Was von vornherein und absolut klar war ist, dass die Bayern natürlich als einzige "Nation" nicht die deutsche sondern die königlich bayrische Flagge tragen werden.

Was ebenso klar war ist, dass sich deutsche Jugendliche enorm schwer damit tun die deutsche Flagge in einer den anderen Nationen der Welt vergleichbaren Euphorie zu schwenken.

Interessant finde ich die Diskrepanz im Verhalten von Kardinälen im Vergleich zu einfachen Priestern im Umgang mit "der Jugend", sowie den krassen Gegensatz zwischen dem Umgang und Auftreten von Priestern aus den sogenannten Drittländern, im Vergleich zu ihren westlichen und eher unnahbaren Brüdern. Es scheint unbestreitbar, dass die wohlgenährteren den Draht zu ihren Schäfchen schon lange verloren haben, sich tatsächlich eher auf einer höheren Gott näheren Ebene wähnen. Ich muss mich jetzt schwer anstrengen, aber war da nicht irgendwas mit: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör als das ein Reicher ins Himmelreich gelangt?

tbc.
Malte meinte am 19. Aug, 15:23:
und was
hat ein Papst überhaupt mir einer Nation zu tun? Dieser Hype kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen. 
Eriador antwortete am 19. Aug, 15:30:
Welchen von den vielen genau? Ich versteh ja schon nicht, was der Papst nach dem gesunden Menschenverstand mit Gott zu tun hat.
Wo eine krude Brücke geschlagen wird ist die nächste nicht weit. 
Malte antwortete am 19. Aug, 15:42:
der Nationenhype. Der Papst steht nun wirklich nicht für eine Nation. Das zeigt doch nur, wie die Religion missbraucht wird, bzw. wie lächerlich das ganze ist. 
Eriador antwortete am 19. Aug, 17:40:
Darum gehts glaube ich weniger, ich denke einfach sie wollen zeigen woher sie kommen, wie bunt das Volk ist etc. pp. 
jazzer meinte am 19. Aug, 15:31:
Nie war das Bild der (dummen) Schafe und (fetten) Hirten wahrer. In diesen Tagen kann man nur froh sein, wenn man weit weg auf einer Insel hockt, wo man von dem ganzen Trubel nix mitbekommt.

Aber die Papst-Begrüßung durch unseren Bundes-Hotte ("Hi du alter Flakhelfer") hatte was. So macht mir der WJT dann doch wieder Spaß. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter