Der Papst ruft zum Eingreifen auf, was ich auf keinen Fall in Frage stellen möchte, ein ehrbares Ansinnen, auf jeden Fall, was mich ein wenig stößt, ist dass er fragt wie man Angesichts dieses Elendes wegschauen kann.
Keine Ahnung Euer Hochwürden, erklärt es uns, denn seid Ihr es nicht, der Angesichts der Tatsache, dass Afrika elendig an AIDS verreckt, den Kopf beseite dreht und störrisch wie ein kleines Kind darauf beharrt, dass die Verwendung von Kondomen Teufelswerk ist, wider Gottes willen?
gamine meinte am 3. Aug, 09:44:
leider wahr *seufz* 
RokkerMur meinte am 3. Aug, 09:48:
Ja und die bösen Frauen welche abtreiben.
Es ist viel besser ein Kind auf die Welt bringen um es dann verhungern zu lassen.
Ich denke der Papst hat schon seit 3 Jahren nichts mehr zu reden, diese dauernden Geistereinfälle kommen von der Vatikanregierung.
Langsam müssen diese Herrschaften aber die Politik ändern, deshalb der Aufruf.
LG aus Wien
Wolfgang 
Eriador antwortete am 3. Aug, 10:00:
Tja ja, Widersprüche gibt es da tatsächlich zu Hauf, haarsträubend wenn man dann auch mal darüber nachdenkt, wer dafür verantwortlich ist, das die katholische Kirche in Afrika mehr Einfluss hat als die Tradition, vor Gericht wäre das dann wohl vorsätzlicher Mord.
Allerdings fürchte ich, dass selbst bei einer eigentlich längst fälligen "Machtablösung" keine wesentlichen Reformen durchgezogen werden würden.
LG zurück ;) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter