun haben und dass hatte hier grade nichts mehr mit meinem Thema zu tun, tut mir leid.
Aber auch dann denk ich gern noch mal über das nach was ich höre oder lese, finde aber Aussagen wie: "und diese prominenten aufzufordern handlungen folgen zu lassen ist irrsinnig. sie werden es tun, wenn sie denken es ist an der zeit." ebenso widersinnig wie den Hinweis darauf dass die Menschen sich in Südasien sich jetzt erstmal Zeit nehmen müssen, schau mal Nachrichten, es gibt grade keine Zeit, zu groß ist die Gefahr dass Seuchen oder Nachbeben noch mehr Opfer fordern, dass hat nichts mit hypothetischen Gefahren zu tun, für die Menschen dort ist das mehr als konkret, ich bitte dich es geht um mehr als 50000 Tote, die über all in der Sonne liegen, das Wasser verpesten ... was glaubst Du wieviel Zeit da bleibt? 
Archangel antwortete am 29. Dez, 00:21:
mich kotzt es einfach nur an, dass die leute nix besseres zu tun haben als sich darueber aufzuregen, dass irgendwelche prominente mit furz im hirn irgendetwas gesagt haben. was soll das? hilflosigkeit? schuldverteilung?
die notleidenden menschen sind in suedasien. fuer nebenkriegsschauplaetze ist nicht die rechte zeit. nach der schlacht zaehlen wir die toten!
morgen frueher aufstehen, mehr arbeiten, was man kann spenden ... ja!
aber sich hinstellen und mit dem finger auf die zeigen, die den richtigen weg vorgeben und sie dann noch auffordern etwas zu tun, weil einen selbst die hilflosigkeit ueberkommt ... nein! sorry!
ich will auch nicht, dass mir jemand reinredet wie oft und wie viel ich spende. dann kann ich das auch nicht bei anderen machen. 
Eriador antwortete am 29. Dez, 00:29:
Sag mal Du hast nicht grade zufällig einen zuviel in der Krone oder?

Lies erst mal was hier so steht und dann so was Du so schreibst, mittlerweile widersprichst Du Dir sogar schon selbst. 
Archangel antwortete am 29. Dez, 00:34:
ok, ich lasse mich drauf ein. es ging also um einen appell, den deutsche prominente vor ein paar wochen veroeffentlicht haben. jetzt, nach der krise in suedasien, fragst du nach deren taten? 
Eriador antwortete am 29. Dez, 00:40:
nein, keineswegs, steht aber alles oben lang und breit und ich habs auch noch mehrfach wiederholt.

Mich stört lediglich die Unnötigkeit dieser Aktion wie und warum kann man hier auch in 25facher Ausfertigung nachlesen, muss ich nicht noch mal sagen, und so oder so, ich geh jetzt ins Bett, gute Nacht. 
Archangel antwortete am 29. Dez, 00:52:
stimmt, ich habe etwas getrunken und vielleicht auch einen in der krone. ausserdem muede. bestimmt auch etwas schwerfaellig im geiste. sollte ich dermassen falsch liegen, entschuldige ich mich hiermit in aller form. gute nacht. 
Eriador antwortete am 29. Dez, 01:41:
ich hatte so einen Eindruck ;) schlaf besser als ich 
girl meinte am 28. Dez, 21:20:
ei, der text gefällt mir aber! danke dafür! 
Eriador antwortete am 28. Dez, 21:28:
danke :) 
sven_k meinte am 28. Dez, 22:00:
Wunderbar! Amen! Danke!
Gelinde gesagt mehr auf dem Punkt und wesentlich preiswerter als jede prominente Jammeranzeige. 
Eriador antwortete am 28. Dez, 22:15:
das geht runter wie öl :) Danke.

Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen! 
sven_k antwortete am 28. Dez, 22:41:
Danke, ja :)
Herrn ::ix sein Fahrstil hat gar nix Wirres ;o) 
Eriador antwortete am 28. Dez, 22:44:
na das wiederum hat was Beruhigendes, ich hätte allerdings nicht gedacht, dass er noch fahren DARF :) 
sven_k antwortete am 28. Dez, 22:51:
Uff, uff...
Darüber wollen wir jetzt mal alle konzentriert nicht nachdenken. Wobei mir erinnerlich wird, dass er gestern Nacht beim Versuch, Düsseldorf in Richtung der A57 zu verlassen, sehr sorgfältige Schleifenbahnen fuhr, um einem durch die Gassen tuckernden Streifenwagen auszuweichen... Hmmm... 
Eriador antwortete am 28. Dez, 22:58:
ich dacht mir sowas :) da war sowas in der Gesichtsfarbe und den Augen des Herrn ::ix :)
nuja, ist ja noch mal alles gut gegangen! 
kathleen antwortete am 29. Dez, 00:18:
Da muß ich doch mal dem Herrn ix einen Stab brechen.
Jedes Bier , das nur leidlich auf sich hielte, hätte angesichts der Mengen an Apfelschorlen, die desselben Weges kamen, sehr schnell die Flucht ergriffen. 
Eriador antwortete am 29. Dez, 00:24:
na das sei genehm :) schließlich hab ich am eigenen Leib sehr dringlich erlebt wie verdammt eilig diese Apfelschorle es hatte den Körper wieder und wieder zu verlassen, 0,5 l haben sich da schnell verfünfacht! 
jazz_und_mehr antwortete am 30. Dez, 14:37:
Da wasche ich jetzt aber meine Hände in Unschuld. Abermals sorry für meinen so voreilig gierigen Apfelschorlenkonsum, der vor Ihrem Glas nicht Halt machte ;)

PS: Und auch von mir ein dicker Dank für das obige Statement. Leider hast du sowas von Recht ... Uns hat heute sogar ein Bulle 10 EUR Geschwindigkeitsüebrtretungsstrafe erlassen mit der Auflage, das Geld für die Flutopfer zu spenden. Das fand' ich mal richtig Klasse ... 
Eriador antwortete am 30. Dez, 23:29:
Aaaaach, die Apfelschorle sollte Dir gegönnt sein, ich hatte ja nichts ansteckendes ;) nur das Du mich danach genötigt hast noch mal ein ganzes Glas nachzulegen, das fand ich sehr hart, der Heimweh war hart erarbeitet!!

Was den Polizisten angeht, Hut ab, sowas grenzt ja glatt an ein Wunder. Ich hab heute morgen noch im Radio gehört das irgendeine Ruhrpott Getränkemarktkette die Einnahmen für Böller & Co. komplett spenden will, Top irgendwas Getränke, also wenn sie das wirklich machen, ... da fällt mir glatt nichts mehr ein, find ich großartig. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter