scheint als würde ich regelmäßige Arbeit nicht vertragen oder es liegt eben am Wetter, wie immer. Oder so.

Ergo mehr Schokolade.
walküre meinte am 18. Aug, 15:18:
DAS wollte ich jetzt aber nicht hören ... wo ich doch heute selber mit einem motivationspegel kämpfe, der unter den meeresspiegel zu sinken droht (leider nur die motivation, ich hätte ja grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, in persona zeitweilig ins meer zu versinken) ! 
Eriador antwortete am 18. Aug, 15:20:
in persona würd ich das auch gern tun, aber momentan schafft das nur mein tiefstes inneres, das Problem dabei ist, dass das nicht so erfrischend ist wie ein Bad in den realen Fluten *sniff*

Hinzu kommt zuviel Kölln Cakes Schoko Orange machen Wanstreissen. 
walküre antwortete am 18. Aug, 15:24:
"kölln cakes" ? ich kenn nur kölln-flocken, und die werden in erster linie als babynahrung verwendet ! wie wärs denn mit after eight aus dem kühlschrank ? oder lindt zartbitter-orange ... oder champagnertrüffeln ? wenn schon demotiviert, dann mit allen konsequenzen !! :-) 
Eriador antwortete am 18. Aug, 15:28:
an solche leckerreien komm ich hier im büro leider nicht ran, da muss ich bei den keksen bleiben, die übrigens von der gleichen Fa. Kölln sind, gibts noch nicht so lange sind aber saulecker. 
walküre antwortete am 18. Aug, 15:33:
bin mir nicht sicher, ob ich die probieren möchte - ich bin froh, wenig bis gar keine berührungspunkte mit babynahrung und allem, was mich daran erinnert, mehr zu haben ... 
Eriador antwortete am 18. Aug, 15:36:
schau mal unter www.koelln.de rein richtung produkte und dann zu den Snacks, mit Babynahrung hat das wirklich nichts zu tun, aber mit einem extrem leckeren Kecksrezept dass ich von meiner Mutter habe, ist mir nur zu aufwendig die ganze Sache selbstzumachen, sogesehen, kaufen ist auch schön, geht schneller ;) 
walküre antwortete am 18. Aug, 15:40:
nein, es geht ja nicht um den geschmack, sondern um die marke ! ist eine art branding, dass ich "kölln" mit "babybrei" asoziiere ... 
Eriador antwortete am 18. Aug, 15:42:
also ich eigentlich eher mit magenbeschwerden und haferschleim, aber das hat mit einer Magersüchtigen Freundin zu tun. Hm, sieht so aus als könnte ich Dich nicht überzeugen. 
walküre antwortete am 18. Aug, 15:47:
das ist ja noch schlimmer ... nein, derzeit kannst du mich (noch) nicht überzeugen - bin noch ein bissl geschädigt von meiner zeit als alleinerziehende mutter einer kleinen tochter und eines erwachsenen mannes, der zwar keine babynahrung verlangte, aber dennoch wert darauf legte, im mittelpunkt zu stehen und entsprechend umhegt zu werden ... 
Eriador antwortete am 18. Aug, 15:55:
oi, letzteres ist erfahrungsgemäß schlimmer als ein Sack junge Hunde, ich nehme an die Tochter war pflegeleichter als der ganze Kerl? 
walküre antwortete am 18. Aug, 16:00:
zumindest ist sie im laufe der jahre pflegeleichter geworden, was man von ihm nicht behaupten konnte - eher das gegenteil war der fall ... naja, beizeiten hab ich ihm diskret zu verstehen gegeben, dass er sich auf eigene füße stellen möge, weil ich eine frau bin und keine ersatzmami ! 
Eriador antwortete am 18. Aug, 16:04:
Ich nehme an er wußte nicht mal was Du damit meinst?! 
walküre antwortete am 18. Aug, 16:07:
ach, eine weile hats schon gedauert, bis er verstand, weil er mein verändertes verhalten ihm gegenüber zunächst für allüre hielt ... 
Eriador antwortete am 18. Aug, 16:12:
Frei nach dem Motto "ah Madam hat ihre Tage und meint ein wenig zickenzumüssen" , ja man kennt das, mein Ex konnte auch von der Sorte sein, wenn er seine ganz unbedachten Tage hatte, was mich dabei wundert, ist das ich es immer wieder schaffe in diese Situation zu kommen, dass ich da stehe und sage, "Hey, es wäre nett, wenn Du vielleicht auch mal Brötchen holen und Frühstück machen könntest" und ich dafür immer wieder (nein nicht beim lieben Herrn Shhhh auf den lass ich da nichts kommen) diesen Blick ernte, der so ungefähr besagt, "Warum? Du machst es doch 1. gerne und 2. besser als ich!" 
walküre antwortete am 18. Aug, 16:20:
hmm, ich seh die erklärung für dieses phänomen darin, dass viele frauen in ähnlichen situationen "um des lieben friedens willen" nachgeben. in einer partnerschaft ist zwar eine soll-und-haben-bilanz nicht angebracht, aber wenn eine seite permanent gibt und die andere permanent nimmt, sollte man schon die gründe dafür hinterfragen. meistens ist die erklärung bei mangelndem selbstwertgefühl zu suchen, das einem einredet, man müsse sich glücklich schätzen, überhaupt einen partner zu haben ... 
Eriador antwortete am 18. Aug, 16:28:
Ich glaube manchmal hat es auch einfach viel damit zu tun, dass man in einer noch jungen Beziehung schnell dem Nestbautrieb verfällt, dazu neigt alles nett und kuschelig zu machen, tolle Frühstücke, Bäder bei Kerzenlicht... und irgendwann kommt der Punkt, wo man merkt, dass der andere sich nur verwöhnen läßt, selber aber eine diesbezügliche Neigung zeigt, rückblickend kann ich sagen, hat sich immer einiges erklärt wenn ich die Herren Paschas im Umgang mit ihren Müttern beobachten durfte. 
Eriador antwortete am 18. Aug, 16:30:
edit - ok manchmal hat auch das Selbstwertgefühl damit zu tun, ganz sicher, allerdings glaube ich nicht so sehr in Punkte, gut das ich einen habe, denn damit tu ich mich eigentlich immer eher schwer, aber ganz bestimmt insofern als das ich mir meiner Macken manchmal allzu bewußt bin und dann darum bemüht bin an anderen Stellen auszugleichen. 
walküre antwortete am 18. Aug, 16:34:
"allerdings glaube ich nicht so sehr in Punkte, gut das ich einen habe, denn damit tu ich mich eigentlich immer eher schwer"

was meinst du damit ?? (ich weiß, die hitze und zuwenig schoggi und überhaupt ...*fg*) 
Eriador antwortete am 18. Aug, 16:47:
ach herrjeh, keine Ahnung, moment, ich fang mal an zu puzzeln MERKE: Keine Kekse bei den Temperaturen!

Ok ich habs,

also, bei meinem Mangel an Selbstvertrauen gehts nicht so sehr darum, dass ich froh bin wenigstens einen abbekommen zu haben, denn eigentlich tu ich mich immer eher schwer damit einen Freund/eine Beziehung zu haben! HAH, Enigma Geheimcode! 
walküre antwortete am 18. Aug, 16:54:
danke für die übersetzung !
die sache mit dem nestbauen stimmt sicherlich und ist im grunde genommen eine der klassischen fußangeln, die man sich selber legt; tatsächliche und vermeintliche schwächen mit fürsorge ausgleichen zu wollen gehört aber doch wieder mehr in die ecke mit dem nicht ausreichend vorhandenen selbstwertgefühl, denn was der eine mann an einer frau kritisiert, ist dem nächsten egal und der dritte findet es hinreißend ...

btw: kann es sein, dass deine muttersprache italienisch oder spanisch ist ? das würde nämlich den "verschlüsselten" satz erklären ... 
Eriador antwortete am 18. Aug, 17:00:
nein leider nicht, ich denke ich muss auf die gestern beschriebenen Symptome beginnender Demenz vreweisen, meine Mitbewohnerin versteht mich mittlerweile schon wenn ich so rede, schlimmer, sie hat es übernommen. Meine Mutter- vielmehr Vatersprache wäre eher dem nordafrikanischen Raum zuzuordnen, aber leider hat der Kerl sich verpißt bevor ich was lernen konnte.

Was das eigentliche Thema angeht hast Du völig recht, zumal man es ja oft nicht mal darauf ankommen läßt die vermeintlichen und offensichtlichen Schwächen offenzulegen und sich dafür seine Stärken bewußt zu machen. Da bin ich wie früher im Volleyball, in der Theorie richtig gut, und in der Praxis ignorier ich meine eigenen Ratschläge. Ich glaube ich gehör eher in die Kategorie Trainer. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter