kann mir bitte jemand erklären, wie wohl eine Regierung aussehen kann in der alle von einander behaupten sie gingen lieber in die Opposition als zu koalieren?
walküre meinte am 19. Sep, 09:19:
kann
MIR bitte jemand erklären, wie es möglich ist, dass aus einer wahl ausschließlich sieger hervorgehen (diverse interviews im zuge der wahlberichterstattung haben zumindest bei mir diesen eindruck hinterlassen) ??? 
Eriador antwortete am 19. Sep, 09:38:
Sie nehmen mir mal wieder die Worte aus dem Mund, ich wollte grade noch ergänzen, 2 Kanzler und der Rest Opposition!? Ich hab´s immer noch nicht verstanden... 
walküre antwortete am 19. Sep, 10:38:
meine befürchtung ist die,
dass so schnell keine regierung zu stande kommen wird und entweder neuwahlen ins land stehen oder eine halbherzige koalition eingegangen wird; die folgen wären fatal, denn bei den nächsten wahlen gäbe es noch mehr protestwähler als dieses mal und somit wäre der weg bereit für gruppierungen, die niemand ernsthaft an der macht sehen will (in österreich ist genau dieses geschehen, weshalb wir uns jetzt täglich aufs neue über ein kasperltheater sondergleichen freuen dürfen, in dem sich parteien aufspalten, regierungsmitglieder wechseln und ein bestimmter landeshauptmann, der wie ein trotziges kleines kind immer das letzte wort haben muss, die regierung nach belieben aufmischen kann). eine protestwahl ist menschlich verständlich, politisch jedoch unverantwortlich ... 
Eriador antwortete am 19. Sep, 11:42:
Da gebe ich Dir Recht, was hinzu kommt ist, dass zu befürchten bleibt, dass der Wahlkampf um Dresdens Stimmen jetzt richtig häßliche Züge annimmt. Und noch mehr Ansehensverlust kann keine der Parteien vertragen. 
nestor meinte am 19. Sep, 10:17:
ich verste EUCH nicht...
wenn parteien ZWEI ziele haben, und eines davon erreicht wird, dann kann sie zumindest darüber jubeln, dass EIN ziel ierreicht wurde. angesichts dieses wählervotums in verbindung mit den - vor der wahl - formulierten zielen, hat somit JEDE partei grund zum jubel. warum ist das so schwierig zu verstehen? ;( 
Eriador antwortete am 19. Sep, 10:28:
Das ist mir durchaus klar und verständlich, aber sollte nicht jetzt der Zeitpunkt gekommen sein darüber nachzudenken wie es weiter geht, statt trotzig und arrogant abgehalfterte Sprüche breitzuklopfen. Der Wahlkampf ist vorbei, die Schlammschlacht sollte es auch sein, man sollte erwarten können, dass es jetzt weiter geht. 
nestor antwortete am 23. Sep, 12:48:
einverstanden,
es sollte um inhalte geben und nicht um personen...
doch beides ist offensichtlich nicht zu trennen ;((
(inhaltlich und personell gedacht: münte als kanzler, fischer als vize, lafontaine als fin-minister und gysi als innen-minister. blöd, oder vielleicht doch nicht? zumindest vom inhaltlichen her würd's mir gefallen *gg*) 
Eriador antwortete am 27. Sep, 12:05:
Interessanter Gedanke, ich würde sagen: Nestor for President! Mal sehen was dabei raus kommt :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter