... zumindest so ziemlich. Kann mir irgendwer erklären wie ich es schaffe mir hier einen Virus nach dem anderen in die Wohnung zu holen, wenn ich sie doch ohnehin fast gar nicht mehr verlasse!? Ich war nicht halb so oft krank als ich den ganzen Winter drei Nächte pro Woche in der Gastro gearbeitet habe. Jetzt sitzt ich überwiegend zu Hause am Rechner und die zwei Tage die ich arbeiten gehe sitze ich in einem Büro am Telefon. Wo bitte soll ich mir da ständig so einen Scheiß ziehen? Sind Telefone etwa infektiöser als Tabletts? Und hat jemand ein Patentrezept gegen einen Kopf der schon platzt wenn ich meine Augen bewege, ganz zu schweigen von einem Kreislauf der seinen Dienst versagt wenn ich mal an den Kühlschrank will?

ICH HAB KEINE ZEIT FÜR DEN SCHEISS!

Mal sehen ob das was bringt, tröstlich ist, dass Kabel 1 heute abend beide Teile von La Boum bringt
: ))))
eria meinte am 5. Feb, 19:59:
jup... ich bin auch la boum vorbereitet... gute besserung! 
Eriador antwortete am 5. Feb, 20:00:
Dann können wir ja zusammen schaun : )

Viel Spaß und danke. 
HumanaryStew meinte am 5. Feb, 20:07:
eben das ist es ja -
kontakt mit anderen und ständiges ausgesetzt sein, was viren und bakterien betrifft macht den organismus zu einer knallharten killermaschine. wenn sie jedoch kaum raus kommen und ihr immunsystem nix zu trainieren hat, rate ich ihnen einmal täglich auf einer öffentlichen toilette an der klobrille zu lecken. sie können natürlich auch vitaminkapseln nehmen - ist aber nicht so spannend. ;)

gute besserung! 
Eriador antwortete am 5. Feb, 20:10:
uahahahhahaahahahaha igitt, ich kann mich gar nicht so schnell schütteln wie ich mich ekeln will bbrrrrr, aber ich fürchte Du hast recht, ich sollte anfangen mir Vitaminkapseln einzufahren, sonst hauts mich im März, wenn ich versuche mein Leben wieder aufzunehmen, wahrscheinlich endgültig um. 
HumanaryStew antwortete am 5. Feb, 20:16:
was auch hilft
und nicht ganz so eklig ist, ist, wenn man auf feiern, messen und ähnlichem immer mal wieder in die aufgestellten schüsselchen reingreift, in denen chips, snips, nüsse oder was auch immer drin sind. als mann weiß man, wie viele unseres geschlechts es gibt, die die toilette (und ich meine jetzt nicht "nur" das pissoir) verlassen, ohne zuvor die hände zu waschen. soll heißen - auch so kommen ihre antikörper zu trainingseinheiten! ;)

tipp für alle, die gesund sind: finger weg von diesen klo-schüsseln! 
Eriador antwortete am 5. Feb, 21:21:
na wie gut, dass ich das Arbeiten auf der Messe schon vor geraumer Zeit aufgegeben habe! 
freilich meinte am 5. Feb, 20:52:
wusstest du
dass sich auf tastaturen mehr keime/bakterien und Konsorten befinden als auf einer normalsauberen Klomuschel? Auch auf Telefonhörern tummelt sich so einiges.
Was heißt eigentlich kocked out? Oder ist dir nur das n verlustig gegangen? 
HumanaryStew antwortete am 5. Feb, 21:01:
stimmt...
müsste das nicht cocked out heißen? *g* 
Eriador antwortete am 5. Feb, 21:20:
*räusper ich machs gleich weg, ich sag doch ich bin völlig gar im Hirn. 
gluecklich meinte am 5. Feb, 21:03:
empfehle
heisse milch mit honig! und wenn dann beim kochen der milch noch milchhaut entsteht ist sie perfekt :o)
gute besserung! 
HumanaryStew antwortete am 5. Feb, 21:09:
iiiieehhh
wie eklig! milch mit honig... ihr vorschlag ist gänzlich pietätlos! ;) 
gluecklich antwortete am 5. Feb, 21:15:
aber
äusserst gesund! & dazu ein paar essigpatscherln...das sollte eigentlich jede grippe killen :o) 
Eriador antwortete am 5. Feb, 21:19:
Das mit der Milch ist eine gute Idee, ich glaub die leg ich vorm schlafen nach, dann schwitz ich auch ganz ordentlich : )

Und Du Humanary Du musst grade von ekelig reden tststs 
gluecklich antwortete am 5. Feb, 21:21:
ein
mann halt der herr humanarystew (schwieriger name btw ;o)...keine ahnung von milch :o) 
Eriador antwortete am 5. Feb, 21:22:
nein da hast Du wahrscheinlich recht, der braucht sie wahrscheinlich bestenfalls um sie mit 43er zu mischen 
gluecklich antwortete am 5. Feb, 21:25:
aber
was bitte ist 43er frau eriador?! schnaps?

im übrigen hab ich bemerkt, das still und heimlich ein "n" hinzugefügt wurde. ich fands ja vorher auch entzückend...heisst "kock" nicht auf deutsch "zumpfi"?! 
Eriador antwortete am 5. Feb, 21:31:
Nein nein nein! Nicht heimlich still und leise! Ich habs oben noch angemerkt, nach dem die Herren der Schöpfung hier alle an das englische COCK! gedacht haben, dachte ich mir ich änder es lieber ab!

Was ist zumpfi?

43er ist ein spanischer Likör der vorzugsweise mit Milch gemischt wird, manchmal auch mit Milch und Osaft, letzteres ist ein wenig frischer. Schmeckt nicht sooo übel, ich aber wahrscheinlich nichts für einen echten Kerl wie den Herrn Humanarystew (auch btw. verdammt schwerer Name und so schwer abzukürzen) 
HumanaryStew antwortete am 5. Feb, 21:38:
ich biete ihnen
hiermit einige abkürzugen an:

1) human
2) stew
3) der wahnsinnige
4) gott

suchen sie sich einfach was aus :) 
Eriador antwortete am 5. Feb, 21:46:
Ich glaube ich versuchs mit Stew, hat schließlich was mit Essen zu tun : ) 
HumanaryStew antwortete am 5. Feb, 21:53:
gute erkenntnis
was wird dann wohl "humanary stew" bedeuten... ;) 
Eriador antwortete am 5. Feb, 22:05:
na so weit war ich auch schon ; ) 
freilich antwortete am 5. Feb, 22:46:
Milch mit Haut ist super :-) 
Eriador antwortete am 5. Feb, 22:50:
Stimmt, das wollte ich noch wissen, warum ist die Haut so wichtig? Die find ich ja eigentlich eher ekelig! 
freilich antwortete am 5. Feb, 22:54:
sie ist doch nicht eklig
ich find, sie schmeckt so schön süß. Ansonsten glaub ich nicht, dass es auf die Haut ankommt.
Falls du irgendetwas in den Atemwegen hast, entzündlicher Art, würde ich dir von Milch dringend abraten!!! Das fördert die Bakterienproduktion und ist schleimbildend.
Besser wäre, wenn du dir einen Zwiebeltee machst. Zwiebel grob aufschneiden und kochen, abseihen und mit Honig süßen. Wenn du ihn sehr warm trinkst, schmeckt er nicht nach Zwiebel, sondern "normal", also nicht eklig. Ehrlich. Und er wirkt Wunder, weil er die Keime abtötet. 
Eriador antwortete am 5. Feb, 23:20:
Danke für den Tipp, ich werds mir merken, meine Atemwege sind soweit ok, nur mein Kopf bringt mich um, schmerzt zum Platzen und schauckelt innen drin wie sau, darüber hinaus ist er ein wenig zu warm, keine Ahnung was hier los ist.

Die Haut ist mir immer ein wenig zu glibschig schleimig brrrrr ; ) 
gluecklich antwortete am 6. Feb, 01:13:
frau eriador
sie kennen kein zumpfi nicht?! hm..wie nennt sich das wohl bei euch...spatzi?! 
Eriador antwortete am 6. Feb, 10:56:
Ich versteh nur Bahnhof :) 
-buck meinte am 5. Feb, 21:11:
Solange Sie die Überschrift...
...nicht auch noch mit "C" schreiben und wir eine Freud'sche Fehlleistung... aber daran wollen wir nicht einmal denken!!!

Es betrübt mich natürlich sehr, von Ihrer schlechten gesundheitlichen Verfassung hören zu müssen, und ich sende herzlichst die besten Genesungswünsche!

Ach ja, La Boum... nicht wir miteinander in Cuxhaven, aber grundsätzlich vor, während, nach und vor allem auf Grund dieser zwei cineastischen Perlen ist sehr viel unter meine Beteiligung geknutscht worden, das kann ich Ihnen aber flüstern! ;) 
Eriador antwortete am 5. Feb, 21:18:
Ach Herr Buck, da muss ich hier erst lechzend in den Seilen hängen, damit sie noch mal vorbeischauen *theatralischseufz aber wenn das so ist, vermurkel ich demnächst mal öfter meine Überschriften : ))) Was La Boum angeht, ich bin hier schon ganz schwurbelig und völlig sternchenhaft nostalgisch, überlege schon welches meiner amourösen kleinen Abenteuer die nettestes kleine Geschichte abgeben würde. Bei uns wurde nämlich auch ganz ordentlich geknutscht! Wenn das in Cuxhaven auch ein anderer Buck war ; ) 
Amelieee antwortete am 6. Feb, 00:15:
vielleicht kommts vonzuvielen in der wohnung sitzen;) schwächt eben die imunabwehr;) 
Eriador antwortete am 6. Feb, 11:02:
Ibuprofen hab ich zwar hier, haut aber meinen Magen um, daher lass ich da erst mal noch die Finger von. Ich vertrau grade mal auf die altbewährte Grapefruit. Mit dem psychischen Stress haben sie wohl recht, ich sollte vielleicht wenigstens einmal pro Tag für ein halbes Stündchen spazieren gehen, dass würde bestimmt auch helfen. 
-buck antwortete am 6. Feb, 23:19:
Nun, liebe Frau Eriador...
...ganz ehrlich: ich kann mir keinen besseren Anlass für einen Besuch vorstellen als eine Dame, die lechzend in den Seilen hängt... (Herrje! Das ist mit einem Beitrag schon das zweite Mal, dass Sie Phantasien fördern!) Und das in Ihrem Zustand...

Machen wir es doch so: Sie werden schnell wieder gesund, und ich werde wieder aktiver, lesend und schreibend. Und in der Zwischenzeit lege ich Ihnen einen guten Freund ans Auge, dessen Beiträge mich seit einigen Tagen extrem erheitern (und das Schönste ist: ich bekomme ihn auch noch jeden Tag live!): http://www.myblog.de/coastbuster 
Eriador antwortete am 7. Feb, 23:07:
@panthol: Ich glaub Ihnen das gerne, nur mit meinem Magen verträgt es sich nicht sonderlich gut wenn er ohnehin angeschlagen ist :) aber vielen Dank für die Erläuterung.

@-buck:Da kannst Du mal sehen was ich hier alles so aus der Feder fließen lasse nur um Dich an mich zu binden ;) aber die Alternative die Du mir da genannt hast ist wirklich recht verlockend, vielleicht werd ich Dir auch einfach untreu ;) nein nein! Deal, ich werd gesund sie aktiv! Ok? 
jazz_und_mehr meinte am 6. Feb, 07:12:
Liebe Frau E.!
Leider erst heute, dennoch von Herzen: Beste Genesung und weiterhin toitoitoi!

Zumindest für die Nervennahrungsfront ist Hilfe im Anmarsch ;) Ob das allerdings gegen Viren von Nutzen ist, wage ich zu bezweifeln.

Neben den üblichen Mittelchen der Pharmaindustrie kann ich zur Stärkung der Abwehkräft nur "heiße Zitrone" empfehlen. ZWeimal täglich eine ganze ftische Zitrone auspressen und mit einem Glas heißen Wasser vermischt trinken. Besser als jedes Vitamin C - Ergänzungspräparat.
 
Eriador antwortete am 6. Feb, 10:59:
Ich stopf mich grade mit Grapefruits voll, die schmecken besser als heiße Zitrone :) Nervennahrung hab ich zwar vorgestern eingekauft, verträgt sich aber grade nicht so mit meinem Bauch *seufz da muss ich wohl dabei bleiben mir die Bilder von Euch anzuschauen. 
Idoru antwortete am 6. Feb, 23:34:
grapefruits
sollen aber angeblich die aufnahme von medikamenten in den körper irgendwie extrem verschlechtern, hab' ich mir sagen lassen... ich kann dafür aber momentan keine sicheren quellen angeben, ich hab das nur vor ein paar wochen in der zeitung gelesen, weiß aber nicht mehr in welcher. werde das bei gelegenheit nachprüfen....

gute besserung! viel trinken nicht vergessen... =)

<edit> ich hab's gefunden, stimmt offenbar tatsächlich, dürfte aber bei grippemedikamenten nicht derart tragisch sein. hier ist ein link: http://www.innovationsreport.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-38963.html
</edit> 
Eriador antwortete am 7. Feb, 23:09:
Danke für den Tipp :) aber so oder so ich mag grad auf den Geschmack nicht verzichten :) mehr als eine Zwischendurch mal geht ohnehin nicht. 
Idoru antwortete am 8. Feb, 00:02:
na dann
is' ja gut. =) weiterhin gute besserung... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter