Szenenaufbau:
Während der Behandlung beim Frauenarzt, auf dem altbekannten Stuhl in der vertrauten immer leicht entwürdigenden Haltung, mit mangelhafter Bekleidung, und um dem Ego den Todesstoß zu versetzen, mit Socken an, weil nur hier Socken aus noch schlimmer wäre, greift man doch begierig nach jedem Kleidungsstück das man anbehalten darf.

Der Arzt, Mitte Ende 50, ziemlich schräg, mit Marotten an die man sich nur sehr schwer gewöhnen kann, so z.B. die Eigenart einem in jeder Situation, bei jeder Untersuchung, ich sage jeder, ich meine JEDER, alles zeigen zu müssen, zu diesem Zweck besitzt er einen kleinen Kosmetikspiegel, befindet sich mitten im Geschehen und frag unvermittelt:

"Sagen Sie mal Frau Eriador, sind sie eigentlich zufrieden mit mir?"

Völlige Irritation meinerseits gepaart mit dem Unvermögen einen vernünftigen Satz rauszubekommen: "Ääääh?!"

"Ja wissen sie Frau Eriador, ich bin ja nun auch schon ziemlich lange im Geschäft," wechselt vom Speklum zur Abtastuntersuchung "und die meisten meiner Patientinnen sind ja doch eher schon älter und da freut man sich natürlich, wenn man hin und wieder mal in ein jüngeres Gesicht schauen kann" GESICHT, er hat tatsächlich Gesicht gesagt und war dabei zwischen meinen Beinen beschäftigt!!!! "da will man natürlich nichts falsch machen, das verstehen sie doch Frau Eriador?" Blickt auf, lächelt.

Fassungslose, völlig entgleiste Gesichtszüge meinerseits, passiert, denke ich, grade eben hat er alles falsch gemacht und beschließe auf der Stelle den Frauenarzt zu wechseln. Monatelang hab ich mir mein Innenleben unter dem Mikroskop angeschaut, Spiegel zwischen meinen Beinen toleriert, mich an Schautafeln aus den 50ern über den weiblichen Zyklus belehren lassen, und immer wieder Kommentare wie, "Wenn sie die Pille lieber nicht nehmen wollen, gehen sie doch einfach ins Kloster" über micht ergehen lassen, aber das, das war eindeutig zuviel. Ich glaube in der Beziehung bin ich konservativ.

Mein Frauenarzt soll sich brav seine Hände waschen, seine Untersuchungen schnellstmöglich durchziehen und mich nicht unnötig lange mit Tshirt und Söckchen auf diesem Stuhl liegen lassen, Kommentare über mein "Gesicht" möchte ich dabei nicht hören, nein, will ich nicht.
neuro meinte am 24. Mär, 14:10:
hehe
Schautafeln aus den 50ern über den weiblichen Zyklus belehren lassen meien neue ärztin war früher plastische chirurgin und hat ästhetische künstlerbilder an der wand.

von männlichen fraunärzten halt ich nix. ich evrstehe nicht was einen mann dazu bewegt frauenarzt zu werden. 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 14:18:
das glaubt mir jetzt
wahrscheinlich keiner. aber damals, als ich noch in köln wohnte, hatte ich einen guten freund, der war arzt. arbeitsmediziner. und der hatte eines tages eine patientin, an der er eine gürtelrose diagnostizierte. ich, dem krankheitsbild der gürtelrose nicht mächtig, hab gefragt was das denn sei und ob das weh täte. nach einer kurzen, hochgradig ekelhaften erklär-bär-nummer (ich möchte nie nie nie eine gürtelrose bekommen!) sagte er fröhlich-läppisch: na die freut sich bestimmt, die kriegt sonst kaum blumen.

ärzte sind im kopf irgendwie immer ein wenig roh, meine meinung offen gestanden. 
Eriador antwortete am 24. Mär, 14:18:
Also ehrlich gesagt,
kann ich durchaus verstehe welche Vorstellung einen Mann reizt Frauenarzt zu werden, ich hab eher meine Probleme mir vorzustellen, was eine Frau dazu treibt Frauenärztin zu werden. Darüberhinaus, die Frauen bei denen ich jetzt war, 3 an der Zahl, waren ausnahmslos Metzger. 
Eriador antwortete am 24. Mär, 14:19:
Ich könnte mir vorstellen,
dass das die einzige Möglichkeit ist mit manchen Dingen umzugehen. Denn wenn ich mir das so recht überlege, eigentlich hat jeder meiner Ärzte einen kleinen Schuss. 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 14:23:
machen wir uns nichts vor
wer ein semester anatomie verdauen kann, ohne durchzukreiseln.... der behält was zurück. 
neuro antwortete am 24. Mär, 14:27:
...
eine frau hat mindestens einen hauch von ahnung was es heisst menstruationschmerzen zu haben oder andere frauenleiden.
mir kommen imemr diese fragen in den kopf:
a) ab wann werden so einem frauenarzt die genitalien der frau ganz egal bzw. wie lange findet er das alles spannend
b) ob er dann noch bei seiner frau einen hochkriegt nach dem er ausschabungen und genitalpilze und eietstockpolype diagnostiziert hat 
Eriador antwortete am 24. Mär, 14:31:
Also ob er
bei seiner Frau noch einen hochkriegt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, so lange er nicht versucht bei mir einen hochzukriegen, darf er zu Hause machen was er will.

Was das Einfühlungsvermögen angeht, ich sage nur Metzger, ich glaube manchmal das Mann aufgrund der Tatsache, dass er sich körperlich im Feindgebiet bewegt, wesentlich vorsichtiger ist, als eine Frau, die widerum sehr genau weiß, was Frau aushält und was nicht.

@ Schnatterliese, von der Pathologie mal ganz zu schweigen! Das geht glaube ich alles nur mit leichtem Hang zum Irrsinn. 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 14:35:
oh frau eriador
was pathologen angeht, da kenn ich mich aus, ich hatte mal einen zum freund, da kriegt man geschichten erzählt ich kann ihnen sagen...... 
Eriador antwortete am 24. Mär, 14:38:
Und der war
ganz normal?

Also ich war mal mit einem Piloten zusammen und ich kann mit Sicherheit sagen, der wars nicht, ebenso wie seine Pilotenkumpels. Stellt sich eigentlich die Frage ob es an den außergewöhnlichen Berufen liegt, wenn sie auch im Kopf außergewöhnlich werden :) 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 14:40:
der war nicht wirklich richtig
normal. der war eigentlich unfassbar unnormal, aber am anfang fand ich das recht sexy.

und aber dafür kann er persönlich nichts und sein berufsstand acuh nicht, mit ihm verbinde ich den lustigsten tag, an den ich mich erinnern kann. 
neuro antwortete am 24. Mär, 14:41:
schnatter
aber du hast kein so ein y schnitt jetz oder? 
Eriador antwortete am 24. Mär, 14:44:
Stimmt
unnormal ist am Anfang eigentlich immer irgendwie sexy, weil anders, außergewöhnlich, und meistens auch lustig, aber auf Dauer wird es dann doch meist eher anstrengend. 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 14:53:
...
neuro, der herr pathologe hat sich primär mit menschen scheibchenweise unter dem mikroskop befasst und keine buchstaben in niemanden geritzt, auch nicht in mich.

der pathologe musste gehen, weil er mir in einem döner-imbiss in köln mal völlig aus dem stand eine szene gestellt hat. nebst anderen aussetzern 
neuro antwortete am 24. Mär, 14:56:
da
fällt mir ein, ich bin mit einem fraunarzt ausgegangen (der per saug-glocke das baby aus meiner schwester rauszog und ich war dabei und feuerte ihn an während mein schweter schrie), der hatte seinen charme aber verloren nach dem er zum date ohne grünen arztkittel erschien. 
Eriador antwortete am 24. Mär, 14:58:
Noch jemand mit einem Fetisch
für Uniformen, den Verdacht hatte ich jetzt letztens mal bei einer Dame die mir sehr nahsteht.

Der Pilot mußte übrigens gehen, nach dem er versucht hat, sein Leben mit mir nach Checkliste zu leben, Variationsmöglichkeiten, keine.
Außerdem hat er immer das Licht ausgemacht und nie sein Tshirt ausziehen wollen, anstrengend auf Dauer, ich sachs ja :) 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 15:43:
damit mach ich mir jetzt feinde
ich glaube piloten sind genetisch manipuliert, inzestuös das ganze. ich pflege es so zu halten, dass ich piloten dem kabinenpersonal überlasse ;-) 
shhhh antwortete am 24. Mär, 15:45:
Ist es also ein Omen,
daß viele kleine Jungs Pilot werden wollen?

Ich wollte Frauenarzt, Pilot oder Rechtsanwalt werden. 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 15:49:
ist euch schon mal
aufgefallen, wie extrem gut die müllmänner heutzutage aussehen? also ernst jetzt, ich finde auf den wagen fahren eine menge richtige raketen mit!!! 
shhhh antwortete am 24. Mär, 15:51:
Frau Schnatterliese,
wenn Sie so einen Heiraten, können Sie sich sicher sein, daß der nie und nimmer freiwillig den Müll runterbringt. Abgesehen davon glaub ich, daß man Müllmänner als Beziehungspartner in die Tonne kloppen kann. Allein die Arbeitszeiten.

Und wieso gibt's eigentlich keine Müllfrauen? 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 15:56:
heiraten?
wer hat denn davon gesprochen, ich meine hinterherpfeifen, im sommer und feste rumflirten auf dem weg zur arbeit.

heiraten.... jesses 
Eriador antwortete am 24. Mär, 15:57:
Also..
.. Was die Piloten angeht, ob es inzestuös ist, da bin ich mir nicht sicher, sicher ist jedoch, dass die Höhenstrahlung Ihnen das Hirn weichkocht, somit müßten sie sich mit dem Kabinenpersonal blendend verstehen.

Was die Müllmänner angeht, in dieser kleinen Stadt hier gibt es definitv keine attraktiven Männer in Uniform, weder Müllmänner, noch Polizisten oder Bahnbedienstete, da muss ich also passen, noch dazu muss ich Hernn Shhhh rechtgeben, was den heimischen Müll angeht, die Freunding unseres Kochs beschwert sich immer darüber, dass er zu Hause nicht mal eine Tütensuppe kocht. Ich denke das spricht für sich.. 
Zorra antwortete am 24. Mär, 15:59:
Der Typ,
der das T-Shirt nicht aussziehen wollte, hatte sicher einen behaarten Rücken. ;-)

Müllmänner findest du sexy, schnatter? Ich mal ein Foto von meinem. Also ich mein der, der hier den Müll abholt... 
shhhh antwortete am 24. Mär, 15:59:
...
Ich sprach von "wenn", ich schrieb nicht, daß Sie einen Heiraten sollen, Frau Schnatterliese. Nevertheless: Müllmännern hinterherpfeifen hat für mich den selben faden Nachgeschmack, wie Politessen hinterherpfeifen. Muß nich sein... 
neuro antwortete am 24. Mär, 15:59:
müllfrauen
gibts auf mallorca. 
miss.understood antwortete am 24. Mär, 16:03:
shhh,
du wolltest mal anwalt werden ?

piloten sind, nach meinen erfahrungen, alle ... hmmmm.... ich denke, dass diese ewige vielfliegerei sich aufs gehirn auswirkt. besonders langstrecke.

zudem denke ich, dass man als arzt nicht unbedingt wissen muss, wie sich menstruationsbeschwerden anfühlen, um auf dem gebiet dennoch was zu können. ich meine, hätte ich einen unfall und bräuchte einen operation am gehirn, hoffe ich doch stark, dass der operierende arzt sowas noch nicht selbst erlebt hat. man weiss ja nie... 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 16:03:
sie, herr shhh
sollen ja auch keinem müllmann hinterherpfeifen, das ist ja mein part. was haben denn müllmänner mit politessen gemein?
müllmänner sind die guten und politessen die doofen! und hier sind die so fröhlich leuchtend orange :)) 
Eriador antwortete am 24. Mär, 16:05:
Haare auf dem Rücken sind,
wie ich in letzter Zeit feststellen mußte etwas woran ich mich durchaus gewöhnen kann :) aber witzigerweise hatte er keine, ein paar auf der Brust, flauschige blonde Löckchen, aber irgendwie war ihm das peinlich, wie alles andere auch was sich in seinem immerdunklen Schlafzimmer abspielte :( 
shhhh antwortete am 24. Mär, 16:06:
Ich weiß ja nicht.
Also wenn ich den stinkigen Müll degenerierter Großfamilien durch die Gegend rollen müsste, und mir würde dabei jeman hinterherpfeifen, dann würde ich mich wahrscheinlich verarscht fühlen. Müll macht nicht sexy.

Und miss, da war ich Sieben oder so. Das ich in Anbetracht meines Charakters der wohl unfähigste Anwalt der Welt wäre, steht ausser Frage. Winkeladvokat vielleicht noch... 
Eriador antwortete am 24. Mär, 16:06:
Darüberhinaus lieber Shhhh
mußt Du zugeben, dass die Politessen in diesem lauschigen Städtchen noch unansehnlicher sind als die Müllmänner, das wüßt ich aber wem ich lieber hinterherpfeife! 
Eriador antwortete am 24. Mär, 16:07:
Was den Müll angeht,
jedem seinen Fetisch, es soll ja Leute geben... 
shhhh antwortete am 24. Mär, 16:09:
Ich dachte immer,
die Müllmänner und Politessen hier wären ein und dieselbe Person. Die Tante, von der der Herr Sportraucher letztens ein Knöllchen bekam, hatte einen Schnurrbart und roch nach Küchenabfällen. Da bin ich mir sicher... 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 16:10:
das mit dem t-shirt
kann ich erklären, das ist kein einzelfallschicksal, hatte ich auch schon.

ich nenne diese menschen: angst-hemdchen-träger.

jaja, das ist aber behandelbar 
Eriador antwortete am 24. Mär, 16:13:
Stimmt, behandelbar ist das...
als er dann eine neue Freundin hatte, ist er noch mal vorbeigekommen um sich zu bedanken, weil wir soviel geredet haben, geht es ihm heute viel besser und mit der neuen klappt das jetzt alles auch viel besser! Na da freu ich mich doch, dafür gesorgt zu haben, dass meine Nachfolgerin ein erfülltes Sexualleben hat :) 
miss.understood antwortete am 24. Mär, 16:19:
um mich da mal
neben die liebe schnatterliese zu stellen: ich würde nicht sagen, dass müllmänner grundsätzlich sexy sind. aber im letzten sommer fielen mir auch ein paar auf. in diesen grossen hosen und ihren unterhemden, muskepbepackt und so .... doch doch, da waren ein paar exemplare dabei, die durchaus angenehm fürs auge waren.

aber liese: noch mehr zu sehen gibts bei fahrradboten !! ; ) 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 16:22:
ja aber diese radlerengel
haben so eine dämliche attitüde, die halten sich für die creme de la creme der welt, was aber nicht heissen soll, dass ich denen nicht auch gut gelaunt hinterherpfeife und hinterhergucke.

aber wenigstens die miss hat verstanden von welchem kaliber müllmann ich spreche. interessanterweise gibt es die nur im sommer. ich muss mal rausfinden was die den rest des jahres über so machen. *add to todo list* 
Eriador antwortete am 24. Mär, 16:23:
Mir scheint...
ich muss die Stadt wechseln, unsere Fahrradboten sind spargelbeinig und bärtig unsere Müllmänner dick und dreckig unsere Polizei trägt ausnahmslos Schnauz! Wem soll man da hinterherpfeifen? 
shhhh antwortete am 24. Mär, 16:27:
Frau Eriador,
wie wär's mit mir? Ich kann ja mal meinen Müll im Unterhemd runterbringen, oder Ihnen wahlweise was mit dem Fahrrad durch die Gegend tragen. Oder ein Knöllchen schreiben. 
Eriador antwortete am 24. Mär, 16:35:
Mach aus dem Unterhemd
ein Longsleeve, dann können wir darüber reden ;) 
shhhh antwortete am 24. Mär, 16:37:
Kein Problem.
Ich hab eh keine Unterhemden.
Da fehlt mir der Oberbau für. 
miss.understood antwortete am 24. Mär, 16:41:
du schnatterliese,
eriador und shhh sind zu sehr ins flirten vertieft, da hamma kan meter. wollen wir auch ?? ; )

und übrigens: vielen lieben dank für das "na wenigstens die miss hat's verstanden" .... tzzz. wenn hier überhaupt jemand versteht, dann ja wohl miss.understood. (der punkt ist keine reine spielerei. da versteckt sich nochmal ein sinn dahinter. ein kleiner sinn, bei einem so kleinen punkt. aber sinn macht sinn.) 
Eriador antwortete am 24. Mär, 16:41:
Das würd ich ja eigentlich
eher nicht vermuten, aber ich könnte mir vorstellen das der Ästethik mit einem Tshirt oder Longsleeve eher gedient ist *fg 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 16:52:
miss, also was
den shhh und die eriador angeht, ja, da ist eine menge flirt im spiel, da beisst man sich im ernstfall die zähne dran aus und nun geben die sich hier auch noch steilvorlagen, ein unding.

stell mal vor, wir würden das hier alle so machen....

dat mit ihrem namen, dat hab' ich schon kapiert, müssense ma nich meinen! 
miss.understood antwortete am 24. Mär, 16:57:
na wenn das so ist,
mach ich vielleicht mal fotos von meinen zwei lieblings fahrradboten für dich... ; ) 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 17:00:
prima idee
und ich dokumentier' dann mal das müllman-tum hier! 
shhhh antwortete am 24. Mär, 17:01:
Und ich poste Fotos
von den Politessen. Das kühlt Sie beide wieder ein wenig ab, wenn die Müllmänner und Fahrradboten zu "heiß" sein sollten... 
Eriador antwortete am 24. Mär, 17:04:
Fotos der Busfahrer
wären glaube ich sogar noch besser geeignet :) ich denke da vor allem an den, der so eine Art Elefaniasis im Gesicht hat! 
shhhh antwortete am 24. Mär, 17:06:
Am Bahnschalter
in Siegen sitzt übrigens jemand, der aussieht wie Jack Nicholson. 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 17:06:
oh busfahrer
das sind die endzeit-irren. busfahrer sind die die ich nie nicht leiden können werde, nicht weil sie hässlich sein könnten, sondern weil busfahrer immer, und ich meine immer, unfreundlich mit einem ausgeprägten hang zum sadismus ausgestattet, sind. busfahrer sind eine maximales no-no!

shhh könnten sie sich auf männliche politessen (politösen?????) kaprizieren? 
shhhh antwortete am 24. Mär, 17:08:
Politösen gibts hier nicht.
Aber ich hätte noch Schriftsetzer mit colaflaschenbodendicken Brillengläsern im Angebot, falls Sie das antöant. 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 17:09:
hmmm
politörpel?
politümpel?
politenten?
politorkel? 
Eriador antwortete am 24. Mär, 17:09:
Hüte Dich Shhhh
ich kann nur wiederholen der Schnauz!!! DER SCHNAUZ das ist kein abtörn sondern eher der Overkill!

Was die Busfahrer angeht, stimmt :) Ich hatte da neulich einen der tatsächlich mitten auf der Strasse angehalten hat um auszusteigen und einen Autofahrer anzubrüllen, wie im Film, diese Stadt ist was die Irren angeht wirklich wie im Film. 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 17:10:
noch was
weibliche politörkel sollten sinniger weise politussen heissen, oder? 
Eriador antwortete am 24. Mär, 17:12:
die müßten dann allerdings
wenigstens ein bißchen heiß aussehen, sonst sinds eher Polizeipferde 
shhhh antwortete am 24. Mär, 17:13:
Politotzen.
Fänd ich besser. Ist zwar irgendwo vulgär, aber auch nur für die, die sich was dabei denken. 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 17:13:
ich werd grad sehr albern
also dann kommt der polizant auf der politusse vorbeigeritten,
auch gut! 
shhhh antwortete am 24. Mär, 17:17:
Wie wär's mit
Polenta! Das hat was mediterranes. 
schnatterliese antwortete am 24. Mär, 17:18:
sehr gut
maismatsch, dein freund und helfer 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter