... in Köln ist wie offenen Auges ins Haifischbecken springen.
Was ist los, soll ich demnächst noch einen Lebenslauf und ein polizeiliches Führungszeugnis beilegen?
Nichtmädchen meinte am 21. Jun, 15:16:
ärztliches attest nicht vergessen *g*
kenne das problem, du arme... 
Eriador antwortete am 21. Jun, 15:33:
wo hab ich nur meinen Kopf, verdammt, stimmt, ich sollte fix ein Gesundheitszeugnis beantragen! *seufz!!!

;) aber ja, Du hast recht, immerhin schwimme ich nicht allein zwischen den Haien. 
Ideenjongleur meinte am 21. Jun, 18:21:
Grandiose Idee:
du suchst eine in Bremen und ich übernehm die Kölner Wohnungssuche ;-) ... einziges manko: bei mir hinge da noch eine Jobsuche dran. Tja, vor nem Jahr hätt ich dir meine angeboten ... Viel Glück! Und: Schufa-Auskunft nicht vergessen! 
Eriador antwortete am 21. Jun, 20:24:
Bremen nehme ich sofort, nicht zuletzt weil Bremen und Hamburg auf meiner Wunschliste standen :) andererseits wenn ich mir Deinen Flirtbericht ansehe frag ich mich wie ich damals zu meiner Bremer Ausnahme gekommen bin. Vielleicht weil es genau das war.

Checklist neu:
- Gesundheitszeugnis -
- polizeiliches Führungszeugnis -
- Schufa Auskunft -
- Zeugnisse vom Vorvermieter + 
ferromonte meinte am 21. Jun, 18:23:
freunde von mir hätten in hamburg keine chance auf eine wohnung ohne bürgschaft eines freundes gehabt, weil sie selbständig sind. die spinnen, die deutschen. 
Eriador antwortete am 21. Jun, 20:25:
Unglaublich diese Korinthenkackerei, hier wird ständig eine Elternbürgschaft gefordert, ich bin bald 30 und stehe schon verdammt lang auf eigenen Füßen und da soll ich zu meinen Eltern gehen und sie um eine Bürgschaft bitten!? 
catch22 meinte am 22. Jun, 14:41:
Gegenbeispiel:
Meine Freundin hat letzten Fr. eine Wohnung gemietet in !!!MÜNCHEN!!!

Da dürfte es noch schlimmer sein als Köln. Sie hat Do. beim Makler angerufen, Freitag morgen mit 20 Leuten besichtigt, Fr. Mittag Vertrag unterschrieben.

Daraus lernen wir folgende Erfolgsgeheimnisse:

-1. Makler
-2. Berufsbezeichnung "Pharmzeutin (Promoviert)"
-3. deutsche Staatsbürgerschaft
-4. Anstellung in Pharmaindustrie

Ergebnis: Vertrag binnen 6h

...daraus abzuleiten: 2-Klassen Gesellschaft 
Eriador meinte am 22. Jun, 15:04:
Wenn ich einen Makler bezahlen könnte wäre ich sicherlich ebenfalls entspannter. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter