advent_11
(für die große Party)
5 kg Schinken, roh, leicht gesalzen, ohne Knochen
10 Körner Pfeffer
1 Zwiebel(n)
2 Nelken
1 Eigelb
1 EL Senf, süß
1 TL Senf (Kräutersenf)
Semmelbrösel

Beim Metzger einen nur leicht gesalzenen rohen Schinken bestellen.
Der Knochen soll ausgelöst, aber dabei sein.
Schinken mit Knochen in einen Topf mit kochendem Wasser legen, so dass er gerade bedeckt ist.
Etwas kochen lassen.
Die Brühe abschäumen, Pfefferkörner und mit Nelken gespickte Zwiebel zugeben und den Schinken weich kochen (ca. 4-5 Stunden).
Schinken herausheben und abkühlen lassen.
Schinkenschwarte mit einem scharfen Messer einschneiden.
Eigelb und Senf verrühren und auf die Schinkenschwarte streichen.
Eine dünne Schicht Semmelbrösel darüber sieben.
Den Schinken unter den Grill stellen und gut 5 Minuten grillen.
Warm mit Senf, Brot und verschiedenen Salaten servieren.
ostwestwind meinte am 11. Dez, 09:47:
Etwas Herzhaftes
kann ich nach dem ganzen Süßkram jetzt gut vertragen. So ein ähnliches Rezept hatte ich auch für die Feiertage ins Auge gefasst. Na, nun eben das! Noch einen schönen 3. Advent1 
Eriador antwortete am 11. Dez, 14:00:
man kann ja schließlich nicht immer süß :) Freut mich, dass ich behilflich sein konnte. Auch noch einen schönen 3. Advent! 
brigitte antwortete am 11. Dez, 15:46:
geht mir genau gleich, nach dem vielen zucker tönt dein rezept grad noch ein bisschen besser :-) 
Eriador antwortete am 11. Dez, 16:50:
gern zu Diensten :) 
farmersfrau meinte am 11. Dez, 14:07:
Julschinken
...heisst das doch, oder? Hört sich schmackhaft an. Die Kanadische Variante ist - wie könnte es auch anders sein - anstatt mit Senf mit Ahornsirup glasiert. 
Eriador antwortete am 11. Dez, 16:49:
Klingt aber auch toll, obwohl, dann sind wir wieder bei süß ;) 
jazzer meinte am 11. Dez, 15:50:
Hmhh,
das klingt aber wirklich mehr als lecker. Fehlt nur noch die passende Party ;)

Dir ein wunderschönes Restadventswochenende. 
Eriador antwortete am 11. Dez, 16:50:
uhhh komme grade vom Weihnachtsmarkt, bitte keine Menschen mehr!
Dir auch ein schönes Restwochenende. 
Neko meinte am 12. Dez, 01:20:
Düsseldorf?
Hi! Hör mal, fand Dich gerade in der Jazzlounge...! ;-) Von wegen Bloggertreffen im Beethoven und so. Nehme an, Du bist also auch von hier? Würd mich über einen Besuch im "DüsselBlogger" bei mir freuen! ;-) Liebe Grüße, Neko http://www.20six.de/duesselblogger 
Eriador antwortete am 12. Dez, 08:58:
Nur weil ich bereit bin Richtung Düsseldorf zu fahren, heißt dass ja noch nicht zwangsläufig, dass ich aus der Ecke komme, aber danke für die Einladung. 
nelly_pappkarton meinte am 29. Dez, 09:41:
Hey, das hat Tim Meltzer letztens auch gekocht! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter