Ein Phänomen wie dieses, findet sich völlig unzweifelhaft auch in deutschen Amtsstuben. Ein kleiner Schritt über die Schwwelle und mit einem Schwupps ist man um 30 Jahre zurückversetzt. Ich hatte fast den Eindruck ich hätte wieder meine alten Schlaglatzhosen mit den roten Knöpfen an.
pipistrella meinte am 12. Jan, 11:26:
gott sei dank wollen sie keine kinder.... die täten mir jetzt schon leid. 
Eriador antwortete am 12. Jan, 11:29:
?! Wie darf ich das denn verstehen? Ich mein schließlich hab ich mir meine Klamotten Anfang der 70er Jahre noch nicht allein gekauft und ausgesucht : ) 
pipistrella antwortete am 12. Jan, 11:32:
frau eriador... ich meine nicht SIE, ich meine die 2 Leute in diesem bericht.... ;-) 
Eriador antwortete am 12. Jan, 11:36:
uups :) siehe rechts meine Tagesform das erklärt vielleicht auch die leichte Egomanie ;) 
Blasebalg antwortete am 12. Jan, 11:37:
Tjaja.
Die Segnungen von Groß- und Kleinschreibung.
Scherz beiseite. Manchmal kann ich solche Leute verstehen. Mir geht heute manchmal einiges zu schnell und hektisch. Da ist so eine verklärte Vorstellung von "früher war alles besser" tröstlich. Aber deswegen so radikal alles Neue ausklammern... naja, das nu lieber auch wieder nicht. Könnt man ja dann nicht bloggen. 
Eriador antwortete am 12. Jan, 11:42:
eben eben und Tagebücher wurden ja doch immer nur von denen gelesen, die sie nie nie nie in die Finger hätten bekommen sollen :) Ich glaube ich könnte sie besser verstehen, wenn sie zumindest zu der Zeit gelebt hätten, aber so? Da wird glaube ich dann auch immer mal einiges verklärt, was jene, die wirklich in der Zeit gelebt haben, Dir wahrscheinlich um die Ohren hauen würden, grade wenn es um die Kriegszeit geht. 
jazz_und_mehr meinte am 12. Jan, 12:56:
Ich säße dann wieder mit blauweiß karierter Schultüte und im Fischerhemd vor der orange-braun-pink-gemusterten Wohnzimmertapete meiner Eltern. HILFE!!!

Als ob wir nicht auch so schon genug "retro"-Kram hätten. Wie war das noch mit den Früchstücksbrettchen... 
Eriador antwortete am 12. Jan, 16:30:
Moooment, die Frühstücksbrettchen konnten da jetzt aber eigentlich nichts für, oder? 
jazz_und_mehr antwortete am 12. Jan, 16:39:
Nee, aber die habe ich als Kind eigentlich immer gehasst. Nie gab es was mit kindgerechten Motiven. Immer sowas hässliches mit Karo oder Blümchen.

Da lob ich mir sogar den aktuellen Retro-Trend in Sachen Frühstücksbrettchen. Immerhin darf ich jetzt selber aussuchen, welche kratzfeste Kunststoffunterlage ich will und muss nicht länger von pädagogisch wertvollen unbehandelten betigerenteten Janosch-Holzbrettern essen. 
jellopinki meinte am 12. Jan, 13:12:
Och nöö.
In den 40ern möchte ich nun wirklich nicht leben. Dann schon lieber in den 60ern. Immer noch genug Wirtschaftswunder; freie Liebe (ohne AIDS-Risiko!); töffte Musik; die Polizei kennt sich noch nicht mit hallizunogenen Bewußtseinserweiterern aus; und alles noch so herrlich in-between. 
Eriador antwortete am 12. Jan, 16:32:
naja wer weiß schon so genau wann sich Rock Hudson was geholt hat, aber darüber hinaus, jaaaa bitte, swinging sixties, die Zeit als Mick Jagger und Sean Connery noch richtig heiße Feger waren, und Boygroups noch "The Beatles" und "The Rolling Stones" hießen! Her damit! 
rouven_ridder meinte am 12. Jan, 16:43:
Kann ich als alter Verwalter...
...absolut bestätigen. In dem Rathaus meiner Berufstätigkeit standen auch nur Sachen aus der Zeit des Baus (60er) herum. Moderne Geräte wirkten völlig deplaziert und Gehbehinderte müssen darin immer noch Treppen steigen. Das hat aber auch Auswirkungen auf die Mentalität der dort arbeitenden, siehe hier. Am Besten, man hört schnell in so'nem Laden auf... 
Eriador antwortete am 12. Jan, 16:49:
am Besten man fängt gar nicht erst da an ; ) 
rouven_ridder antwortete am 12. Jan, 17:02:
Ich war jung, ...
...unschuldig, unwissend usw. 
Eriador antwortete am 12. Jan, 17:12:
Schon ok, genau dieser Zustand hat mir eine Ausbildung zur Industriekauffrau eingebrockt, die Zeit war mit Sicherheit ähnlich spannend. Alles begraben unter dem Schild "Dinge die man gemacht hat um zu lernen, dass man sie nie wieder machen möchte" da liegt so einiges.. 
rouven_ridder antwortete am 12. Jan, 17:14:
Stattdessen bin ich nun...
...nach nachgeholtem Abi und während des Germanistik/Literaturstudiums an dem Punkt angelangt, nicht zu wissen, was man noch für Dinge machen könnte. 
Eriador antwortete am 12. Jan, 17:23:
aaaachhhh Keine Sorge, da tun sich ganz plötzlich immer so einige Türen auf und laden zu so einigen Sachen ein, da kommt immer noch was nach, verlass Dich drauf 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter