Da werde ich in wenigen Monaten 30 Jahre alt und immer noch gibt es Situationen wo ich von meiner Mutter eine SMS bekomme in der dann Sätze stehen wie: "Zieh Dir gefälligst eine warme Unterhose an, dann holst Du Dir auch nichts an der Blase!"

Ich mag albern sein, aber ich mag diese kleinen Momente in denen ich für wenige Sekunden wieder Kind bin. Ein kurzer Augenblick frei von Verantwortung, umsorgt und leicht wie eine Feder. Ich mag allerdings auch, dass diese Momente kurz und selten sind!
neolith meinte am 30. Sep, 17:43:
Irgendwie komisch...
... aber ich freu' mich ein bischen, dass es nicht nur mir so geht... :) 
Eriador antwortete am 3. Okt, 14:34:
Man bleibt halt immer ein wenig Kind :) in manchen Situationen. 
Kari meinte am 1. Okt, 12:45:
oh wie schön :-)
Ja, so geht es mir genauso, wenn mir meine Mum (300 km von mir entfernt) per Telefon oder SMS mütterliche Ratschläge zukommen lässt, worüber ich mich noch vor 10 Jahren geärgert hätte ;-)
Und wenn ich mich schlecht fühle, sei es körperlich oder seelisch, wünsche ich mir sie manchmal herbei, dass sie mir einfach nur meine Hand hält und ich mich anlehnen kann und sie sagt, dass alles gut wird :-) 
Eriador antwortete am 3. Okt, 14:34:
Stimmt, grade in Bezug auf letzteres :) so angespannt unser Verhältnis früher immer war, wenn es mir schlecht ging und meine Mutter gesagt hat, "Ist nicht so schlimm, wird schon wieder gleich geht´s Dir besser" dann war die Hälfte des Weges erstaunlicherweise schon geschafft :) 
siria meinte am 1. Okt, 13:18:
kurz und selten...
kleine momente, in denen man sich zurücklehnen kann. in denen man weiß, dass nix schief gehen wird, wenn man nur auf seine mutter hört.
in der letzten woche durfte ich mir täglich kleine nette komentare zum leben anhören. ich glaub, jetzt hab ich erstmal ne weile ruhe verdient...

liebe grüße, siria 
Eriador antwortete am 3. Okt, 14:35:
Genau ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass man heute schätzt was man früher verpönt hat die Endlichkeit des Ereignisses und die Möglichkeit den Hörer aufzulegen oder die Tür zuzuziehen :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter