Nachdem ich die letzten 6 Monate fast nur noch auf 4 Rädern unterwegs war und mein Fahrrad in den Keller eingemottet hatte, durfte ich feststellen, dass der Wechsel zurück auf zwei Räder und einen wesentlich geringeren Schutzraum mit ungeahnten Schwierigkeiten verbunden ist, so habe ich mich heute exakt dreimal dabei beobachtet wie ich mit der flachen Hand auf die Mitte meiner Lenkstange gehauen habe um mich schlecht oder unvorsichtig behandelnde Autofahrer mit einem wütenden Hupen zu konfrontieren.

Die Erkenntnis kam leider immer erst nach dem erstaunten Blick auf den Lenker und die Feststellung das dort nichts ist was in der Lage wäre wie auch immer gearteten Krach zu verursachen.
pipistrella meinte am 3. Mai, 11:47:
gibt doch so die coolen velo-hupen, auf die man hauen kann. so eine könntest du doch in der mitte der lenkstange montieren. die autofahrer wären zwar vermutlich nicht wirklich mehr beeindruckt, aber du hättest zumindest ein erfolgsgefühl :-). 
Eriador antwortete am 3. Mai, 11:51:
Gute Idee, ich glaub ich such mir gleich eine Dreiklanghupe ;) 
jazz_und_mehr meinte am 3. Mai, 11:53:
Vielleicht gefällt dir ja dieses Modell hier, über das ich gestern im Fahrradladen gestolpert bin:



Es trägt den tollen Packungstitel (ungelogen) "Bob The Builder Toeter". Allein deswegen verdient es das Ding, gekauft zu werden. 
Eriador antwortete am 3. Mai, 11:55:
Dann will ich aber auch Fransen an den Griffen und ein rosa Körbchen an der Lenkstange, Stützräder wären auch zu überlegen, dann hätte ich sie wieder meine 4 Räder :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter