Gibt es hier irgend jemanden, der aus dem Raum Siegen kommt und der in nächster Zeit ein bißchen zuviel Freizeit hat? Jemanden der Lust hat, neben der tristen Rumhockerei im Büro oder am heimischen Schreibtisch, neben anstrengender Gedankengymnastik, die den Geist in Form bringt und den Körper wabbelig werden läßt, etwas für ein rundum Wohlbefinden zu tun, sich körperlichen Ausgleich zu verschaffen?

Ja? Dir kann geholfen werden! Im Angebot ist eine 33 qm Wohnung, deren Wohnraum, sowie Küche und Flur dringenst von einer gar widerlichen Tapete befreit werden müßten und zwar so, dass man im Anschluss die nackte Wand streichen kann. Da der Abgabetermin meiner Diplomarbeit leider ziemlich genau auf meinen Umzugstag fällt, der größte Teil meines Freundeskreises mittlerweile diese heimlige kleine Stadt verlassen hat, ich das alleine nicht schaffen werde und ich Herrn Shhhh (mit Glück hat der Herr Sportraucher ja auch ein wenig Zeit) nicht völlig überfordern und ausnutzen möchte, hoffe ich auf diesem Wege auf den ein oder anderen Siegener Freiwilligen. : )

Na, wie siehts aus?

In der Zeit seid ihr völlig frei, dass kann man abstimmen, Einzug ist am 01.03. die Schlüssel für die Wohnung habe ich aber schon. Bezahlen kann ich Euch leider nicht, aber meine Kochkünste sind, wie Herr Shhhh mir hoffentlich bestätigen wird, durchaus akzeptabel, weshalb ich mich bei meinen Helfern gern mit einem feudalen Essen und den dazugehörigen Getränken bedanken würde, wenn der Umzug dann mal vollbracht ist.

Na, wie sieht es jetzt aus? : D

Interessierte finden rechts im Sidebar eine Email Adresse, können sich aber auch gerne in den Kommentaren verewigen.

(Ps. Wer sich durch das Abreissen von Tapete nicht ausgelastet genug fühlt, darf sich gerne frei fühlen auch noch ein paar Kisten zu tragen!)
shhhh meinte am 21. Jan, 13:01:
Das mit dem Essen
kann ich bestätigen. Frau E. ist Sterneköchin, wenn auch keine offizielle - aber wenn ich was zu sagen hätte, dann hätte sie schon 10 davon. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, daß 1/3 an Essen und Getränken an mich geht, sonst gibts Haue! 
Eriador antwortete am 21. Jan, 13:04:
Na super, eine reine Bestätigung hätte gereicht, ich bin nicht sicher ob Drohungen dazu beitragen, dass jemand her kommt und mir hilft *seufz 
shhhh antwortete am 21. Jan, 13:10:
OK, ich zieh die
Drohung zurück. Muß ich halt schneller essen. ;-) 
Eriador antwortete am 21. Jan, 13:57:
Du kriegst ein Drittel für ein Drittel und ein halbes des Arbeit : ) 
walküre meinte am 22. Jan, 10:03:
siegen ist leider definitiv zu weit entfernt für einen kurzurlaub *g*, aber vielleicht hilft dir/euch ein tipp aus walküre's erfahrungsschatz, was renovieren anbelangt ?

tapetenablösen kann sich nämlich als unterfangen mit tückischen fallen entpuppen, insofern, als manche leute die falschen bzw. viel zu viel kleber für die vorhandenen tapeten verwendet haben, wodurch sich die bahnen entschieden der ablösung widersetzen. also: schon vorher an einer stelle versuchen, wie leicht oder schwer sich das zeug ablösen lässt. manchmal genügt eine spachtel (bei leichten papiertapeten z.b.), meist ein handelsüblicher tapetenlöser, aber mitunter - speziell bei textiltapeten - brauchst du "schwere geschütze", die den meist gummiartigen kleber zu entfernen in der lage sind. diese art tapetenlöser bekommst du aber nicht in jedem baumarkt, in diesem fall macht es mehr sinn, bei einem farbenfachgeschäft einzukaufen, in dem auch profimaler ihr zubehör kaufen.

gutes gelingen wünscht
frau walküre

nachsatz: mit den dampfgeräten zum ablösen hab ich keine guten erfahrungen gemacht, die, die ich kenne, funktionieren nur dort gut, wo sich die tapeten ohnehin leicht lösen lassen ! 
Eriador antwortete am 22. Jan, 10:09:
besten Dank, zum Glück handelt es sich zwar um eine besonders häßliche Tapete, aber immerhin aus Papier, die sollten wir runterbekommen, wir haben hier auch noch so einen Nagelroller, mit dem kann man die Tapete wunderbar öffnen um den Tapetenablöser dann drunter zu bringen. 
sportraucher meinte am 22. Jan, 10:27:
der sporty
is jetzt zwar eher ne heimwerkerniete, hat aber aufgrund der täglichen mach-es-dir-selbst-s.o.s umbau-dokus ein gewisses grundwissen. schleppen und kaputt machen (tapete vonner wand holen oder so) kann der sporty schon janz jut! er hat auch schomma mit nem akkuschrauber den städtischen bühnenboden durchlöchert, aber für was feines-filigranes isser der falsche!

aber der sporty beitet seine diesnte selbstnatürlich gerne an. gelle! 
Eriador antwortete am 22. Jan, 10:31:
Fein : ) 
Archangel meinte am 22. Jan, 18:02:
netter versuch :)
ich wünsche weiterhin viel erfolg bei der suche, bezweifel aber, dass die eingeborenen hier sich zur arbeit ueberreden bzw. animieren lassen ;) 
Gast666 meinte am 25. Jan, 10:27:
Von Grandezza hätte es gezeigt, ...
... wenn Ihr Liebster EINmal ein anderes Gefühl statt ÜBERFORFDERUNG geäußert und nen Profi gesponsort hätte.
Bei nem erfolgreichen Werber müßte sowas doch drin sein,... 
Eriador antwortete am 25. Jan, 11:01:
Sie müssen es ja wissen. Es wird sie wundern zu hören, dass es Frauen gibt, die keinen Wert darauflegen von ihren Männern finanziert zu werden, andererseits haben sie ja auch schon oft genug bewiesen, dass sie mit solchen Frauen nichts anfangen können, sie Ihnen ja fast schon Angst machen, sogesehen muss ich ja fast schon Mitleid haben, mit einem so eingeschränkten Geist wie dem ihren. 
shhhh antwortete am 25. Jan, 12:42:
Was juckt die Eiche es,
wenn der Fuegner sich an ihr reibt?

Wieso kommen Sie eigentlich nicht mal zum Helfen vorbei? Dann könnten wir bei einer Tasse Tee und etwas Satie über "Provokation um der Provokation willen" reden. Oder vielleicht auch mal hinterfragen, warum Sie nicht die Grandezza besitzen, es endlich einfach mal bleiben zu lassen. 
Eriador antwortete am 25. Jan, 13:18:
Hab Mitleid mit der Eiche! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter