Lieblingskuscheltier?
Schwierig, in der Beziehung war ich selten monogam, eine meiner ganz großen Lieben war allerdings ein in regenbogenfarben geringelter etwa 2m langer Wurm, einer der weniger Stofftiere mit Namen, der Tatzelwurm.

Kuschelkissen oder Schnuffeldecke?
Ganz klar, Kuschelkissen, liegt heute noch in meinem Bett und fast jede Nacht auf meinem Bauch, ohne konnte ich früher nicht schlafen.

Zöpfe oder Mecki-Haarschnitt?
Wechseln, für´s Haareschneiden war meine Mutter zuständig, immer mal lang mal kurz, das hat sich bis heute gehalten, heute gibts allerdings niemanden mehr, der mir die Haare mit der Geflügelschere schneidet und dabei fast mein halbes Ohr opfert. (Zum Friseur sind wir danach nicht mehr gegangen, weil ich immer angefangen hab zu schreien wenn die Schere sich meinem Ohr näherte und dann panisch vor den Augen meiner vor Scham im Boden versinkenden Mutter die ganze Geschichte zum besten gegeben habe, mit mindestens der dreifachen Menge Blut)

Liebstes Kinderbuch?
Hanni und Nanni/Tina und Tini, naja eigentlich alle Formen von Internatsgeschichten, Träume eines Einzelkindes :)

Erste Original-MC/LP/CD?
BROS - Push/DANZIG - Lucifuge/New Model Army - History

Lieblingsband?
das kann ich hier nicht Öffentlich zugeben...
new kids on the block

Lieblingssänger?
das ist definitiv noch peinlich als die Lieblingsband,
viel peinlicher. *naserümpf*
Rick Astley oder Jason Donovan, so genau weiß ich das nicht mehr

Erster Kinofilm?
Cap und Capper (Walt Disney) noch dazu der einzige Film den ich jemals mit meinen Eltern, also mit beiden, im Kino gesehen habe.

Lieblingsschauspieler?
ganz klar Matthew Broderick in "Ferris macht blau" haarscharf geschlagen von Ralph Macchio "Karate Kid" welcher wiederum haarscharf von Johnny Depp in "21 Jump Street" geschlagen wurde :)

Erster Freund?
Harry S. 4. Klasse, 11 Jahre alt, Hasenzüchter und Swatch-Uhrensammler, Händchenhalten und Schmatzer auf den Mund, Schluss war als er mich 5 Sekunden auf den Mund küssen wollte, ich hatte Angst ich würde ersticken.

(wenn ich überlege was die heute mit 11 schon alles machen.)

Erster Liebeskummer?
Mit 14 drei Wochen mit der Liebe meines Lebens Tim T., wochenlange mühselige Vorarbeit und dann hat er mich für Melanie H. verlassen. Nur weil die damals schon "alles" gemacht hat. Mein Gott hab ich geheult, wochenlang "unser Lied" gehört, "Let´s try it again" NKOTB :)

Kindliche Sammelleidenschaften?
alles, ausnahmslos alles was ich in die Finger bekommen hab und einigermaßen schön fand, Getränkedosen, Papiertüten, blaue Steine, Flaschen, Plakate, ...
mein Zimmer sah immer aus wie ein Geräteschuppen, sehr zur Verzeiflung meiner Mutter.
simon meinte am 12. Okt, 20:24:
Lieblingskuscheltier? ----Der lange Hase. ist leider beim Umzug verschwunden

Kuschelkissen oder Schnuffeldecke? ----Der Hase. Darum ist er wahrscheinlich auch verschwunden.

Zöpfe oder Mecki-Haarschnitt?------Mecki - Haarschnitt. was ne frage.


Liebstes Kinderbuch? ----Walt Disneys schönste Märchen. mit Bildcontent.

Erste Original-MC/LP/CD?------ Suzi Quatro.

Lieblingsband? --------------Suzi Quatro / T.Rex

Lieblingssänger? ------------- Marc Bolan

Erster Kinofilm? -------------------Billie Turf (geschichte eines fettleibigen Kindes, daß nur Blödsinn im Schädel hatte. Holländisch)

Lieblingsschauspieler? ------------------ James Dean.definitiv.

Erster Freund?--------------------------Henky, mein schwarzer Freund. würd ich gerne mal wiedersehn.

Erster Liebeskummer? ------------------ Meine Kindergartentante. Als sie uns verlassen musste, weil sie heiratete.

Kindliche Sammelleidenschaften?--------Murmeln.Ich hatte hunderte davon. 
Eriador antwortete am 12. Okt, 20:30:
Stimmt Murmeln, die hatte ich glatt vergessen, aber eigentlich ging ich fast schon als Elster durch, sogesehen... 
simon antwortete am 12. Okt, 20:38:
[giegs] Du bist noch da? Ich dachte, ich poste mal lustig und Du liest es dann morgen. Wenn ich alles, was peinlich sein könnte, wieder entfernt habe.
:-)

Übrigens, Matthew Broderick war auch mein Lieblingsschauspieler. Allerdings erst einiges später. Jetzt ist er ja mit dieser unnötigen Kuh Sarah Jessica Parker verheiratet. Und fett geworden. 
Eriador antwortete am 12. Okt, 20:47:
nöhöö ich sitz hier heimlich still und leise auf meinem Ästchen und warte darauf dass ich zuschlagen kann ;) [lacht diabolisch] ha ha HAAAA! aber ganz im Ernst wofür willst Du Dich schämen, ich hab hier New Kids on the Block stehen, da glaubt mir doch keiner mehr das ich heute einen guten Musikgeschmack hab 
simon antwortete am 12. Okt, 21:11:
chchch.
ich summe Dir mal was vor:


summ summ summ

ch ch ch

 
Eriador antwortete am 12. Okt, 21:30:
heute schläferst Du mich nicht mehr ein, heute NICHT! Ich bin auf der Hut! ;) 
simon antwortete am 12. Okt, 21:32:
nein, nein. Kannst ruhig klicken. ist kein Schlaflied. versprochen. 
Eriador antwortete am 12. Okt, 21:34:
Oh Gott wie geil, da werden Erinnerungen wach, ... ich hatte jetzt letztens noch die MC in der Hand, habs mir dann aber doch gespart. 
simon antwortete am 12. Okt, 21:36:
die haben tatsächlich heute noch Fanclubs. Ich möchte wissen, wer sich diesen Schrott jemals ange..[SIIIIIMON!] ooops.

:-) 
Eriador antwortete am 12. Okt, 21:38:
:)
Ich hab sogar zwei VHS Kassetten und meine Mitbewohnerin durfte damals sogar auf das Konzert und ist ohnmächtig geworden.

Hier ist mein Liebeskummer-Schmachtfetzen

05-let_s_try_it_again.prev (prev, 87 KB) 
simon antwortete am 12. Okt, 21:53:
oh ja. Hab ich auch schon erlebt. mit dem Umfallen. Bei den Michael Jackson Konzerten. Reihenweise hab wir sie rausgezupft. die mädels und !!! buben!!! reihenweise.

[das lied kannte ich übrigens noch nicht] 
simon antwortete am 12. Okt, 22:00:
Der link funtionierte nicht. habs mir auf singingfish.com angehört. 
Eriador antwortete am 12. Okt, 22:01:
Ach verdammt, naja, Frauen und Technik *verlegen*

Ich roll mich jetzt mal in meine Decken 6 Feet under und ab in die Kiste :)
Träum was schönes!

Den singenden Fisch muss ich mir wohl mal merken! 
simon antwortete am 12. Okt, 22:05:
ist doch nicht tragisch. wir Männer wissen uns schon zu helfen...*feix*

[sagen Sie jetzt blooooß nix falsches, Frau Eriador. Sonst geht er wieder ab.bla bla bla...Sie wissen schon. Lassen Sie ihn in dem Glauben] 
Eriador antwortete am 12. Okt, 22:08:
[schweigt wie ein grab und grinst extra leise, versucht nicht an herrn shhhhs handwerkliches geschick zu denken]

"..." 
simon antwortete am 12. Okt, 22:13:
hihi. armer Shhhh.
ok. Werde mich dann mal verabschieden. Darf morgen sehr,sehr früh raus. und sonst schaff ichs nicht...

*dickesknuddel* 
Eriador antwortete am 12. Okt, 22:21:
na da knuddel ich doch noch mal richtig dick zurück :) 
Eriador meinte am 12. Okt, 20:33:
Update
Heißgeliebsteste Hörspielkassette

Asterix und die Goldene Sichel 
walküre meinte am 12. Okt, 22:10:
damit ihr euch nicht alleine blamiert !
kuscheltier - ein ca. 30 cm großer, dunkelbrauner teddybär marke ichweißnichtwoher, den es noch heute gibt; er hat auch einen nachfolger, den ich mir vor ein paar jahren an einem geburtstag, der keiner war, gekauft habe und der jetzt auf einer fensterbank im schlafzimmer sitzt und sich mit mir drüber freut, dass alles besser geworden ist

kissen oder decke - eigentlich weder-noch, aber ich kann mich an eine rosa und crèmefarben karierte decke erinnern, die ich als kleines kind sehr gern gehabt habe

zöpfe oder "mecki" - zöpfe, und ja, es war ein festtag für mich, als ich die dinger mit 13 endlich losgeworden bin !

buch - viele, aber besonders "robin hood", wobei ich mich allerdings NICHT mit lady marian identifiziert habe, sondern mit robin himself ...

lp - ccr, und zwar eine "best of"

lieblingsband - eriador, halt dich fest !! die bay city rollers ...

lieblingssänger - anfangs mochte ich nur bands, später cohen

erster kinofilm - sehr spät, denn ich war schon 14, und der film war "saturday night fever"

lieblingsschauspieler - danny kaye ex aequo mit den marx-brothers

erster freund - aufgrund optischer hindernisse (ich war zwischen 12 und 15 wohl der häßlichste teenager im umkreis von 100 kilometern ...) erst mit 16

erster liebeskummer - auch mit 16, weil seine eltern unsere verbindung nicht für standesgemäß erachteten

sammelleidenschaften - bücher, parfums und selbstfabrizierte fotos 
Eriador antwortete am 12. Okt, 22:25:
ccr heißt wahrscheindlich credence clearwater revival? :) "Have you ever seen the Rain?"

aber in Punkto Peinlichkeit kommst Du glaube ich besser weg, ich entdecke keinerlei Leichen, also schlimme tststs, naja Bay City Rollers ist schon hart, aber die kennt heut ja ohnehin keiner mehr ;) oder ist von denen schon was gecovert worden [duckt sich, damit die Schläge sie nur auf den Rücken treffen]

(Eltern die die Verbindung als nicht standesgemäß erachten hatte ich auch mal, das ist allerdings noch gar nicht so lange her) 
walküre antwortete am 12. Okt, 22:30:
das schlimme an meinem faible für die urmutter aller boygroups ist ja, dass ich mich selber nicht mehr wirklich an ihre titel erinnere (hier wird deutlich erkennbar, wie hilfreich die verdrängung von traumata sein kann - hilft dir das für deine diplomarbeit ?), und somit möglicherweise gar nicht bemerken würde, wenn man mir eine coverversion zu gehör brächte ... :-)

edit: ja, und "hey tonight" auch ! 
Eriador antwortete am 12. Okt, 22:37:
;) ich musste grade auch hart überlegen, ich hatte die Jungs nur direkt parat weil ich Samstag bei Schwarzkopf & Schwarzkopf noch einen dicken Bay City Rollers Bildband gesehen habe, aber Songtitel, mal eben googeln

Be my baby, da klingelt was.. 
walküre antwortete am 12. Okt, 22:42:
ja genau ! der sound war ja richtig voluminös, so etwas in der art wie spectors wall-sound, aber eben mit jungs ... wieso komm ich bloß auf den gedanken, dass mir die gruppe nur wegen des leadsängers so gut gefallen hat ... *grübel* :-) 
Eriador antwortete am 12. Okt, 22:50:
ich hab den Verdacht, dass das in einem gewissen Alter weit mehr zählt als die Musik, ich wär für Donnie Wahlberg zu Fuß nach Amerika gelaufen, geändert hat sich insofern nicht viel, als dass ich mir seinen Bruder heute immer noch gern anschaue ;) 
shhhh antwortete am 13. Okt, 09:27:
Ich bin
Donnies Bruder?!? 
Eriador antwortete am 13. Okt, 09:30:
Ich weiß nicht, welche Drogen Du gestern abend noch genommen hast, aber es wart unfair die nicht mit mir zu teilen! 
shhhh antwortete am 13. Okt, 10:30:
Hase,
Du nimmst keine Drogen. Ausser Tee, aber das zählt nicht. Obwohl: Ich hab gestern Abend 3 Tassen Tee getrunken. Vielleicht liegts daran. 
pipistrella meinte am 12. Okt, 22:47:
uiii, ob ich
noch alles zusammenbekomme ?
Lieblingskuscheltier?
Kein besonderes, ich hatte das ganze Bett voll. Und weil es irgendwann zu viele wurden, habe ich eine Regel aufgestellt, welche Tiere in welcher Woche in meinem Bett sein dürfen, so dass keines zu kurz kommt

Kuschelkissen oder Schnuffeldecke?
Nuschi (Schnuffeldecke, bzw. Stoffwindel), welche der Nikolaus mir als ich 6 war "ausgeredet" hat. Ich fand das gar nicht lustig, aber ich hatte solche Angst vor diesem roten Mann, dass ich das Ding nie mehr genommen habe.

Zöpfe oder Mecki-Haarschnitt?
Ich hatte so feines haar, dass zöpfe nie hielten, so hat meine mutter mir meist einen kurzhaarschnitt geschnitten. vielleicht war das der grund, dass ich bis 12 lieber ein junge sein wollte.

Liebstes Kinderbuch?
winnetou I - III

Erste Original-MC/LP/CD?
glaub irgendwas von sweet, bin nicht mehr sicher. ich hatte so ein altes kassettengerät, plattenspieler war da das non-plus-ultra und unerschwinglich für kleine mädels wie mich.

Lieblingsband?
das hat schnell gewechselt, von sweet zu sailor und dann zu supertramp und die rumpelstilz aus der schweiz, die hielten sich eine weile, solange bis dann in der nachpubertären zeit prince kam :)

Lieblingssänger?
damals ? cat stevens, später reinhard fehndrich

Erster Kinofilm?
1001 dalmatiner und ich habe rotz und wasser geheult, so schön fand ich den.

Lieblingsschauspieler?
terrence hill, ich fand die blauen augen so schön (ich weiss, dass sie nicht echt sind, ebenso wenig wie sein blondes haar, und auch, dass er gar nicht terrence hill sonder mario irgendwas heisst).

Erster Freund?
toni h. mit 6

Erster Liebeskummer?
mit 13, weil ich in den schul-casanoven verknallt war und meinte, er will nichts von mir. wollte er aber dann doch :-)

Kindliche Sammelleidenschaften?
stofftiere, die dann nach der obengenannten regel, ihren weg in mein bett fanden. 
Eriador antwortete am 12. Okt, 22:53:
ooooohhhh Terence Hill, jajajajaja, den hatte ich ja schon wieder total vergessen :) von Supertramp hab ich immer noch alle LPs, und wo ich das so lese, ich hatte meinen Stofftieren gegenüber immer ein schlechtes Gewissen wenn ich sie "vernachlässigt" hab und dem ein oder anderen heul ich auch heute mal noch einen vor ;) 
pipistrella antwortete am 12. Okt, 23:01:
ich hatte
trotz konsequenter einhaltung der wer-schläft-in-meinem-bett-regel gegenüber den anderen, die auf dem regal sitzen mussten, ein schlechtes gewissen, ehrlich....
die tiere hatte ich dann noch in meine erste eigene wohnung gerettet und im wohnzimmer platziert. bei der nächsten zügelaktion verschwanden aber die meisten spurlos. ich glaube, die waren beledigt, weil sie nicht mehr in meinem bett schlafen durften und haben sich auf den weg in die weite welt gemacht. heute arbeiten sie bestimmt bei walt disney... 
Eriador antwortete am 12. Okt, 23:22:
ich hab nach und nach immer mehr davon in Kisten und Kartons verstaut und eingelagert, nicht ohne jedes Mal von einem grauenhaft schlechten Gewissen heimgesucht zu werden, heute sind auch nicht mehr viele da, wahrscheinlich arbeiten die mit Deinen zusammen ;) 
walküre antwortete am 13. Okt, 09:36:
es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber eure plüschis arbeiten nicht in den disney-studios, sondern sind alle meiner tochter zugelaufen, die mittlerweile - als zahlenvergleich - eine durchschnittliche jahresproduktion von steiff hortet, verteilt auf zwei wohnungen, weil sie zwar nicht mehr alle bei sich haben will, aber sich auch noch nicht entschließen kann, sie zu verschenken ... 
Eriador antwortete am 13. Okt, 09:48:
Ich hab grad erst überlegt ob ich enttäuscht sein soll, ob der Tatsache das meine so pfleglich er- und aufgezogenen Stofftiere keine Karriere bei Walt Disney gemacht haben, aber wenn ich mir das recht überlege, dann hätte es sie definitv schlimmer treffen können als bei Deiner Tochter zu landen ;)

Was ist das eigentlich das man sich von diesen Viechern einfach nicht trennen kann? Geschickt gemacht mit diesen großen Kulleraugen. 
girico meinte am 23. Nov, 14:45:
Ja, diese bunten Uhren von Swatch waren schon der Hit! Ich hab auch mindestens drei oder vier verschiedene gehabt. Das hat sich aber zum Glück recht schnell gelegt! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter