Warum um alles in der Welt ist es nötig bei effektiv drei Flocken Schnee je fünf Quadratzentimeter mit einem Schneeflug mit erhöhter Geschwindigkeit und runtergelassener Schaufel ganze DREIMAL (!) innerhalb von zehn Minuten (!!) morgens um sechs (!!!) unter meinem Fenster lang zu brettern? Montag, als wir Eisregen hatten, habe ich nicht einen Streuwagen gesehen als ich die 18 km zur Arbeit gerutscht bin und da war ich auf Hauptstrassen unterwegs, ich wohne hingegen in einer Nebenstrasse.

***

Momentan träume ich mehr als ich schlafe, träume von solch fragwürdiger Qualität, dass ich versucht wäre, meine geistige Gesundheit anzuzweifeln, wüßte ich nicht, dass ich damit in stressigen Phasen immer damit zu kämpfen habe und dass es auch wieder vorbei geht. Was mich dabei allerdings nicht los läßt, was genau versucht mein Unterbewußtsein mir mit dem paranoiden Psychokram den ich mir grade zusammenträume mitzuteilen?

***

Die Entscheidung mir eine kleine Wohnung alleine zu suchen, anstatt es noch mal mit einer Mitbewohnerin zu versuchen, wurde gestern als die einzig richtige bestätigt, denn eine perfektere als M. werde ich nicht mehr kriegen. Wo sollte ich beispielsweise noch mal jemanden finden, mit dem sich sogar Hühnerfrikassee perfekt aufteilen läßt, weil sie lieber die Soße mag und ich lieber das Fleisch?


***

Mein ohnehin nicht sonderlich ausgeprägter Kinderwunsch wurde gestern morgen ohne weiteres gen Null gepegelt, als ich im Wartezimmer des Arztes das Vergnügen hatte Eltern zu erleben. Geduld wie diese, stoische Gemütsruhe und keinerlei emotionale Regung in solcherlei Ausprägung ist mir fremd, ich hätte das Plag (Niiiiiikllaaaaaaaas) schon längst aus dem Fenster gehängt.
walküre meinte am 19. Jan, 11:18:
ad 1: schließlich muss man dem steuerzahler demonstrieren, dass er was für sein geld bekommt (MONTAG ! welcher öffentlich bedienstete arbeitet am MONTAG ? *kopfeinzieh*) !

ad 2: versuche, stichwortartig deine träume zu skizzieren und verkauf sie als plot an den nächsten durchgedrehten produzenten ...

ad 3: na eben, wenn du noch eine bestätigung gebraucht hast, dann diese - die beweislage ist geradzu erdrückend ! :-)

ad 4: ach, vielleicht standen die unter drogen (anders kann ich mir solches verhalten nämlich nicht erklären) ... ;-) 
Eriador antwortete am 19. Jan, 11:48:
ad1.1: Ich bin Studentin, das bißchen was ich an Steuern zahle bekomme ich am Jahresende zurück, mir muss man also gar nichts demonstrieren, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das der Aufhänger für die Aktion war, in der Ecke wohnen ziemlich viele Studenten.

ad2.1: Ich hatte überlegt Stephen King um ein Praktikum zu bitten.

ad3.1: Das habe ich mir gestern dann auch überlegt, keine neue Mitbewohnerin könnte den Kampf gegen den Geist von M. gewinnen, dann lass ich es lieber ganz.

ad 4.1: hmmm ich bin mir da nicht so sicher, die Augen waren klar, Gestik, Mimik und Sprache auch, aber irgendwie, die saßen da, auf diesen Kinderstühlchen, an dem Kindertisch, während ihr Sproß Bauklötze warf und sich in die Hose kackte, und sagten nichts weiter als: Niklas das ist aber nicht nett; nein Nikki mach das nicht; das mußt Du dann gleich aber aufheben Schatz; Komm Niklas heb das jetzt auf, nein! na dann musst Du gleich eben umso mehr aufheben ∞ 
walküre antwortete am 19. Jan, 12:03:
also - was die eltern anbelangt, bin ich mir nicht sicher, ob es da nicht etwas aus der pharmazeutischen ecke gibt, was nach außen hin wie harmlos rezeptfreies aus der apotheke ihres vertrauens wirkt und realiter eine noch nie dagewesene dröhnung ohne die bisher bekannten nebenwirkungen verspricht (ich hab schon längere zeit gewisse cerealien unter verdacht, weil ich speziell in der "muesliecke" immer wieder eltern beobachte, die wie oben beschrieben mit ihren kindern verfahren, so à la "lass uns darüber reden" ... *ätz*) ! 
Eriador antwortete am 19. Jan, 12:12:
scheint sich allerdings nicht gut auf die Beziehung auszuwirken, miteinander waren die nicht so entspannt... aber wahrscheinlich ist die fokussierte Entspannung auf einen Kanal limitiert. 
jazz_und_mehr antwortete am 19. Jan, 12:18:
Boah *staun*
Allein am Satzteil "wahrscheinlich ist die fokussierte Entspannung auf einen Kanal limitiert" merkt man die schleichend einsetzende "Verdiplomierung" der Frau E. ;)

Respekt!!

Bauen Sie den Satz doch mal in Ihre Arbeit ein...
 
Eriador antwortete am 19. Jan, 12:25:
oi weih ich bin lebensuntauglich ich habs befürchtet ... 
jazz_und_mehr antwortete am 19. Jan, 12:36:
Nein, nein!
Oder wollen Sie etwa allen Ernstes behaupten, alle Dipls seien Lebensuntauglich? Den Verdacht habe ich bei manchen M.A.'s viel eher...

*sich duckt und schnell und lachend wegrennt* 
Eriador antwortete am 19. Jan, 12:44:
*austiefstemherzenresignierendseufzendaufdemhackenumdrehendvondannenschleich* *kopschüttelnd!*

Mann ist auch nur eine andere Bewußtseinsform von 'spielendes Kind'


;) 
jazz_und_mehr antwortete am 19. Jan, 12:50:
*layautsch*
Frau E., machense da mal ein paar Umbrüche rein. In Opera zerschießts ihnen gerade das komplette Layout.

UND: Reißense sich z'samm. Se machen dat schon richtich. 
Eriador antwortete am 19. Jan, 12:52:
: ) Im Firefox is alles in Butter, aber mein Layout ist eben auch nur ein Mädchen, ergo manchmal nicht anpassungsfähig! 
tilak antwortete am 19. Jan, 12:54:
@eriador
ACHTUNG: ICH habe diesmal nix gesagt :) 
Eriador antwortete am 19. Jan, 12:57:
Jaaaaaaaa *seufz* ich habs verstanden. 
Lasoeur antwortete am 19. Jan, 16:09:
...also was die Satzlänge anbelangt...
hammse jezz abba Konkurrenz von der Frau Walküre bekommen... mir iss schon ganz schwindelich... ;-)) 
walküre antwortete am 19. Jan, 17:27:
:-)
"wahrscheinlich ist die fokussierte Entspannung auf einen Kanal limitiert"

jetzt trau ich mich nicht mehr kommentieren, weil ich nämlich immer ganz eingeschüchert auf fachliche idiome reagiere ... *kopfeinziehundvondannenschleich* 
Eriador antwortete am 19. Jan, 17:52:
Hah! Red Dich nicht raus Frau Walküre. Frau Lasoeur hat Dich erkannt! Eigentlich bist nämlich Du, als mein großes Vorbild schuld, ich hab Dir nachgeifert, sonst nichts weiter. Is gar nich die Dipl schuld dranne! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter