14.03.2005

Seit Monaten sehe ich aus wie eine in der Sonne ausbleichende Kalkleiste. Je mehr Diplomfreudenzeit verstrich, desto bleicher wurde mein Körper, desto dunkler meine Augenringe und desto leuchtender strahlten meine Pickel.

Nach diversen kleinen Rückschlägen, der Tatsache, dass ich eigentlich gar nicht mehr wach werde und ich mich darüber hinaus auch gerne einmal nicht erschrecken würde, wenn ich in den Spiegel schaue, habe ich mir am Samstag überlegt, dass eine kleine Portion Konservensonne sich sowohl auf mein Gemüt als auch auf mein Äußeres positiv auswirken könnte.

Was ich nicht bedacht habe ist, dass meine Haut seit gut einem dreiviertel Jahr keine und darüber hinaus seit etwa drei Jahren nur noch Sonne in Minimaldosen abbekommen hat. Das Ergebnis ist nun, dass ich soviel UVA & UVB kassiert habe, dass ich nun im Dunkeln leuchte, mir gar nicht mehr kalt wird weil ich Hitze abstrahle wie ein kleines Sonnensystem und mein Hintern wie der Bauch eines gekochten Hummers aussieht. Wenn ich´s recht überlege steht mein Bauch dem auch nicht in viel nach.

Nachdem Herr Shhhh heute für mich gegoogelt hat, was man so tun kann, wenn man völlig ausgebrannt ist und eigentlich nur noch schlafen möchte, fühle ich mich endgültig verkaspert: Sonne, oder zumindest UV Licht. Enorm wichtig, hebt sofort die Stimmung...

Ich wird das Gefühl nicht los, dass sich irgendwo auf einer höheren Sphäre grade jemand mächtig kugelt vor Lachen.
zoso meinte am 18. Mär, 14:35:
Eine gute Warnung
Zumal die "Friseusenbrutze" umme Ecke gerade so ein Sonntagsspecial ins Schaufenster klebt. 30 min für 5 EUR.
Da saßen für einen kurzen Moment die Penunzen doch sehr locker um meinem bleichen Teint wieder in die "Joop"-Klasse zu hieven.
Aber nach diesem Bericht ist erstmal Vorsicht angesagt.

Ach, und für gegen Sonnenbrand helfen kühle Milchprodukte (Quark, Buttermilch), die ob ihres Fettanteils gerne die Wärme annehmen und von daher kühlend wirken.

Nur wie sie die auf Ihrem Hintern platzieren wollen, überlasse ich dem Einfallsreichtumg von Ihnen und Herrn Shhhh. :-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter