So sahen sie früher aus, so kannten und liebten wir sie:

tvkult_mainzelmaennchen3 tvkult_mainzelmaennchen1 tvkult_mainzelmaennchen2

dem ZDF waren sie so wohl nicht mehr zeitgemäß genug, denn so

0,1886,2252680,00

sehen sie jetzt aus!


Wer jetzt noch nicht genug hat, schaut hier und fühlt sich richtig alt.

Guudn´aaaaamd
sportraucher meinte am 3. Aug, 19:52:
aua
das tut weh..... 
Eriador antwortete am 3. Aug, 19:54:
meine Rede! 
miss.understood antwortete am 3. Aug, 20:51:
euch ist aber schon klar,
dass ihr nicht die zielgruppe seid, oder ? 
shhhh antwortete am 3. Aug, 20:54:
Stimmt.
Mainzelmännchen. Das ist ZDF. Das sind die über 70jährigen... 
miss.understood antwortete am 3. Aug, 20:57:
das hatte ich zwar nicht gemeint,
unterstützt aber meine these. 
Eriador antwortete am 3. Aug, 21:13:
aaachhh Zielgruppe hin Zielgruppe her, das ist mir doch egal, ich bin von Haus aus gegen die Veränderung von liebgewonnen Schrullen, also gebt mir meine Mainzelmännchen wieder und wenn ihr schon dabei seid, hätte ich zwischen Verbotene Liebe und Marienhof auch gerne noch ein bis zwei Einlagen von "Ute Schnute Kasimir.. jajaja so heißen wir, wir sind da, wir sind hier, wir sind Ute Schnute Kasimir!"

v0746 
miss.understood antwortete am 3. Aug, 22:16:
sei ehrlich.
hätten die nichts geändert, hättest du nicht mal an die mainzelmännchen gedacht.

und ausserdem bleiben die von dir liebgewonnenen ja. die bessern das alte zeug doch nicht aus. so kriegen alles was. du die old-fashioned-männchen und die kids kriegen die fresheren. na bitte, ist doch alles gut.

und du kannst deinen kindern irgendwannmal sagen "schau mal, so sahen die anfangs aus, später so und jetzt gibt es sie gar nicht mehr." oder aber, es gibt dann schon tätowierte, gepiercte hiphop mainzelmännchen. oder was auch immer dann hip sein wird. 
Eriador antwortete am 4. Aug, 10:09:
Miss manchmal nimmst Du mich einfach zu ernst, :) ich bin hier nur auf eine völlig kindische, mit dem Fuß auf den Boden stampf, Weise trotzig, ich mag die alten Mainzelmännchen lieber. Punktum, ob es sein muss, ob sie zeitgemäßer sein sollten oder nicht, ist mir dabei völlig schnuppe, darüber hinaus sehen die neuen noch kindischer aus als ich mich aufführe. SO! ;) 
walküre meinte am 4. Aug, 09:49:
herzlichen dank auch - heute steht in anbetracht der tatsache, dass ich mindestens 90% der filme bzw. serien aus dem link kenne, etwas einer midlifecrisis nicht unähnliches mit häßlichem grinsen vor mir ... 
Eriador antwortete am 4. Aug, 10:11:
ja liebe Walküre, was glaubst Du denn warum da eine Warnung vor dem Link steht, ich hätte mich am liebsten aufs höchste Haus gestellt nachdem ich dadurch war, vor allem da neben mir eine Kollegin mit schaute die immer wieder sagte... "Was ist das denn? Kenn ich nicht!" Ute Schnute Kasimir & Moppel waren ihr völlig unbekannt, vom Rest ganz zu schweigen. Ich BIN alt, bislang dachte ich immer ich WERDE alt. 
walküre antwortete am 4. Aug, 10:21:
ich anscheinend auch !! *traurigdreinschau* nicht nur, dass ich den großteil dessen, was sich in den charts herumtreibt, entweder nicht (mehr ?) ausstehen kann oder auf anhieb erkenne, dass es sich um die x-te coverversion handelt, wobei verschärfend hinzukommt, dass ich mir auch das entsprechende original noch lebhaft vergegenwärtigen kann, nein ! *schnief* als wäre das noch nicht genug, ist mir vorhin gerade in den sinn gekommen, dass ich mich an zeiten erinnern kann, in denen man einen jolly-eislutscher um einen(!!) schilling erstehen konnte ... *schluchz* 
Eriador antwortete am 4. Aug, 10:42:
*umarm* :) tröste Dich, Du bist nicht alleine, mit den Charts geht es mir ähnlich und was Eis angeht, die Kugel die jetzt 0,60 € (1,20 DM) kostet hat mal 0,30 DM gekostet, das ist auch noch nicht so lange her, dachte ich, aber was will man machen :) mittlerweile darf der 86 Jahrgang in der Gastronomie harten Alkohol bestellen, weiß ich erst seit ich jemanden ausgelacht hab als er mir seinen Ausweis gezeigt hat um zu verifizieren, das er bereits 18 ist! 
walküre antwortete am 4. Aug, 10:49:
auch ich muss mich immer wieder aufs neue zu der erkenntnis durchringen, dass menschen, die in den frühen 80ern geboren wurden, keine kinder mehr sind ... :-(
und dass viele bücher, die man aus der eigenen kindheit kennt, mittlerweile nur mehr antiquarisch lieferbar sind, macht die sache auch nicht besser ... *heul* 
Eriador antwortete am 4. Aug, 10:53:
Kopf hoch, es könnte schlimmer sein, ganz bestimmt! :) Irgendwie. Zum Glück gibts ja auch ebay und peer 2 peer, da kann man sich den Herrn Rossi noch mal runterladen und die Bücher bei Gleichgesinnten ergattern! 
gamine meinte am 4. Aug, 09:54:
familie barbapapa. die hab ich geliebt! und es wär so praktisch einer zu sein. immer alles dabei ;-) 
Eriador antwortete am 4. Aug, 10:12:
ich hatte aufblasbare Mumins :) 
sharona meinte am 4. Aug, 10:42:
alles kenn ich nicht. aber vieles. und es war sooo toll damals.
taotao. der war super. und sindbad und der maulwurf aus der sendung mit der maus. aber mein absoluter liebling war die maus am mars. *seufzt*
ja, und den herrn rossi nicht zu vergessen. 
Eriador antwortete am 4. Aug, 10:44:
ich vermisse "Lüüüübke!? SCHNAUZE!" aber das gehörte glaube ich zu Spaß am Dienstag und die Mumins, aber wahrscheinlich bin ich wirklich alt ;) 
sharona antwortete am 4. Aug, 10:46:
obwohl die mumins kenn ich glaub ich auch noch. hm. 
Eriador antwortete am 4. Aug, 10:50:
mumins
die mumins 
sharona antwortete am 4. Aug, 10:52:
oh ja! die kenn ich :))) 
walküre antwortete am 4. Aug, 11:04:
oh mein gott, das hab ich jetzt noch gebraucht - die mumins hab ich zu ersten mal als comicstrip in einer jugendzeitschrift namens "rasselbande" (aus der nachkriegszeit oder anfang der 50er jahre) gesehen - es waren allerdings keine aktuellen ausgaben, sondern relikte meines onkels, die sich auf dem dachboden fanden ... 
Eriador antwortete am 4. Aug, 11:13:
heißt das wir haben Dich jetzt grade über die Klippe geschubst? Ich hoffe nicht. Alles noch ok? Tuts irgendwo weh? 
walküre antwortete am 4. Aug, 12:04:
hab grad den rand der klippe wieder erklommen und mach jetzt bei meinen weihnachtsterminen weiter, damit ich meinen frust wenigstens sinnvoll abbaue ... 
Eriador antwortete am 4. Aug, 13:08:
bei Deinen Weihnachtsterminen? Jetzt schon? Die Sonne scheint doch erst seit ein paar Tagen! Naja aber wenns hilft! Glück auf. 
kdany meinte am 4. Aug, 13:18:
ohje
dann muss ich ja bereits in der oldlife-crises sein, so dass ich diese im midlife gar nicht mehr mitbekam... oder gab's die in unserem lande gar nicht???? *sehr_verwundert_bin* 
dus meinte am 4. Aug, 15:16:
grausam 
Eriador antwortete am 4. Aug, 16:44:
genau! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter