Um hier mal mit einem Tabuthema zu brechen: Ich fürchte meine Verdauung hat sich entschlossen in die Diamantenproduktion einzusteigen. Ohne mich vorher zu fragen und in guter (?) Tradition. Warum ist das bei uns Frauen so? Ich meine, ich kann damit Leben, dass eine Frau gemeinhin mehr Schmerzen ertragen muss und kann als ein Mann, ich kann mich damit anfreunden, dass wir die Kinder kriegen (schließlich zwingt mich ja keiner es zu tun), ich kann damit Leben, dass ich im Laufe meines Lebens mindestens eine goldene Strebe für das Gitterbettchen der Kinder des O.B. - Imperiums finanziere, mit meinen Stimmungsschwankungen habe ich mich angefreundet (meine Umwelt gezwungenermaßen auch) und meine Vorliebe für unsinnige Nahrungsmittelkombinationen hat ja auch was Unterhaltsames. Gut, ich muss zugeben, ich finde es nach wie vor nicht fair, dass das weibliche Bindegewebe um ein Vielfaches schneller ausleiert als das bei Männern der Fall ist, bin in diesem Punkt auch nicht wirklich bereits einzulenken, habe mich aber damit abgefunden das ich es nicht ändern kann. Auch mit der Tatsache, dass ich, wie meine Mutter immer so schön sagt, "so nah am Wasser gebaut hab" kann ich mittlerweile dealen, wenn es auch eine Sache ist, mit der ich mich nicht selten mehr oder weniger unangenehm, auffallend und häufig sogar selbst für mich überraschend zum Hampelmann gemacht habe. Alles ok, ich kann damit umgehen, ich hab es akzeptiert, gelernt hinzunehmen, was ich nicht ändern kann. Aber irgendwann ist gut, irgendwann ist es zuviel! Denn welchen plausiblen Grund gibt es dafür, dass das Recht auf eine regelmäßige Verdauung fast ausschließlich dem Mann vorbehalten ist? Welchen? Warum plagt Frau sich immer zwischen "zuviel zu schnell" und "gar nichts aber einen Bauch wie im dritten Monat"?! Warum! Ich verlange eine Erklärung, Verhandlungen und Abhilfe! In dieser Reihenfolge und sofort!!!
Zorra meinte am 12. Feb, 11:29:
Das kommt
vom Schoggikonsum. ;-) 
Eriador antwortete am 12. Feb, 11:39:
Aber nein, dass kann man so nicht sagen, da die Schokolade, welche ich tatsächlich in ungeheuren Mengen konsumiere, auch immer mit einem dementsprechenden Anteil an Frischgut aufgemischt wird, also pfundweise Trauben, Grapefruit, rohe Paprika, Möhren etc.pp., daher kann sich die Schokolade eigentlich kaum so wirkungsvoll einzementieren! Denke ich zumindest. :) 
oldmarty antwortete am 12. Feb, 13:10:
Vielleicht Paprika? Also egal ob roh oder gekocht, der unterhält sich mindestens 24 std mit mir. 
Eriador antwortete am 12. Feb, 13:29:
aber inwiefern kann denn Paprika für Verstopfung verantwortlich sein? wenn hier was rumpeln würde wär ich ja schon glücklich! 
barbitos antwortete am 12. Feb, 16:00:
@oldmarty, mir geht's mit paprika ganz genau so. dabei ess ich ihn so gerne. 
Zorra antwortete am 12. Feb, 17:10:
Parpika
nicht roh essen! Und Eriador, ich habe dieses Problem mit dem Stuhlgang auch. :-( Was bei mir ab und zu hilft ist, morgens auf nüchteren Magen, in Wasser eingelegte Dörrpflaumen zu essen. Aber wirkt nur 1 x, sobald ich das mehrere Tage hintereinander mache, merkt das die Verdauung und fällt nicht mehr darauf rein. Ja, so schlau ist die! ;-)

Ach ja und noch etwas, immer sofort auf die Toilette, wenn's auch nur ein bisschen drückt, ansonsten bilden sich eben Diamanten. ;-) 
Eriador antwortete am 12. Feb, 17:14:
: )

Warum sollte man Paprika nicht roh essen? Vor allem wo doch grade die roten noch mehr Vitamin C enthalten als Zitronen! 
Zorra antwortete am 12. Feb, 17:27:
Damit sie sich
nicht 24 Stunden mit einem unterhalten, wobei ich gerade sehe, dass dieser Tipp bei oldmarty nichts nützt. Schälen kann manchmal auch helfen. 
Eriador antwortete am 12. Feb, 17:39:
Nö, damit hab ich keine Probleme :) Paprika kann ich in rauhen Mengen roh vertilgen, da passiert nichts schlimmes. Probleme bekomme ich nur, wenn ich Knoblauch esse, auf den reagiere ich leider allergisch. 
rouven_ridder meinte am 12. Feb, 13:25:
Bestätige,...
...das kommt eindeutig nicht vom Schoggikonsum *schmatz* *schnabulier* *fingerschleck*! 
Eriador antwortete am 12. Feb, 13:34:
und ich kann nur wiederholen, an der Schokolade kann es zum einen aus oben genannten Gründen nicht liegen und zum anderen, verhält sich meine Diamantenproduktion nicht proportional zu meinem Schokoladenkonsum! :) 
Eriador antwortete am 12. Feb, 15:44:
: ) Vielen Dank.

PS. Meine Trauben sind in der Regel ohne Kerne und wirken normalerweise recht zuverlässig

PPS. Die Verhandlungen muss ich wohl eher mit einer höheren Macht führen, da ich im Ergebnis gerne eine Neuverteilung der körperlichen Beeinträtigungen von Mann und Frau erreichen würde! :) (Sie sehen, ich habe mir viel vorgenommen)

Und dann noch als kleine Frage:

Warum ist das Raspeln und Kleinschneiden so wichtig? 
barbitos antwortete am 12. Feb, 15:56:
ad raspeln und kleinschneiden: ich nehm mal an, weil wir sonst nicht besonders viel kauen, und daher zu große stücke runterschlucken, die dann erst verdaut werden wollen.
mein tipp: täglich einen apfel. mir hilft einfach der morgendliche kaffee mit ein/zwei zigaretten...null problem. 
Eriador antwortete am 12. Feb, 16:06:
Also könnte ich auch einfach sorgfältiger Kauen :) Der Kaffee macht leider nichts ausser schmecken, nicht mal mehr wach macht er mich und Zigaretten rauch ich nicht, Schokoladenzigaretten haben wahrscheinlich nicht die gleiche Wirkung ;) 
barbitos antwortete am 12. Feb, 16:34:
viel kauen ist seeeehr wichtig!
die letzte schokozigarette hab ich als kind geraucht.... ;-) 
C. Araxe meinte am 12. Feb, 15:54:
Für die Statistik
Schokoholismus ist von jedweder Verantwortlichkeit auszunehmen. Durch langjährige Studien bezeugt.

Edit: Ohne Beeinflussung der Verdauung in jeder Richtung. 
creature antwortete am 12. Feb, 16:01:
alte hausregel, hat jemand durchfall soll dieser schokolade essen, hab ich immer gehört!

wichtig ist, viel trinken damit sich die ballaststoffe auch mit flüssigkeit ansaugen können. 
Eriador antwortete am 12. Feb, 16:09:
Schokolade ist ein Grundnahrungsmittel! Darauf kann ich so oder so nicht verzichten, darüber hinaus: Ich esse reichlich Obst und Gemüse, Volkornbrot statt weißem und trinke in der Regel bis zu 3 l am Tag. Ich kenne Männer die sich nur von Junkfood ernähren und Frauen die sich weitaus gesünder ernähren als ich es ohnehin schon tue, erstere marschieren regelmäßig morgens nach dem Aufstehen aufs Klo, letztere warten auf diesen Gang, ebenso wie ich, häufig bis zu einer Woche. An der Ernährung und Bewegung allein kann es also nicht liegen. 
creature antwortete am 12. Feb, 16:23:
ah, hm, schwieriger fall!
ich steh am morgen auf, trink schwarzen tee und in dem moment wo ich eine anrauch meldet sich schon mein darm und begehrt erleichterung, ausser ich bin im stress und höre nicht auf die botschaft.

ich muß dazu sagen daß ich absolut keine süssigkeiten esse, nur braunen zucker im tee und feigen, datteln und ähnliches. 
barbitos antwortete am 12. Feb, 16:32:
mir gehts ganz genauso, nur statt dem tee ist es kaffee...und eben eine zig.
süssigkeiten ess ich auch überhaupt keine. ob das dann nicht doch wohl der grund ist? 
Eriador antwortete am 12. Feb, 16:33:
Dabei fällt mir jetzt auf, dass ich um Dein Geschlecht verlegen bin :) bestätigst Du rein genetisch meine Theorie, bist Du eine Ausnahme der Regel oder sogar ein Gegenbeweis? (also @creature) Frau Barbitos scheint ja grad den Gegenbeweis zu führen...

*seufz
Kann es an der Stadt liegen? 
franziskript antwortete am 12. Feb, 16:35:
Ich habe die Vermutung, dass es an der Jahreszeit liegt. 
barbitos antwortete am 12. Feb, 16:36:
nöö
es liegt an der schoggi 
Eriador antwortete am 12. Feb, 16:40:
Das mit der Schokolade ist Humbug, ehrlich, dafür fängt das zu spät an, da bin ich auch eher für die jahreszeitliche Theorie! Fieses Wetter drausen, mehr Sesselpupserei, weniger Bewegung, schlechtere Verdauung. 
creature antwortete am 12. Feb, 16:41:
@eriador
wie, was macht dich verlegen ???
eine ausnahme bin ich sowieso in den meisten dingen. 
Eriador antwortete am 12. Feb, 16:49:
: ) Ich bin nicht insgesamt verlegen, ich bin "um Dein Geschlecht verlegen" sprich ich weiß nicht ob Du Männlein oder Weiblein bist und weiß nicht, ob Du daher meine Theorie (das auch das bei Männern besser klappt) sprengst oder bestätigst. 
barbitos antwortete am 12. Feb, 16:54:
@eriador, sicher liegt es auch an der 'zuwenigen' bewegung, und in einem muss ich dir recht geben, die ärgsten troubles habe ich, wenn ich auf urlaub bin, und das ist ganz sicher eine 'frauenkrankheit'. da hilft weder apfel, kaffee und zigs. da liegt es einfach an der umgebung, und auch bewegung hilft da rein gar nichts. 
Eriador antwortete am 12. Feb, 17:09:
Was die fremde Umgebung angeht, so kann ich das nur bestätigen, es geht immer leichter, wenn die Umgebung vertraut ist. Was wiederum die wöchentliche Frequenz angeht, normal oder nicht, irgendwann wird es schmerzhaft, aber zu Abführmittel greif ich tatsächlich nur im äußersten Notfall. 
creature antwortete am 12. Feb, 18:57:
@eriador
mein geschlecht=male
verstopfungsprobleme= hab ich bei frauen und einigen meiner bekannten auch schon vernommen.
ein bekannter mit dem ich einige reisen unternahm konnte oft erst wieder wenn er zuhause war! 
Eriador antwortete am 12. Feb, 18:59:
Siehst Du siehst Du siehst Du! Du bist ein Mann, Du kannst! *grummel

;)

Das Heimsch*****er Phänomen gibts in meinem Umkreis auch hier und da, ein guter Freund von mir ist früher sogar immer von der Arbeit nach Hause gefahren wenn er mal musste :) 
leowee meinte am 12. Feb, 17:06:
probier´s mal mit...
1. Sauerkraut (ausm Reformhaus wg. der intakt sein müssenden Milchbakterien), jede halbe Stunde eine Gabel voll, damit es gut verteilt durch den Darm rutscht, das reinigt, stellt das natürlichen PH-Wert wieder her und macht den trägen Darmzotten Beine
2. Leinsamen unters Futter mischen, zB ins Müsli, Salat, Soßen... Schleimt bei Aufweichen etwas, ist aber absolut nicht unlecker und räumt ebenfalls im Magen auf
3. Der Tipp mit der Bewegung ist richtig, aber nicht hinreichend

Spricht
La Leowee
* always ultraschlau 
Eriador antwortete am 12. Feb, 17:10:
:) Danke, klingt gut. 
shhhh meinte am 12. Feb, 18:35:
Das mit dem Recht
auf gut funktionierende Verdauung bei Männern seh ich aber nicht so. Ich sach mal so: Ohne Kaffee, Zigaretten und Junkfood würd das bei mir auch nicht richtig funktionieren...

Übrigens gibt's da noch einen Trick: Das sogenannte braune Rauschen, eine Tief-Frequenz, die aus angemessen Lautsprechern gespielt sofort abführend wirkt. Kann man hier mal ausprobieren. 
Eriador antwortete am 12. Feb, 18:41:
Da siehste: Miese Ernährung, keine Obst, kaum Gemüse und noch weniger Bewegung, aber alles fluppt wie es soll!

Hinter dem Link funzt bei mir übrigens nichts, aber vielleicht geht das auch nur bei Jungs! 
shhhh antwortete am 12. Feb, 18:50:
Hab den Link gerade geändert.
Muß man dann an den Boxen die Bässe ganz hoch drehen, und sich die Lautsprecher vor den Bauch halten, dann müsste das klappen. Das ist übrigens kein Scherz, denn wenn man sich mal die Lautsprecher anguckt, dann flattert da die Membrane bei exakt diesem Ton. Und genau das passiert wohl auch ab einer gewissen Lautstärke mit dem Darmtrakt.

Apropos kaum Bewegung: Zwei Teenagermädchen haben mich eben auf der Straße mit "schwul" und "dicker Arsch" tituliert. Das hat jetzt zwar nur entfernt mit dem Thema zu tun, fiel mir aber gerade so ein... 
Eriador antwortete am 12. Feb, 18:54:
Null niente nixxe keine einzige Ton! Siehst bei Dir gehts, bei mir nicht, Stuhlgang ist was für Männer! Wie Marilyn schon sang: Diamonds are a girls best friend. Ich bin nur nie auf die Idee gekommen, dass sie DAS meinen könnte.


Jetzt aber noch mal genauer zu den Teenies, oTon bitte, die haben WAS!? 
shhhh antwortete am 12. Feb, 19:01:
Du, das ist normal, daß man den
Ton nicht so richtig hört, denn das ist ja, wie gesagt, eine Tief-Frequenz. Die liegt ganz knapp unter dem hörbaren Spektrum, so wie zum Beispiel eine Hundepfeife drüber liegt, und nur ausgefuchste Luchse hören da vielleicht noch was brummeln. Das bringt auch nix am Computer, das muß man dann schon über die Stereoanlage laufen lassen. Aber vorsicht, kann auch in die Hose gehen...

Was den anderen Ton, den O-Ton angeht. Ich bin an ein paar rumlungernden Teenies vorbeigelatscht (von "gehen" kann bei mir ja keine Rede sein), und dann fragte die eine in feinstem Teeniedeutsch "Ey, Du bis schwul oda?" und die andere warf ein "Du has ein dicken Aahsch!". Sowas an einem Samstag Nachmittag, mitten in Siegen. Das geht ans Selbstbewusstsein. 
Eriador antwortete am 12. Feb, 19:10:
Sag das doch gleich, Du weißt doch dass ich keine anderen als die internen Appleboxen hab du Held, und ich sitz hier.

Was das andere angeht, Du hast keinen dicken Arsch, Du hast stabile Beckenknochen, dementsprechend ist Dein Po etwas breiter aber erstens nicht sehr und zweitens ist das nicht dick und drittens: lt. ich weiß nicht mehr welcher Zeitung sind ab diesem Jahr Jlo Ärsche IN, dafür müßten wir beide noch ne Menge essen, selbst wenn wir zusammenlegen! 
shhhh antwortete am 12. Feb, 19:35:
Stabile Beckenknochen.
Was für ein wunderschönes Kompliment. ;-) 
tilak meinte am 12. Feb, 19:28:
@eriador
nur so für die Statistik:
ich bin weiblich und die große Ausnahme: ich kann immer und überall :)
ausser, manchmal im urlaub.
Ausserdem habe ich einen nervösen Darm, d.h. bei nervlicher Unruhe gehe ich noch öfter.
Nicht erst einmal mußte ich auf dem Weg zur Arbeit einen Zwischenstopp mei Mc. Donalds einlegen. Dort ist es nämlich ziemlich sauber und keiner merkts, wenn man nur mal aufs WC verschwindet.

Zur Verstopfungsabhilfe empfehle ich. Sauerkraut, Latella oder Essen vom Macci :) 
Eriador antwortete am 13. Feb, 16:00:
Ich beneide Dich um Euer McDonalds Klo, unseres bringt Dich schon um, wenn Du die erste nach untenführende Treppenstufe betritts, olfaktorische Hochgenüsse dieser Art, müßten eigentlich jedem halbwegs sensiblen Menschen den Tot einbringen. Als kleine Hilfe für Deinen übernervösen Darm würde ich Dir Perenterol empfehlen wenn schon wieder alles zu spät ist, ist rein pflanzlich und reguliert die Darmtätigkeit in dem es die Flora beruhigt und ausgleicht und Iberogast als langfristigere Therapie, hilft sehr zuverlässig einen Reizdarm/-magen wieder ein wenig zu beruhigen und zu halbwegs regelmäßiger und ausgeglichener Tätigkeit zu bringen. Beides gibts nur in der Apotheke. 
tilak antwortete am 15. Feb, 13:50:
liebe eriador,
danke für den Tipp. Auf die Idee, dass ich dagegen was tun könnte, bin ich noch gekommen, weil ich mir immer dachte, so ist es besser, als umgekehrt :) 
Eriador antwortete am 15. Feb, 13:54:
: ) und besser unten als oben nicht wahr? Aber Iberogast ist da wirklich ein wahres Wundermittel. 
neolith meinte am 13. Feb, 02:25:
Abhilfe? Getrocknete Pflaumen. 
Eriador antwortete am 13. Feb, 15:56:
Die haben so eine fiese Konsistenz, ich glaube dann doch lieber Sauerkraut :) 
hoergen meinte am 13. Feb, 14:16:
Wieso
soll die Verdauung bei einem Mann besser sein, als bei einer Frau? Wieviele Männer plagen sich mit der Verdauung. Alles Schniggschnagg, alles Vorurteile. So einen Humbug habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. 
Eriador antwortete am 13. Feb, 15:56:
Du meine Güte, ist es denn tatsächlich so schwer zu erkennen, dass das hier nicht sonderlich ernst gemeint ist? Glauben Sie tatsächlich ich stehe mit dem lieben Gott in Verhandlungen über eine Neuverteilung der zu ertragenden Unannehmlichkeiten der Geschlechter? 
gluecklich meinte am 13. Feb, 19:01:
diamanten
ausscheiden ist ein albtraum! ich könnte darüber bücher schreiben! interessanterweise kann ich berichten, das sich nach meiner schwangerschaft dieses problem plötzlich wie von selbst erledigt hat und ich seitdem eine verdauung hab wie ein junger hund. und das grenzt fast an ein wunder wenn man bedenkt das ich seit meiner pubertät ebenfalls eine wandelnde edelsteinerzeugung war. es gibt also noch hoffnung liebe frau e. ;o) 
gamine antwortete am 14. Feb, 10:59:
:-) jetzt deswegen ein kind zu kriege scheint mir schon ein bisschen viel einsatz *lach*. aber mein beitrag zu dem thema, welches ich auch ziemlich gut kenne, ob auf reisen oder im alltag: irgendwie hat's bei mir auch was mit dem hormonpegel zu tun. vor den tagen scheint mein körper alles für sich behalten zu wollen. dann lässt er zum glück dann alles auch wieder los. 
Eriador antwortete am 15. Feb, 13:47:
Also da würd ich mich dann jetzt auch wehren wollen, jetzt letztens musste ich lesen, dass Frauen, die keine Kinder bekommen anfälliger für Gebärmutterkrebs sind, jetzt sagst Du mir, dass meine Verdauung nur dann in Gang kommt, wenn ich Kinder kriege... das ist doch nicht fair! *seufz Ich gönne jedem seine Kinder, aber ich wollte eigentlich nie welche haben. Was Deine Feststellung angeht Gamine, das kann ich nur bestätigen, Hormone haben da auf jeden Fall etwas mit zu tun! Mir fällt grade ein, Schottland, in Schottland die 11 Tage letztes Jahr hat alles wunderbar geklappt, ich sollte wieder nach Schottland fahren! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter