Ich habe mich entschlossen, die dunklen Seiten meiner Vergangenheit aufzuarbeiten, daher hier, jetzt, live und in Farbe:

Ich war
NEW KIDS ON THE BLOCK
Fan

& ich habe Donnie ehrlich, aufrichtig und mit all der Liebe die eine 14jährige aufbringen kann vergöttert.

Ich steh dazu.
Cosmaa meinte am 28. Jan, 16:47:
Outing
willkommen im Club der Kindheits-Fan-Abwege:). Irgendwann ganz früher in den 70ern fand ich Boney M. toll und in den 80ern die Münchner Freiheit. Und in Pierre Cosso war bestimmt jedes Mädchen verliebt, das Anfang der 80er die Pubertät durchleben durfte;). 
Lennart antwortete am 28. Jan, 16:59:
Nena war meine erste große Liebe. Aber die hat dann ja mit "Ich will Spass"-Markus rumgemacht.
Was war ich enttäscht... 
Eriador antwortete am 28. Jan, 17:09:
Von diesem Fahrenkrog, (-korg?!wieauchimmer)Kerl mal ganz zu schweigen, mit Männern hat die es ja irgendwie nicht so gehabt brrrr. Cosmaa, Du sagst es Pierre Cosso, wie konnte ich den vergessen *austiefsterseeleseufz 
Moesha meinte am 28. Jan, 17:09:
Auch wenn ich in einer etwas anderen Zeit geboren bin ('85), habe ich auch Leichen im Keller: Hanson.
Ich war total in Taylor verschossen. Hm. Ja, nun ist es endlich raus! 
Eriador antwortete am 28. Jan, 17:13:
Waren das nicht diese "mmmmmh bob schubiwapwa mmmmm bop lalallaala"-Typen? auch schön, mit schwant ich bin nicht die einzige mit Flecken auf der Musikweste. 
shhhh antwortete am 28. Jan, 17:42:
Die Hanson-Bubies
haben ein neues Album draussen, das soll angeblich wie die frühen Bon Jovi klingen. Ich weiß aber auch nicht, welche der beiden Informationen jetzt die schlimmere ist... 
ker0zene meinte am 28. Jan, 17:43:
NKOTB ...
... ok, Ihnen ist verziehen. Wenigstens waren das in ihrer Spalte sowas wie die Originale. Was zusammengecastete Boygroups angeht wenigstens, die Jackson Bengels zählen da nicht.

NKOTB ist aber nix gegen die Peinlichkeit meiner ersten selbstgekauften Single - Michael Schanze und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur WM 82 - "Olè Espana". Satan weiche ...

Mit dem schwärmen war das für den orientierungslosen männlichen Teenager in den achtzigern gar nicht so einfach. Man konnte sich schlecht zwischen Samantha Fox und Sabrina Salerno entscheiden. 
Eriador antwortete am 28. Jan, 18:28:
Who the F*** is Sabrina Salerno!?

Ich überleg grade welche meine erste Single war. Kommen nur zwei in Frage und zwischen den beiden ist das Gefälle ziemlich groß: Alice Cooper/Poison & NKOTB/Hangin Though (ich war schon immer vielseitig) 
neolith antwortete am 28. Jan, 22:47:
Ich freu' mich heute immer noch, wenn Poison im Radio läuft! ;) 
krow meinte am 28. Jan, 18:18:
Take That
Ich fand' die immer klasse. Auch wenn ich das natürlich niemals zugeben konnte, weil, naja... ging halt nicht so, als Kerl auf einer Schule in einem Berliner Problembezirk.
Das Problem jetzt ist: weil ich das damals nicht so recht ausleben konnte, find' ich Take That immernoch gut. Und Robbie Williams auch. Das ist echt demütigend, jedes Mal wenn jemand das erfährt... 
Eriador antwortete am 28. Jan, 18:29:
Najanu aber Robbie ist ja mittlerweile gesellschaftsfühig, immerhin ; ) 
neolith meinte am 28. Jan, 22:46:
Hmmm...
Ich hatte mal 'ne ziemliche Roxette Phase, für die ich mich heute ein wenig schämen muß... 
Eriador antwortete am 28. Jan, 23:06:
naja, die waren damals ja fast cool (jetzt mach mal nicht alle Platten schlecht die ich vor 15 Jahren im Schrank hatte!) 
tilak meinte am 28. Jan, 22:52:
ich schätze,
ich muss mit einer AHA Langspielplatte (ja, sowas gabs in meiner Jugend noch :)) unter dem Teppich gehen :) 
Eriador antwortete am 28. Jan, 23:05:
also ich hab da noch eine Vinyl LP, also mehrere aber diese eine, die zieh zumindest mit aha gleich!

"they say in heaven love comes first, uh heaven is a place on earth, uh heaveb is a place on earth"

na, kann sich noch jemand erinnern? 
creature antwortete am 28. Jan, 23:11:
als ich damals dieses musikvideo *take on me* sah, bin ich niedergebrochen vor begeisterung, schämen werd ich mich sicher nicht dafür !

*in heaven love comes first* kenn ich noch gut und kanns auch nachsingen...der text ist gar nicht so schlecht! 
Eriador antwortete am 28. Jan, 23:13:
fast, der Titel triffts noch nicht ganz, aber ich denke wir reden vom gleichen Song 
creature antwortete am 28. Jan, 23:16:
den titel weiß ich nicht so genau, aber der text hat mir gefallen...

als ich noch ganz jung war waren für mich die stones aktuell, so wie * sympathie for the devil*, diese hab ich zum frühstück gespielt und vorm spiegel mit dem rasierapparat als mikro mike jagger imitiert.
für kuscheliges war melanie angesagt, *ruby tuesday* und *hey mister tambourinman, play a song for me....* 
tilak antwortete am 28. Jan, 23:17:
@creature
ich weiß nur, wenn ich heute zufällig einen dieser songs höre (ich war sogar auf einem Konzert) kann ich damit absolut nichts mehr anfangen und nur den Kopf schütteln. Ich nehme allerdings an, ich war damals jünger, als du :) 
Eriador antwortete am 28. Jan, 23:19:
"Heaven is a place on Earth" Belinda Carlisle
: )


@tilak, also ich werd zumindest immer noch verklärt sentimental, aber kaufen würde ich mir davon auch nichts mehr, es gibt ja andere Wege. 
Eriador antwortete am 28. Jan, 23:27:
@creature, die mag ich heute beide noch gerne, einige der Platten (echte LPs *g) hüte ich wie kleine Schätze! 
Anke5 antwortete am 30. Jan, 11:53:
"Heaven is a place on earth" hab ich auf meinem iPod. Jugendsünden hör ich am liebsten.

(Ihr entschuldigt mich, ich muss meine Duran Duran-Platten irgendwie digitalisieren.) 
Eriador antwortete am 30. Jan, 12:03:
ich hätte noch Reo Speedwagon zu bieten:

And even as I wander
I’m keeping you in sight
You’re a candle in the window
On a cold, dark winter’s night
And I’m getting closer than I ever thought I might

And I can’t fight this feeling anymore
I’ve forgotten what I started fighting for
It’s time to bring this ship into the shore
And throw away the oars, forever


und fast noch mehr geliebt: Chicago

Couldn't stand to kept away
Not for a day, from your body
Wouldn't wanna be swept away
Far away from the one that I love

Hold me now
It's hard for me to say, I'm sorry
I just want you to know
Hold me now
I really wanna tell you I'm sorry
I could never let you go

After all that we've been through
I will make it up to you, I promise you
And after all that's been said and done
You're just a part of me I can't let go
 
jazz_und_mehr meinte am 28. Jan, 23:18:
Oha,
Bekenntnis I lässt darauf schließen, dass da noch mehr kommt. Bin gespannt ;)

Meine erste Gruppe, bei der ich mich als Fan bezeichnen kann, war die "Erste Allgemeine Verunsicherung". Ich habe sie geliebt und konnte ALLE Texte mitsingen. 
Eriador antwortete am 28. Jan, 23:22:
ach herr jeh!

Also wirklich erinnern kann ich mich nur noch an "Burli Burli Burli, der Burli hat links und rechts drei Urli, mein Gott is unser Burli sirs" oder so brrrrr

Also Herr Jazz da bin ich aber froh das Du irgendwann die Richtung gewechselt hast! Undja, da kommt noch mehr : ) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter