Was uns früher, als wir noch klein und gutgläubig waren und all die Geschichten von den Prinzen in der schimmernden Rüstung die kommen um uns vor Übel und Ungemach zu retten geglaubt und geliebt haben, keiner gesagt hat ist, dass sie nicht kommen um Drachen zu töten, Dornenhecken zu überwinden und böse Stiefmütter in den Wahnsinn und die Flucht zu treiben. Man hat uns nicht darauf hingewiesen, dass sie höchstwahrscheinlich eher dazu tendieren werden in sanftem Trab unter dem Fenster unseres Turmgefängnisses anzukommen und bei einem Blick auf die staubige und eher unwegsame Wand mit einem bescheidenen und entschuldigenden „Ich würd´ja aber kann leider wirklich nicht“ - Lächeln nach oben festzustellen, dass ihre Sneaker doch neu sind und sie darüber hinaus noch nie sonderlich sportlich waren und das es uns doch bestimmt nichts ausmachen würde den Weg nach unten selber anzutreten. Woraufhin wir dann, dusselig und verständnisvoll wie wir in solchen Situationen mit unseren armen geplagten, aber im Herzen bestimmt tapferen Recken meistens sind, unser Haar abschneiden, es an den Bettpfosten binden und nach unten Klettern um dann hinter dem Pferd herzugehen, wegen des Hexenschusses, wir verstehen schon....

Märchen sollten zwingend eine Packungsbeilage bekommen. Schleunigst!
jazzer meinte am 5. Jul, 14:49:
*grins*

Das hast du nett geschrieben. Wobei festzuhalten ist, dass auch die Prinzessinnen schon längst nicht mehr die sind, für die sie uns Kerlen in den Märchen verkauft wurden.
 
Budenzauberin antwortete am 5. Jul, 14:50:
Du lügst doch. 
zoso antwortete am 5. Jul, 14:55:
Ne, ne.
Da hat der Jazzer aber recht. Früher wahr alles besser. 
jazzer antwortete am 5. Jul, 15:00:
Achja, die Zauberinnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :P

@zoso: Schöner freudscher Verschreiber übrigens ;) 
Eriador antwortete am 5. Jul, 15:06:
Das, genau das ist es was Euch Prinzen so Unprinzenlike macht: diese Eigenheit sofort hinzugehen und zu sagen: Ihr seid auch nicht mehr was ihr mal gewesen seid PÖH! Und damit ist das ganze Thema dann gleich wieder vom Tisch.

Kinderkacke! So. Eat this :) 
Budenzauberin antwortete am 5. Jul, 15:10:
@Jazzer: wenn Du wüßtest, wie (und wo *g*) ich zaubern kann! ;-)

@Eriador: Du hast ja soooo recht! 
jazzer antwortete am 5. Jul, 15:12:
*tätschel*

Das Leben ist eben kein Wunschkonzert und erst recht kein Märchen. Auch bei uns hat die Emanzipation ihre Narben hinterlassen ;) 
zoso antwortete am 5. Jul, 15:18:
@Eriador

Du hast doch mit der Nöhlerei angefangen und die Erbsen unter Deinem Hintern bejammert.
Also bitte. 
Eriador antwortete am 5. Jul, 15:36:
Ich bejammere nicht die Erbsen unter meinem Hintern sondern diese immer schlimmer werdende "Große Klappe nichts dahinter"-Mentalität :) Erbsen unter meinem Hintern sind super, das regt die Durchblutung an und vermindert langfristig die Cellulite. Sollte ich mir für meinen Bürostuhl patentieren lassen :) 
zoso antwortete am 5. Jul, 16:01:
Na gut okay.
Erbsen im Wabennetz gibt es aber schon. Gerne eingesetzt auf dem Fahrersitz von pakistanischen Taxifahrern. 
Eriador antwortete am 5. Jul, 16:10:
Die finde ich ja ein wenig zu groß, etwas in form und Größe von Backerbsen wär schön :) 
NBerlin meinte am 5. Jul, 15:12:
LOL
ja wie recht du hast, da sag einer mal das die Emanzipation uns weiter gebracht hätte...eher die Kerls hat es weiter gebracht... 
Eriador antwortete am 5. Jul, 15:36:
Wie wahr :) 
jupe meinte am 5. Jul, 15:21:
wirklich
ganz besonders bezaubernd geschrieben. Da soll mal einR sagen, die Zauberinnen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... 
Eriador antwortete am 5. Jul, 15:36:
:) Danke. 
Ideenjongleur meinte am 5. Jul, 15:53:
pah, Weicheier!
... "Ich kann nur wollen, wenn ich gewollt werde" sagte mir letztens jemand, mit dem ich beabsichtigte auch über mails hinaus zu flirten und obwegen seines Vorwurfes, ich sei eben eine "Prinzessin" und er gedächte nicht daran den Frosch zu geben, verschwand ich dann kopfschüttelnd und mit noch allen Haaren DRAN statt ab in meinen Gemächern. Oh, Gott - was schlägt die Emanzipation bloß für amüsante Purzelbäume - märchenhaft ... 
Eriador antwortete am 5. Jul, 16:12:
na so lange wir es noch schaffen darüber zu lachen :) zur Not sollte man eben noch mal über das vorherige Posting nachdenken :) 
blue sky meinte am 5. Jul, 16:28:
Der wahre Prinz wird unten stehen, um die Prinzessin notfalls aufzufangen, aber aus ihrem Gefängnis klettern muss sie schon selbst. (Geritten wird dann aber hoffentlich zu zweit.) 
jazzer antwortete am 5. Jul, 16:31:
Genau. So sollte das sein. 
Eriador antwortete am 5. Jul, 16:45:
Immerhin ein Kompromiss mit dem ich Leben könnte :) die Frage ist nur: Kann der Prinz fangen? Und wenn er es kann, habe ich es dann zwangsläufig gleich mit einem Olli Kahn zu tun? 
jazzer antwortete am 5. Jul, 16:49:
Hallo?
Wenn es sich um einen echten Märchenprinzen handelt, kann er natürlich fangen. Und es versteht sich von selbst, dass er dann nicht wie "gib mir sofort die Bananen"-Olli aussieht ;)

Ein bischen Vertrauen solltest du schon haben ...

(Außerdem, kannst du dir ernsthaft DschingisOlli Kahn auf einem Pferd vorstellen?) 
zoso antwortete am 5. Jul, 16:55:
Ja, kann ich! 
Eriador antwortete am 5. Jul, 16:57:
reiten muss ja nicht zwingend etwas mit einem Pferd zutun haben, auf einem Lippizaner kann ich ihn mir nicht vorstellen, aber was ist mit einem waschechten Muli? Perfektes Bild - vor allem mit Banane im Mund! 
walküre meinte am 13. Jul, 12:25:
aber nein, diese pseudoritter sind in wirklichkeit nur getarnte lakaien, die vorgeben, von königlichem geblüt zu sein ! eine edelfrau sollte schlimmstenfalls sogar das klösterlichen leben einer koexistenz mit solchen abziehbildern vorziehen ... 
Eriador antwortete am 13. Jul, 13:28:
Da kann ich Dir mal wieder nur Recht geben :) alles andere wäre langfristig wohl eher Verschwendung :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter