.. zumindest die Witze über Ostfriesen, kommen irgendwie nie so recht aus der Mode, gibt ja auch immer neues Futter.

Ostfriesensofa von meiner Uhroma

VERKAUFE OSTFRIESENSOFA HABE LEIDER KEIN PLATZ MEHR DAFÜR

ZUM ALTER DES SOFAS KANN ICH SCHLECHT WAS SAGEN

LAUT MEIN OPA IST DAS SOFA SEID ca.60 JAHREN IN UNSEREM BESITZ

MEINE UHR OMA HAT ES DARMALS AUCH SCHON GEBRAUCHT GEKAUFT

ES IST VOR ZWEI JAHREN NEU BEZOGEN WORDEN ES IST IN EINEN GUTEN ZUSTAND

EINE NAHRT IST AUF ABER DAS IST KEIN PROBLEM

BESICHTIGUNG IST AUCH MACHBAR

NUR AN SEHLBST ABHOLLER ODER DER KÄUFER MUS SICH SELBST UM VERSAND BEMÜHEN

UND NUN VIEL SPAS BEIM BITTEN

SPASBITTER HÖREN VON MEIN ...... :-)


Wer´s nicht glaubt, schaut noch 6 Tage und 19 Stunden hier
Lohnenswert sind auch seine anderen Artikel, ich hab ein wenig gebraucht bis mir klar war was er mit "Häckblenden" meint : )

Ich glaube irgendwo beim Don habe ich mal etwas im Sinne von "wie einsam ist man eigentlich, wenn man nicht mal Spam bekommt?" gelesen. Aus dem Bauch raus? Zu einsam. Was nützt es mir, dass sich keiner bei mir meldet, weil sich alle denken, "Lassen wir sie mal arbeiten, die darf jetzt nicht abgelenkt werden!"? Ich WILL Ablenkung, zumindest ein bißchen, nur für das Gefühl, dass sich dieses Zimmer in diesem Haus in dieser Wohnung nicht in einger gigantischen Luftblase befindet, die mich effektiv von der Aussenwelt abschirmt. Ich hör ja nicht mal Menschen reden. Draußen könnte genauso gut eine Atombombe alles dahin gerafft haben! Lustig eigentlich wenn ich bedenke, dass meine Arbeit sich unter anderem um parasoziale Beziehungen dreht, theoretisch könnte ich hier also eigentlich auch Selbstversuche starten, aber sind die repräsentativ? Wohl kaum, außerdem müßte ich dann die ganze Zeit vor der Glotze hängen und mir personenzentrierte Sendungen antun, die dieser Tage und vor allem um diese Uhrzeit selten interessant sondern vielmehr ein Abdruck von überzeichneten gesellschaftlichen Missständen (schreibt man das jetzt mit 3 s?) sind. *seufz Hilft alles nichts ich muss wohl zurück in meine Isolation, selbst bloggen fühlt sich irgendwie so an als würde ich die Worte irgendwo in der Sahara in irgendeine Höhle ritzen. Mein Gott ich wußte nicht das Leben so leise sein kann.

Vor ziemlich genau drei Wochen, als ich mich das erste Mal wegen einer Wohnung umgeschaut habe, habe ich, etwa um diese Zeit, eine kleine Wohnungsbaugesellschaft wegen einer 40 qm Wohnung mit Balkon angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir, kein Problem, Fr. XYhassenichgesehen sei noch nicht im Haus, käme eben aus Dortmund, das könne auch schon mal ein halbes Stündchen länger dauern. Wär aber nicht schlimm, wenn ich ihr meinen Namen gäbe, riefe mich Fr. XYhassenichgesehen dann auch umgehend zurück, spätestens so gegen 13/14 Uhr. Gesagt getan, Nummer gegeben, bedankt, aufgelegt, gewartet, und gewartet und gewartet. Es wollte schier kein Ende nehmen, das Warten. Also hab ich irgendwann noch mal angerufen, einmal zweima dreimal, kein Erfolg, immer nur der AB der mir weitere Nummern von Telefonen nannte an denen weitere ABs geschaltet waren, die mir die Nummer des ersten Telefons gaben. Gut dachte ich, Geduld ist eine Tugend und Du willst ja erst am 01.03. umziehen. Schaute noch ein wenig in der Zeitung rum, sah, dass die kleine Wohnungsbaugesellschaft auch eine Homepage hat, schaute mir die Grundrisse an und war seelig, und noch ungeduldiger als vorher. Da meine Anrufe keinen Erfolg hatten und Frau XYhassenichgesehen scheinbar irgendwo in einer Zeitschleife zwischen Dortmund und Siegen steckte habe ich mir also die Adressen rausgesucht, den Herr Shhhh eingepackt und bin losgefahren um mir wenigstens das Haus anzusehen, was mich dann auch schnell wieder von meinem Wattewölkchen runterholte und veranlasste einen Brief an eine Chiffre Nr. zu schreiben, der mir dann schließlich den Mietvertrag für meine neue Wohnung einbrachte. Die Frau XYhassenichgesehen, ihre kleine Wohnung mit dem Balkon und ihre kleine, scheinbar nicht sonderlich koordiniert arbeitende Wohnungsbaugesellschaft habe ich unterdessen in meinem Gedächtnis irgendwo unter 'ferner liefen' abgelegt.

Heute morgen, also sage und schreibe 3 Wochen später, klingelt mein Telefon und eine Frau XYhassenichgesehen sagte mir: "Hallo Sie hatten mich um Rückruf wegen einer unserer Wohnung gebeten" da mußte ich erstmal lauthals lachen. Was macht man mit einer solchen Hausverwaltung wenn die Heizung mal ausfällt!? Besten Dank, schon bedient, und dann ist sie noch verwundert die Gute, dass ich nach drei Wochen doch was anderes habe und nicht mehr mit ihr sprechen will.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter