Das Wort ECKspresso treibt mir auf die gleiche schmerzhafte Art das Blut aus den Ohren, wie es sonst nur die Begrifff Latte MaTSCHAto und GnoTSCHI vermögen. Unausweichliche Schlussfolgerung, italienismen (oder so) taugen nicht für die deutschen Durchschnittszunge.

Ich bin ein Tischsitzer & Fletzer (spricht sich mit langem eeee).

Italienische Radieschen sind irgendwie lasch, wider Erwarten völlig ohne Feuer.

Was mir nicht aus dem Kopf geht ist die überaus nette Bäckereifachverkäuferin von heute morgen, die mir freundlicherweise eine Tüte für die grade eben bei LIDL erstandene Rührschüssel gegeben hat und deren erste AssozSex IIiation die Folgende war: „Schön so was, eignet sich bestimmt hervorragend zum werfen, wenn einer mal wieder nicht hören will“. Mußte unwillkürlich an Sybille Bergs Sex II denken und bin schnell gegangen.

Saure Sahne Dressing für Feldsalat schmeckt doppelt so gut, wenn man statt Zucker einen Teelöffel Honig nimmt. Merker für nächste Mal: Gehobelte Mandeln und Orangensaft statt Zitrone!

Menschen die sich selbst für witzig halten sind selten länger als eine halbe Stunde am Stück zu ertragen.
shhhh meinte am 7. Jan, 16:10:
Neben Deinem
patentierten Tropicana-Dressing war das oben genannte das mitunter leckerste Dressing, das ich je gegessen habe. Und was die witzigen Menschen angeht: Wir sitzen ja gerade im selben Boot, also einfach ignorieren... 
Skrallan meinte am 7. Jan, 16:13:
Sehr schmerzhaft ist auch das Wurt ZuTSCHIni. 
Lasoeur meinte am 7. Jan, 16:31:
Das erinnert mich an die älteren Damen...
aus meinem Kellnerdasein, die sich immer beschwert haben, dass ihre ECKspresso-Tassen nicht ganz voll waren... ;-)

Mein persönliches Unwort: EinzigST. "Ich bin der EinzigSTe, der hier..." *schüttel*

Edit: Kann man die Dressings bald mal im Kochtopf nachlesen? 
Eriador antwortete am 7. Jan, 16:33:
ZuTSCHIni waren mir neu, brrrr sind aber auch alles andere als schön. (Kellnerinnen haben es nicht leicht *g)

Mein Unwort schlechthin ist: BaRRTZElona 
Lasoeur antwortete am 7. Jan, 16:44:
Aua!
... so eine tolle Stadt... 
Eriador antwortete am 7. Jan, 16:45:
es gibt einfach keinen Respekt mehr ... 
lexi76 antwortete am 7. Jan, 18:18:
@lasoeur
Du kannst allen sagen, die das so aussprechen, dass "einzichst" im ganzen deutschen Sprachraum standardisiert ist. Das "g" steht da nur wegen des Plurals "einzige". Wenn jemand tatsächlich "einGST" sagen sollte, ist das ein Zeichen von sog. Hyperkorrektheit, ist also über's Ziel hinausgeschossen. Ein Linguist ;). 
Lasoeur antwortete am 7. Jan, 18:28:
@lexi76
Es gibt keine Steigerung von "einzig".... 
lexi76 antwortete am 7. Jan, 18:47:
@lasoeur
Das hab' ich nicht behauptet. 
Kur Gast meinte am 7. Jan, 17:07:
quiches
"10 quickies, bitte" 
Eriador antwortete am 7. Jan, 17:10:
Sprach einer, der nie einen hatte und ergo den Unterschied nicht kennt ; ) 
Lasoeur antwortete am 7. Jan, 17:16:
"Kaffee light bitte..."
"??? Hat doch sowieso keine Kalorien..."

Der wollte einen Milchkaffee (Café (au) l_a_ i_ t)... 
Eriador antwortete am 7. Jan, 17:26:
*lol

Klassiker bei uns früher:

Hochroter Kopf, Karte in der Hand, schwitziger Zeigefinger: "Einmal das DA!" *Piks Piks*

(Wahlweise Sex on the Beach oder Orgasmus, schöne Gelegenheit zum Frotzeln für die leidgeprüfte Kellnerin, in solchen Momenten zahlt man alles heim *ggg) 
Lasoeur antwortete am 7. Jan, 17:33:
Apropos heimzahlen...
1. Platz: eine wirklich fürchterliche Frau, die schon den ganzen Abend rumgezickt hatte, sprach den wunderbaren Satz: "WAAAS? Das sind ja Preise wie im Freudenhaus!"

"Tut mir leid, gnädige Frau, aber das kann ich leider nicht beurteilen, ICH habe in dieser Beziehung keinerlei Erfahrung..." 
Eriador antwortete am 7. Jan, 18:11:
großartig :) 
Lasoeur antwortete am 7. Jan, 18:44:
... und es hat
soooooo gut getan ;-) 
Eriador antwortete am 7. Jan, 19:00:
jap, ich glaubs Dir sofort, das Grinsen das man sich in diesem Moment ins Gesicht zaubert ist eins der haltbarsten :) 
catch22 meinte am 8. Jan, 11:40:
Manche behaupten S.Berg ist eine Extremfrustrierte....jedenfalls sollte einen nicht viel in seinem täglich Leben an dieses Buch erinnern.

Andererseits finde ich die Zusammenfassung des neusten Buches von Ihr ganz gelungen:

Die Welt geht unter - das ist das beste was mir je passiert ist ;-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter