dass der Kalenderspruch des Tages in meinem heiß geliebten Rabenkalender heute ausgerechnet dieser ist:

Die traurige Geschichte
der schönen Elsa Binsentrug
oder Das Opfer der Modetorheit


Die schöne Elsa Binsentrug,
Die war sich niemals schlank genug,
Sie trennt´ sich nie von dem Korsett
Und schnürt sich damit früh und spät.

Mit desperatem Neid die Fraun
Die Wundertaille Elsas schaun;
Die Garnison ist hochentzückt,
Sobald sie Elsa nur erblickt.

Doch eines Tages, eins, zwei, drei –
Brach Elsa in der Taill´entzwei,
Bald trug man sie durchs Friedhofstor,
Dieweil sie sich zu Tode schnor.

Ihr holden Mädglein, seid doch klug,
Macht´s nicht wie Elsa Binsentrug!

(anonym)

Und was wird jetzt aus Daisy?
walküre meinte am 14. Jan, 11:41:
mich erinnert das ganze fatal an die unselige geschichte, die sich damals beim tod walter sedlmayrs abgespielt hat; was sich da an abgründen aufgetan hat, war erschreckend und bestätigt mich immer wieder in meiner abneigung gegen die verlogenheit perfekt scheinender bürgerlicher fassaden ... 
Eriador antwortete am 14. Jan, 11:48:
jap stimmt über Sedlmayr haben wir hier auch schon gesprochen und Du kannst jetzt schon darauf wetten, dass sich jetzt wieder Abgründe auftun, wer auch immer sie als solche empfinden mag und dabei wird sich keiner mehr darum kümmern wer der Mensch dahinter war, wenn das überhaupt jemand wußte. 
walküre antwortete am 14. Jan, 11:57:
abgründe insofern, als ich jede art von doppelmoral als abgrund empfinde; die sexuelle orientierung spielt dabei überhaupt keine rolle und auch die praktiken nicht, solange alle beteiligten damit einverstanden sind, aber was mich wütend macht, ist, dass gerade die leute, die häufig in irgendeiner weise als vorbild dargestellt werden, oft genau das praktizieren, was sie in der öffentlichkeit ablehnen, und das ist es, was mir zum hals heraushängt. es soll jeder nach seiner fasson glücklich werden, aber nicht wasser predigen und wein trinken ! dass dies natürlich auch für alle anderen lebensbereiche gilt, steht außer frage ... 
Eriador antwortete am 14. Jan, 12:02:
da hast Du auf jeden Fall recht, bleibt abzuwarten was da jetzt kommt, was man ihm zu Gute halten kann ist, dass er aus seiner Exzentrik nie einen Hehl gemacht hat, ganz im Gegensatz zu Sedlmayr seinerzeit, der war ja eher das perfekte Abziehbild gutbürlicher bayrischer Staatsbürgerschaft. 
Budenzauberin meinte am 14. Jan, 11:49:
Daisy...
...darf endlich selber laufen. 
walküre antwortete am 14. Jan, 11:52:
ui, der war jetzt aber bös ... :-) 
Eriador antwortete am 14. Jan, 11:54:
oy weh, ich bin rührseelig..., ich werd alt 
Alakina meinte am 14. Jan, 12:30:
Ein Festessen für die Klatschreporter
Auf der HP der Bild schwingt in der Anspielung auf Sedlmayer so offensichtlich die Hoffnung raus, dass es doch bitte auch bei Moshammer hoffentlich schmutzige Details geben wird.
Einfache Homosexualität wird kaum reichen (keine Ahnung, welche Orientierung Moshammer hatte; war schon immer, der Meinung, dass das seine, nicht meine Sache ist),. Die holt keinen mehr hinter'm Ofen vor.
Kann man da nicht was mit dem Hund drehen...?
*würg*

Wobei, wäre schön, wenn die Medien einen auch mal vom Gegenteil beweisen könnten und endlich mal wieder jemanden mit Würde zu Grabe tragen. 
Eriador antwortete am 14. Jan, 14:23:
Das wär wahrscheinlich zuviel verlangt, wahrscheinlich drehen sie es so, dass Daisy den Mosi mit dem Kabel erwürgt hat, weil ihre Hundewürde so nachhaltig geschädigt wurde, dass sie nur im Mord ihres Peinigers Erlösung finden konnte. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter