Ich kenne ein paar wenige Menschen, die ähnlich Tolkiens Elben Licht und Hoffnung in sich tragen, die irgendwie aus sich heraus strahlen, von einer Art innerem Feuer umgeben sind, die denen die ihnen nah sind einfach so, durch ihr bloßes Nahsein, Ruhe und Kraft geben. Einer die Menschen, kämpft grade seinen vielleicht letzten Kampf, in ihrem Fall gilt er, wie eh und jeh der Liebe, doch es ist noch nicht heraus, ob sie ihn noch gewinnen kann, ob man ihr überhaupt wünschen soll, dass sie ihn noch kämpfen soll, oder ob man nicht besser den Egoismus beiseite schiebt und ihr ihren Frieden gibt. Denn ob sie die Kraft zum Kämpfen noch hat ist fraglich, ihr Körper hat das Kämpfen vor langer Zeit aufgegeben, der Geist und die Liebe zu ihrem Mann sind es, die sie auf dieser Welt halten, jetzt macht sie sich auf, los auf den langen Weg in die ewigen Lande, und wenn ich an diesem trüben Morgen nach dem gestern so sonnigen Tag aus dem Fenster schaue, habe ich Angst anzurufen, anzurufen um zu hören wie die Nacht war, denn ich weiß dass mit ihr, ähnlich dem Verlassen der Elben von Mittelerde, ein Stückchen Licht diese Welt verlasssen wird.
Eriador - am Mittwoch, 5. Januar 2005, 09:35
walküre meinte am 5. Jan, 09:44:
nein, ihr licht wird diese welt nicht verlassen, denn es lebt weiter in den herzen jener, die sie gekannt und geliebt haben ...
Eriador antwortete am 5. Jan, 10:02:
und trotzdem fühlt es sich eben so an als würde die ganze Welt ein wenig dunkler
creature antwortete am 5. Jan, 10:04:
da hat walküre recht, wie ich so herauslese wird etwas von dem licht in dir weiter leuchten!
jazz_und_mehr meinte am 5. Jan, 09:46:
Das klingt sehr traurig. Ruf dennoch an. Vielleicht kannst du ja so ein wenig Licht zurückgeben. Ich denk an dich.
Eriador antwortete am 5. Jan, 10:03:
hab ich grade, es gibt nichts neues, bislang, das ist das eigentlich schlimme, sie ist nicht krank, aber ihr Körper hat keine Kraft mehr zum Leben.