plo3

bestellt am 26.12.! DHL sei Dank.
walküre meinte am 20. Jan, 13:49:
ot: so ganz stimmt das, was du gestern abend geschrieben hast, nicht - es kommt nur darauf an, WELCHE leute in diesem augenblick um dich herum sind: wenn allen anderen nach abfeiern zumute ist und sie ihre scheuklappen gegenüber jeglichen, dieses unterfangen möglicherweise störenden, einflüssen aufgesetzt haben und du aber nicht mehr weißt, wohin du dich vor deiner angst verkriechen sollst, triffst du mit deiner aussage sicher den kern der sache ...

gehts dir heute wieder besser ? 
Eriador antwortete am 20. Jan, 13:59:
Ein klein bißchen muss ich Dir widersprechen, denn manchmal kann Dir der liebste Mensch, auch wenn er es noch so sehr versucht nicht helfen, weil Du die Kurve selber kriegen musst, weil die Ängste zu tief sitzen, als dass es Sicherheit davor oder Worte dafür gäbe. Und in solchen Situationen bist Du alleine, in Dir selbst gefangen. Aber vom Grundsatz hast Du natürlich mal wieder recht : )

Und ja, weitgehend, und die meiste Zeit, ich habe keine Zeit um hier zu sitzen, mir die Augen aus dem Kopf zu heulen und mit dem Schicksal zu hadern, sogesehen.. (außerdem hatte ich gestern ein wunderbar passendes Kalenderblatt mit einer Zeichnung von Rüdiger Tillmann zum Thema Verweiflung, gesehen hab ich es erst heute morgen, da musste ich dann allerdings herzlich lachen) (mal sehen ob ich nachher mal an einen Scanner komme) 
walküre antwortete am 20. Jan, 14:12:
der größte feind lauert in einem selber - die diffusen ängste im innersten, ein konglomerat aus introjektionen und eigenen schlechten erfahrungen, vermischt mit zeitweise mangelhaft vorhandenem selbstwertgefühl und einer unterdosis selbstvertrauen. in vielen geistergeschichten steht zu lesen, dass der dämon in jenem moment seine macht verliert, in dem er beim namen genannt wird, und ich komme mehr und mehr zu der überzeugung, dass diese aussage ein gleichnis, auf die ängste des menschen bezogen, darstellt ...

also: halt deinem dunklen schatten ein helles licht unter die nase, erklär ihm, dass du ein erwachsenes und starkes mädchen bist und er als das, was er ist - nämlich deine dunkle seite - bei dir bleiben darf, aber nur, wenn er sich nicht daneben benimmt und solange er nicht die oberhand zu bekommen versucht !! 
jazz_und_mehr antwortete am 20. Jan, 14:14:
Positives
Wie immer muss auch der Jazzer seinen Senf dazu geben und bedient sich dabei einmal mehr eines Fremdzitates, diesmal vom weisen und heißgeliebten Herrn E. Kästner:

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.

Ich wünsche dir, dass du eben nicht gefangen bist, sondern aus der Angst heraus die nötige Phantasie und Kreativität entwickelst, das Ding zu einem positiven Ende zu bringen. Ich bin sicher, dass dir das gelingen wird. 
walküre antwortete am 20. Jan, 14:17:
"wer sorgen hat, hat auch likör"

so, diese worte stammen zwar nicht von kästner, sondern von wilhelm busch, das macht aber insofern nichts, als dass ich jetzt auch mal mit meinem zitatenschatz brillieren kann !! :-) 
Eriador antwortete am 20. Jan, 14:28:
Danke Euch zweien, wenn mir dass hier nichts anderes gezeigt hätte, dann hätte ich immerhin noch gelernt, dass es nutzlos ist die Kommentarfunktion auszuschalten ; ) aber zum Glück hab ich auch noch was anderes gelernt.

Ähh Frau Walküre, mal ganz kurz zurück zu unserem Gespräch von vor zwei Tagen: "..ein konglomerat aus introjektionen"! Sehr schön. 
walküre antwortete am 20. Jan, 14:34:
bin ja lernfähig, gell ! :-) 
Eriador antwortete am 20. Jan, 14:55:
; ) 
monoblog meinte am 20. Jan, 22:17:
siehste, sooo schlecht ist doch die ganze ups-dhl-fedex-bande gar nicht..! und die jacke ist übrigens toll. 
Eriador antwortete am 20. Jan, 23:11:
ja nicht wahr : )) ich bin auch immer noch total begeistert, und jaaaah hast ja Recht, unser Paketbote ist ja auch ein Lieber, aber rein organisatorisch könnte man da doch noch den ein oder anderen Ablauf optimieren, glaube ich, aber was weiß ich schon, ich freu mich erst mal über meine Jacke. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter