Auf einen Hinweis von Herrn Shhhh hab ich meine Nase grade noch mal ins Swingerblog gesteckt und muss gestehen, jetzt ist mir übel, mal abgesehen, von dem an Herrn Fry oder Frau deJour gemessenen, eher phantasielos und fad beschriebenen Inhalt (aber das ist Geschmackssache), mußte ich dort grade folgenden Abschnitt lesen,


Eines Tages erzählte mir eine Freundin folgende Geschichte. Zur Geburt ihrer Tochter wies eine andere Mutter sie daraufhin, dass sie beim Wickeln immer wieder die Muschi ihrer kleinen Tochter loben und streicheln sollte. Mütter von Söhnen würden das reflexhaft, immer wieder und vor allen Dingen fasziniert tun. Endlich haben sie auch mal einen Penis, der ihnen gehört. Wenn kleine Mädchen kein positives Verhältnis zu ihrer Muschi aufbauen würden, hätten sie später Probleme beim Sex und bei der Selbstbefriedigung.


und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das reichlich irritiert, denn diese Form von Aufklärung geht meiner Meinung nach zu weit und verletzt nicht unwesentlich die Privatsspäre der kleinen Gören. Darüber hinaus finde ich es mehr als zweifelhaft so etwas als "normal" zu posten.

Meine Frage an Euch, wie siehts aus, macht man das heute so?


Meinen Senf hab ich dazu schon abgegeben, korrigiert mich, ich lass mich gern belehren.

Eriador - 23. Sep, 12:40
"Zur Geburt ihrer Tochter wies eine andere Mutter sie daraufhin, dass sie beim Wickeln immer wieder die Muschi ihrer kleinen Tochter loben und streicheln sollte."

Entschuldige mal bitte, das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein, ich glaube durchaus, dass man Kindern dabei helfen kann uns sollte ein natürliches und entspanntes Verhältnis zu ihren Körpern aufzubauen, dazu gehört aber sicher nicht, ihre "Muschi" oder ihren "Kleinen Prinzen" zu streicheln, das fällt wohl eher in eine andere Kategorie.
Freier Umgang, offene Gespräche und das ehrliche Beantworten von Fragen... alles ohne Frage, aber das was Du beschreibst finde ich weit mehr als befremdlich, vielmehr sogar bedenklich, aber vielleicht könnten sich da die Twoday Mütter ja mal zu Wort melden und mal ihre Meinung/Erfahrungen zu dem Thema posten!

Im übrigen, sollte man vielleicht doch noch mal bemerken, dass der Penis ihrer Söhne ihren Söhnen gehört und ganz bestimmt nicht den Müttern, nur weil die Kinder mehr oder weniger hilflos sind, heißt das nicht, dass sie keine Rechte haben, vor allen nicht in Bezug auf Ihren Körper.
shhhh meinte am 23. Sep, 12:59:
Um Dich mal zu zitieren:
ich find's grenzwertig. Aufklärung sollte im Kopf passieren, nicht am Geschlechtsorgan. Ganz einfach gesagt. 
Eriador antwortete am 23. Sep, 13:07:
es sollte eine Basis geschaffen werden auf der man sich vertrauen kann, eine Atmosspähre in der Kinder alle Türen offen stehen die Fragen zu stellen die sie bewegen, ohne sich dafür schmämen zu müssen, aber mein Körper gehört nur mir, niemanden sonst, und das sollte auch für Kinder gelten, erst recht sogar, weil die nicht mal die Möglichkeit haben NEIN zu sagen! 
weib antwortete am 23. Sep, 13:09:
ich hatte in meinem blog bereits stellung dazu genommen...
aber bevor es eine größere diskussion gibt und ich in die "aufforderung zur kinderschänderei-ecke" komme auch noch mal hier:

"danke für den hinweis. ich werde die formulierung "streicheln" heraus nehmen, weil ich wirklich nicht zu sex mit kindern auffordern will. es war nur so, dass ich diese geschichte in der tat so erzählt bekam und mir dachte, dass es ein richtiger gedankengang ist, nicht nur das männliche geschlecht, sondern auch mal das weibliche geschlecht zu veherrlichen. und den gedankengang der mütter, stolz auf den penis des sohnes zu sein, finde ich genauso schrecklich wie sie." 
Eriador antwortete am 23. Sep, 13:11:
Ich sag nichts dagegen, dass Ihnen diese Geschichte jemand erzählt, ich halte es nur für bedenklich, sich hinzustellen und zu sagen, "Hey find ich völlig natürlich und nachvollziebar" 
miss.understood meinte am 23. Sep, 13:23:
frau eriador,
ich glaub nicht, dass es da wirklich um einen denkansatz oder den anstoss zu einer ernst gemeinten diskussion geht. man sehe sich den namen des blogs an und weiss, was programm ist.

und das ganze ist natürlich ausgemachter blödsinn. ich wünschte, die leute würden ihre kinder von kleinauf erstmal zu selbstständigem denken, respekt vor anderen und rücksichtnahme gegenüber anderen erziehen. 
Eriador antwortete am 23. Sep, 13:44:
Das es da nicht um eine Diskussion geht, war mir klar, umso dümmer eben, weil es eben so in einem Nebensatz dahin geschmiert war ohne auch nur mal drüber nachzudenken, sogesehen...

Was Deinen Erziehungswunsch angeht, ist das so ungefähr das, was ich mir mit auf den Plan schreiben würde, sollte es irgendwann soweit sein :) Ganz sicher, denn das scheint irgendwie immer mehr verloren zu gehen, Respekt und Toleranz gelten wohl mittlerweile mehr als altmodische Tugenden. 
weib antwortete am 23. Sep, 13:58:
doch
ich fände diskussionen spannend und habe wiederholt geschrieben, dass ich mich über kommentare freue. 
miss.understood antwortete am 23. Sep, 14:13:
weib.
worüber willst du diskutieren ? ein baby ist zu klein um zu sagen, was es will. willst du von jemanden angefasst werden, weil der findet, es ist zu deinem besten ? und was wird dem kind da eigentlich mitgegeben ? "fass an, was du willst - solang du eine begründung dafür liefern kannst, geht das in ordnung" ?

jetzt mal im ernst: vor drei tagen war ich beim elternabend in der schule meines sohnes. von hundert leuten stellen zwanzig fragen und zwar immer die selben vier fragen. und das sind nur die eltern. die sind überfordert, wenn sie zehn minuten auf ihrem arsch und halbwegs open minded jemand zuhören sollen. die leute sind mit ihrem alltag ja schon überfordert. dann kommt noch regelmässig solch blödsinn hinzu und irgendwer findet, darüber sollte man aber jetzt erstmal nachdenken und drüber reden.

ganz einfacher ansatz: was würdest du wollen ? nehmen wir mal an, du hättest ...was weiss ich ... ein problem damit eine beziehung zu deiner so called muschi aufzubauen. wäre dir dann geholfen, wenn deine mutter regelmässig drüberstreichelt ? oder dich alle drei tage anruft und in den hörer ruft "so eine muschi ist etwas herrliches !!" 
neuro antwortete am 23. Sep, 14:16:
...
kleikind-muschi-streicheln, da wixt sich schon einer gestörter ganz schön einen drauf. das ist krank sowas zu schreiben 
weib antwortete am 23. Sep, 14:39:
jetzt mal locker bleiben
ich sagte nur, dass ich für diskussionen rund um meine beiträge in meinem blog nicht nur offen bin, sondern mich darüber freue.

aber ich will nicht darüber diskutieren, ob man kinder an was auch für immer welchen stellen anfassen sollte oder nicht. dazu habe ich mich klar positioniert. und noch einmal deutlich: ich bin gegen sex mit kindern. ich bin gegen unsittliches anfassen. aber ich bin dafür darüber nachzudenken, wieso der baby-penis thematisiert wird und die baby-muschi nicht. und ich bin verunsichert, ob ich den beitrag bzw. die passage aus dem blog rausnehmen sollte, damit er nicht durch googeln irgendwelche leute, die oberflächlich lesen, zu blöden gedanken verführt. 
neuro antwortete am 23. Sep, 14:45:
vielleicht
weil
wieso der baby-penis thematisiert wird und die baby-muschi nicht.

du sagst nicht baby-schwanz oder? sondern baby-penis. da kanns auch sagen baby-vagina


neeeee.. vergisses. ich mag darüber gar nich diskutieren, solche dinge klärt eine mutter mit dem eigenem kind selber auf, das gehört nicht zu einer öffentlicher internetdisskusion. und wenn ihr über babyschwänze und babymuschis ausgiebig diskutieren wollt, dann ist das ohne hin krank. dann habt ihr ja alle entweder keine oder gleich zu viele probleme.

und lockerbleiben.. ne..bleib ma du geschmeidig 
miss.understood antwortete am 23. Sep, 14:46:
*lol*
leute die oberflächlich lesen ? mal im ernst: wie soll man das denn bitte ernst nehmen ? wann und wo wird der baby-penis denn bitte genau thematisiert ? 
Eriador antwortete am 23. Sep, 15:17:
@weib: Du hast Dich klar positioniert?
Nein, das hast Du meines Erachtens nicht, und wenn dann in eine extrem grenzwertige Richtung, das was die "Freundin Deiner Freundin" erzählt hat, fandest Du völlig einleuchtent und anstatt einmal darüber nachzudenken, wird es einfach unreflektiert und völlig ohne Verstand so in den virtuellen Raum geworfen.

Eindeutig war in erster Linie Deine Aussage, das Du es einleuchtend findest. Du bist gegen Sex mit Kindern, gut so, aber dann solltest Du vielleicht mal einen Gedanken daran verschwenden, wo eine sexuelle Handlung anfängt.

Eideutig war auch Deine Aussage das es der erste Penis ist, der einer Frau so richtig gehört, was ist mit dem Kind, ab wann gehört das Kind sich, selbst, erst wenn es reden kann, oder von Geburt? Gehört es sich dann, wenn es der Mutter nicht mehr hilflos ausgeliefert ist? 
Sheriff Puford T. Justice meinte am 23. Sep, 14:02:
Ich hörte es von einer Freundin, die es wiederrum von einer anderen Mudder jehört hatte.
Leute ;-) 
walküre meinte am 23. Sep, 14:50:
abgesehen von dem sich aufdrängenden thema missbrauch geht diese überaus zweifelhafte form der bestätigung meines erachtens genau in die verkehrte richtung, indem sie einen menschen mit einer entwicklungsstadiumsbedingten beschränkten selbstwahrnehmung auf seine körperlichkeit reduziert. dass ein junge beim wickeln gerne mal zu einem zimmerspringbrunnen mutiert, liegt übrigens nicht an einem angeborenen oder anerzogenen verständnis seiner männlichkeit, sondern schlicht und ergreifend an seiner anatomie ... 
Eriador antwortete am 23. Sep, 15:11:
Danke :) Du bringst mal wieder in wenigen Worten auf den Punkt, wofür ich Bücher brauche! 
Desperada meinte am 23. Sep, 15:15:
Ich happ ja 2 Junx
da habe ich eigentlich nie dran rumgestreichelt und gelobt. Ich kenne auch keine Leute wo das machen.
Ich find das ja schon befemdlich. 
hb meinte am 28. Sep, 16:15:
Wird jeder Schwachsinn gepostet?
Nach dem befremdlichen Ansinnen bringt dann die Begründung mit "reflexhaft", "immer wieder" und "fasziniert" den gesamten Beitrag ins Unglaubwürdige. Mir erschließt sich nicht, warum Das Weib diesen Quatsch überhaupt mit in ihren Eintrag aufgenommen hat.

Wahrscheinlich hat sie noch niemals in eine entsprechend benutze Windel geblickt. Diesseits der Realität war man froh, wenn die braune Garnitur soweit entfernt worden war, daß die in Rede stehenden Körperteile überhaupt erkennbar und greifbar waren. 
Eriador antwortete am 28. Sep, 16:31:
Welche Intention auch immer, das Thema ist ja nu eingentlich gleich mehrfach vom Tisch und ausdiskutiert. 
hb antwortete am 5. Okt, 09:59:
Entschuldigen Sie bitte die Verspätung. 
Eriador antwortete am 5. Okt, 11:11:
Keine Ursache, ich sehe nur nicht die Notwendigkeit immer wieder Öl ins Feuer zu gießen, wenn die Sache doch schon gegessen ist. 
hb antwortete am 6. Okt, 10:06:
Ich bin ja schon froh, daß Väter hier überhaupt Stellung nehmen dürfen. 
Eriador antwortete am 6. Okt, 11:09:
? wer sollte da was gegen haben, ich unterstell mal, das in der Regel Väter eben so sehr auf die Sicherheit ihrer Kinder bedacht sind wie Mütter, und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreit umschaue, scheinen mir Väter von Mädchen da noch pingeliger zu sein, als Väter von Jungs ;)

Aber stimmt, die Überschrift ist zwar mißverständlich, war aber nicht so gemeint. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter