Ja, was ist den da passiert? Wenn jetzt jeder virtuelle Blutdruckhochtreiber einfach so verschwindet, wird Bloggerland dann jetzt eine Friede, Freude, Eierkuchen Land? Kinder mal ehrlich, so ganz ohne ist doch irgendwie langweilig, an irgendwem müßen sich doch die Geister scheiden. Reibung erzeugt Wärme. Öffentlich zur Schau getragene Ignoranz bringt Bewegung. Gibt es denn keine echten Querulanten mehr? Solche, die auch die Stärke haben, die es naturgemäß erfordert wenn man konstant gegen den vermeintlichen Einheitsbrei anschwimmt.
jazz_und_mehr meinte am 6. Jan, 18:31:
Das ist bestimmt wieder nur ein Trick. So kann er alle Beiträge nochmal in Ruhe neu posten und damit wieder wochenlang die Startseite besetzen.

Und dass, wo ich heute erst bei ihm mein Fett weggekriegt habe. Schade 
Eriador antwortete am 6. Jan, 18:41:
och mönsch, und ich hab´s nicht mitbekommen... vielleicht ist er auch von Außerirdischen entführt worden... ob das gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten, sicher ist: Entweder wenden sie sich von der Erde ab und wollen nie wieder was mit uns zu tun haben, oder sie atomisieren uns gleich mit Haut und Haar : ) 
Budenzauberin antwortete am 7. Jan, 00:42:
Jazz hatte...
...recht. 
stranger meinte am 6. Jan, 20:46:
Wurde aus meiner Sicht aber auch Zeit. Über Alles und Jeden lästern, jedoch keine Kommentare zulassen finde ich sehr schwach. 
Eriador antwortete am 6. Jan, 20:59:
Kommentare hat er erst vor einigen Tagen ausgeschaltet, war ihm wohl zuviel Kontra :) 
Eriador antwortete am 6. Jan, 23:30:
Nein, werter Panthol, solche Kommentare finde ich auch nicht richtig. Fakt ist, wer hin geht und polemisiert, gegen andere wettert, in welchem Zusammenhang auch immer, manche in den Dreck zieht, andere in den Himmel hebt, der muss immer mit dem entsprechenden Kontra rechnen. Das dieses Kontra in Ton und Wortwahl nicht immer dem entspricht, was man hören wollen würde, oder für angemessen hielte, liegt schlichtweg in der Natur der Dinge, um nicht zu sagen, liegt darin begründet, dass die Menschen häufig nicht auf einer Wellenlänge kommunizieren, vor allem dann nicht, wenn sie im Streit oder zumindest einer Meinungsverschiedenheit aufeinander treffen.

Wenn sie sich beklagen, dass sie die verteidigenden Stimmen ausbleiben, wenn man sie anfeindet, muss ich für meinen Teil dazu sagen: Ja, mag sein, manch einer wird sich nicht einmischen, weil er ihnen keinen Sympathien entgegenbringt, manch anderer und dazu gehöre ich in der Regel, findet es vielleicht einfach nur müßig, ich blogge nicht um zu streiten, es kommt vor, sicher, ist aber nicht das Ziel. Ohne Zweifel, ich stichel gern, manchmal auch zuviel, das gehört zu meinen Macken, denen ich mir durchaus bewußt bin, das ist aber auch einer der Seiten an mir, die, wie Frau Walküre heute hier an anderer Stelle schon bemerkt hat, man bei mir eigentlich immer weiß woran man ist. Sie sind mir nicht sonderlich sympathisch, da mache ich keinen Hehl draus, manches Mal zweifle ich auch ein wenig an ihrem gesunden Menschenverstand, aber letztendlich hab ich weder was für noch etwas gegen sie.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, es ist schwer das Für und Wider eines solchen Streites abzuwägen wenn einer hingeht und querbeet Kommentare löscht, das bringt die Sache ins Rutschen und schlussendlich bekommt sie dann eine Schieflage die es für Aussenstehende schwierig macht, halbwegs neutral nachzuvollziehen worum es überhaupt geht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich manchmal nicht anders zu helfen weiß, aber die Art und Weise wie sie es handeln finde ich mehr als fragwürdig. Und dennoch: ihr Blog ihre Regeln, aber erwarten sie dann nicht, dass man sie für voll nimmt.

Darüber hinaus:
Nur weil die Meinung einer Person im Tenor die von vielen trifft, heißt dass nicht, das diese vielen auch mit allem einverstanden sind, was der eine sagt. Aber soll ich hier jedem hinterher rennen, der etwas sagt, was mir quer geht? Wohl kaum, ich hab auch noch ein Leben das gelebt werden will.


EDIT:
Mangelnde Stringenz und Konsequenz oder überhaupt das Fehlen eines roten Fadens möge man mir verzeihen; ich bin schlichtweg todmüde. Ade. 
Eriador antwortete am 6. Jan, 23:46:
Danke, Ihnen auch.
(Meine Mutter hat immer gesagt: Einfach ignorieren, dann vergeht denen die Lust daran dich zu foppen. ;-) ) 
jazz_und_mehr antwortete am 7. Jan, 09:55:
Um es hier auch mal klarzustellen: Ich halte weder die Kommentare zum Thema "Blog-Nazi" für angemessen, noch allerdings ein Verhalten, sich selbst in permanenter Abgrenzung von anderen zu definieren. Sicher wäre mehr Qualität in dem ein oder anderen Blog wünschenswert, doch wer sind wir (ich beziehe mich da durchaus mit ein), dass wir uns anmaßen, beurteilen zu können, was "Qualität" ist.

Bloggen soll demjenigen, der es betreibt, Spaß machen und die Freiheit bieten, das zu veröffentlichen, was er/sie für wichtig erachtet. Und da sind permanente Fingerzeige auf vermeintlich uninteressanten Content und Rechtschreibschwächen mehr als kontraproduktiv und stören ein gesundes Mit- oder Nebeneinander. Ich bleibe dabei, dass niemand gezwungen ist, bei mir oder anderen mitzulesen.

Vielleicht sollten wir uns alle mal wieder beruhigen und auf eine sachliche Umgangsebene und zu sozialen Umgangsformen zurückkehren (auch hier nehme ich mich nicht aus). 
Eriador antwortete am 7. Jan, 11:01:
Dem:

Und da sind permanente Fingerzeige auf vermeintlich uninteressanten Content und Rechtschreibschwächen mehr als kontraproduktiv und stören ein gesundes Mit- oder Nebeneinander. Ich bleibe dabei, dass niemand gezwungen ist, bei mir oder anderen mitzulesen.

und vor allem dem:

doch wer sind wir (ich beziehe mich da durchaus mit ein), dass wir uns anmaßen, beurteilen zu können, was "Qualität" ist.

möchte ich mich auch noch mal mit aller Nachdrücklichkeit anschließen. Was die Sachlichkeit angeht, finde ich, dass das hier, zumindest jetzt momentan ja mal noch einen halbwegs sachlichen Anstrich hat, sogesehen sind wir vielleicht auch auf dem richtigen Weg. 
brigitte meinte am 6. Jan, 21:21:
das ist gemein. ich hab nämlich seit ewigen zeiten wieder mal reingeschaut und wollte ihn heute abend in dem beitrag, in dem er sich über die qualität der texte in weblogs auslässt, auf die schlechte qualität seines headerbildes ansprechen. das war nämlich auch eine zumutung! jedenfalls für mich. 
Eriador antwortete am 6. Jan, 22:14:
;) er hätte Dich ohnehin nicht gelassen, wie erwähnt, keine Kommentare mehr, da machte die Sache doch ohnehin nur noch halbsoviel Spaß ; ) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter