Würde man akzeptieren, dass im Leben bis auf den Tod nahezu nichts garantiert ist, dass es nicht Brief und Siegel für den Ausgang der einzugehenden Wagnisse gibt, dann wäre man vermutlich ziemlich entspannt.

Gibt es dafür vielleicht einen VHS Kurs für? Sowas wie Entspannung im Ungewissen für Anfänger?
Cyberwriter meinte am 13. Okt, 16:17:
.... dieses Buch hat mir schon manchnmal geholfen,.....auch wenn der Titel eher erschreckend ist, der Inhalt ist durchaus "verwertbar". ;-) 
Eriador antwortete am 14. Okt, 12:29:
: ) Also es ist nicht so, als ginge es mir derzeit schlecht, eher im Gegenteil, es ist vielmehr so, dass ich mich immer wieder mal dabei ertappe, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache :) 
Ideenjongleur antwortete am 14. Okt, 15:48:
dann empfehle ich wie gehabt jenen bezaubernden Titel "Endlich Nichtdenker" (- hoppla, vielleicht sollte ich es vorher mal selber lesen! ;-) ... und reiche die Hand *lach 
Cyberwriter antwortete am 17. Okt, 15:40:
Aha ! Dann weiss ich was du brauchst, dieses hier. (Habs selbst gelesen und mich köstlich amüsiert. Ist wirklich empfehlenswert.) 
Eriador antwortete am 25. Okt, 14:40:
Hört sich zumindest mal ziemlich unterhaltsam an :) 
BigIron meinte am 14. Okt, 01:36:
Diese Ungewißheit hat auch ihren Reiz, weil sie Spannung erzeugt aus der man Kraft schöpfen kann. Es wäre doch langweilig und vielleicht auch depremierend, wenn wir immer schon vorher genau wüßten, wie eine Unternehmung ausgehen wird. 
jazzer meinte am 26. Okt, 23:07:
Falls du jemals einen solchen Kurs finden solltest, unbedingt Info an mich. Gibt auch Provision ;) 
Lennart meinte am 28. Okt, 09:16:
gibts von reclam für kleines geld: die philosophie der stoa 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter