durfte ich kurz vor Ladenschluss beobachten wie eine völlig entnervte Kassiererin einem sturzbetrunkenen Obdachlosen das Telefon mit den Worten "Ich hab jetzt hier die Polizei für Sie, die wird ihnen das nochmal erklären" übergab. Daraufhin fing der gute Mann an dem Beamten auf der anderer Seite mit stoischer Ruhe immer wieder ins Ohr zu lallen, dass 10 Euro Stücke ein völlig legales Zahlungsmittel seien und dass ihn niemand zwingen könne mit anderem Geld zu bezahlen.

Die Kassiererin die daneben stand war glaube ich nur handbreit davon entfernt dem Kerl in die Eier zu treten :)
synopsis meinte am 24. Aug, 22:14:
versteh ich nich :-(

ähm,

was war das problem? 
Eriador antwortete am 24. Aug, 22:33:
Ah :) sorry hier für "Nicht-Euro-Länder"

An Euromünzen gibts nur:

1;2;5;10;20;50 Cent und 1 & 2 Euro, der gute Kerl hat aber hrtnäckigst versucht mit einem 10 Euro Stück zu bezahlen und wollte einfach nicht nachgeben, bestand darauf das es 10 Euro Stücke gibt :) 
synopsis antwortete am 24. Aug, 22:43:
hehe, ösiland=auch euroland.....
schon klar, daß es keine 10e münze gibt

"10 euro stücke" klang für mich nach -
- er hatte halt nen kleingeldklingelbeutel bei sich...
- oder einen 10e-schein, in mehreren stücken.... (zerrissen)


hm
*g*

muß lustig zu beobachten gewesen sein! 
Eriador antwortete am 24. Aug, 22:48:
autsch verdammt, ich hatte Österreich irgendwie noch unter Schilling gespeichert. *blush* war aber tatsächlich unterhaltsam, aber ich weiß kaum was spannender war, die Diskussion oder sein Getaumel, ich hab mich die ganze Zeit gewundert wie er es schafft aufrecht stehen zu bleiben, aber das macht wahrscheinlich die Übung. 
girl meinte am 25. Aug, 00:22:
sind nicht
10 Euro Stücke tatsächlich ein ganz normales Zahlungsmittel? Nur besteht für sie nicht (!) ein Annahmezwang bei Privaten wohl aber bei den Banken...?

Und ich meine damit zB die von der EZB bzw Bundesbank emittierten Gedenkmünzen etc.. 
Eriador antwortete am 25. Aug, 01:26:
keine Ahnung, aber irgendwelche Probleme muss es da gegeben haben, sonst hätte sich die Polizei nicht eingeklinkt, nehme ich an 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter