So!
Anders lautende Meinungen müssen schlagfertig begründet werden!

Edit: Zumindest heute. Nette Franzosen mögen mir meine heute durch einschneidende Erlebnisse geprägte franzosenabgeneigte Laune verzeihen. Bitte!
b-sides meinte am 6. Jul, 19:29:
dochdoch, kann ich durchaus unterschreiben. war mal eine zeitlang mit einem zusammen...


edit: obwohl, ist schon 'n bisschen was dran an dem gerücht, vonwegen franzosen und liebhaber und so... ;-) 
Eriador antwortete am 7. Jul, 09:42:
aha? Na los erzähl uns mehr :) ich kann nämlich hier nur von meinen vergeblichen Kontakten berichten die zum Zweck hatten meine Arbeit voranzutreiben :) Also los, bring uns was Spannendes! 
b-sides antwortete am 7. Jul, 09:55:
intime einzelheiten willst du? dafür ist der tag noch viel zu jung.
ein kleiner tipp zum allgemeinen zugang - sie verstehen nur ihre eigene sprache, was mitunter eine komplizierte angelegenheit sein kann, wenn das betreffende fanzösische individuum zusätzlich auch noch ein mann ist 
Eriador antwortete am 7. Jul, 10:57:
Uups :) jetzt war ich doch ganz kurz schon wieder ganz woanders und wollte mit Dir schimpfen das Du hier solche Schlüpfrigkeiten raushaust, aber "Es ist nur in deinem Kopf, in deinem Kopf...." (Fanta 4) doch in diesem Fall wohl eher in meinem : )
Aber ja Du hast Recht, die Sprache ist der Aufhänger, gibt es ein ignoranteres Volk als das was andere Sprachen angeht. Nicht das sie dich nicht verstehen, aber sie weigern sich standhaft zu reagieren... *grmpf 
jazzer meinte am 7. Jul, 10:11:
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber gerade nach der gestrigen Pleite in Sachen Olympia tun sie mir heute fast ein wenig Leid. 
Eriador antwortete am 7. Jul, 10:58:
Jetzt mach aber mal halblang ;) 
jazzer antwortete am 7. Jul, 11:01:
Wen jetzt?
Die Franzosen sind doch eh alle schon so klein ;) 
Eriador antwortete am 7. Jul, 12:19:
Ähem, das verwechselst Du jetzt glaube ich mit den Italienern und/oder Spaniern. 
jazzer antwortete am 7. Jul, 12:30:
Nö.
Aber die anderen sind natürlich auch klein (weswegen ich in Italien oder Spanien ja auch immer für einen Landsmann gehalten werde ;) 
Jennielie meinte am 7. Jul, 10:37:
Wer Frösche und Vogelbabies isst, kann nur doof sein. 
Eriador antwortete am 7. Jul, 10:55:
Na wenn das mal kein Argument ist. 
Jennielie antwortete am 7. Jul, 12:36:
Überzeugendere fallen mir nicht ein... oh doch eines noch:
Die Überheblichkeit der Franzosen. Spricht man nun mal kein französisch (ich tue es natürlich!) und möchte z.B. etwas bestellen, wird kein Englisch gesprochen, NEIN, man wird so lange ignoriert, bis man mit Müh und Not irgendetwas Französisches aus der Karte ausgewählt hat, das man dann mit grauenhaften Französisch bestellen muss.

Da sage ich doch: Mange ta crotte, connard! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter