Wenn Mensch es schafft sich mehr und mehr auf das Innere zu besinnen,
auf Werte statt auf Äußerlichkeiten,
wird dann die Frage nach dem Geschlecht über kurz oder lang nicht zwangsläufig
obsolet?
Ideenjongleur meinte am 2. Jul, 00:05:
Ja. Ganz klares: Ja. Und in keiner anderen Stadt habe ich das so gespürt wie in Köln. Die Frage ist doch: behandelst du wirklich einen Menschen anders, redest du anders mit dem Menschen, weil sie eine Frau, weil er ein Mann ist? Und warum tut man das? Ist das überhaupt notwendig? 
morast meinte am 2. Jul, 10:08:
Damit geht die Frage einher, ob Männer und Frauen in ihrem Inneren unterscheidbar sind. Nun ja, das vielleicht nicht, aber doch irgendwie unterschiedlich. Und ich denke sogar, unterschiedlich genug, um die Frage nach dem Geschlecht nicht zwangsläufig ignorieren zu können. 
BigIron meinte am 2. Jul, 15:58:
Nein. Frauen denken, fühlen und handeln im allgemeinen anders als Männer. Das kann verschiedene Ursachen haben: kulturelle, genetische, erziehungsbedingte, hormonelle etc.
Ich finde diese Unterschiede gerade interessant. 
blue sky meinte am 5. Jul, 14:58:
Ja. Seelen sind nicht geschlechtsspezifisch. Hinter jeder Charakteranalyse, die mit "Männer..." oder "Frauen..." anfängt, verbirgt sich ein Klischee. Zugegebenermaßen sehr praktisch: Ich muss nicht mehr über mich selbst und den anderen, unsere Wünsche, Defizite, unseren Umgang miteinander etc. nachdenken, sondern kann sagen: "Männer/Frauen sind halt so", alle werden nicken und ich muss nichts ändern. 
Eriador antwortete am 5. Jul, 15:06:
Danke, ziemlich genau da wollte ich hin:) und ich dachte schon mich hätte mal wieder keiner verstanden :)

Ups: Bis auf Frau Ideenjongleurin, verdammt wieder nur halb gelesen. Ich entschuldige mich in aller Form. 
Gast666 meinte am 5. Jul, 15:14:
Kommt drauf an,...
... ob man das INNERE eher im Kopf oder im Herzen sucht.
Schöne Frage, btw.!, ob die SEELE ein Geschlecht hat. Eher nicht.
Aber für Seelenfragen wichtig, eher unwichtig im Alltag, wo die Fetzen fliegen. Oder eben nicht.
Wenn´s um Gedankenaustausch und Verständnis geht, geschenkt. Ist aber eben leider langweilig.
Ich fühle mich auch im INNEREN als Mann.
Und ich suche die Frau in IHREM Inneren. Wenn SIE und ich diese Unterschiedlichkeit nicht nur aushalten, sondern als Ergänzung genießen können, wird´s LEBENdig!
Muß man/frau wollen
können.. 
Eriador antwortete am 5. Jul, 15:39:
Ich hätte in 100 Jahren nicht gedacht, dass wir mal an den Punkt kommen, wo wir eine Übereinkunft finden können, aber ich muss gestehen: Ich gebe Ihnen 100% recht. Werden wir jetzt erwachsen :)? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter