... und ich arbeite. Noch drei Stunden. Ich glaube ich komme um vor Widerwillen.

Nicht das ich nicht schon früher an Freitagabenden gearbeitet hätte, auch an Samstagabenden, aber in der Gastronomie ist das etwas anderes. Gäste die man am Wochenende in der Gastronomie bedient sind in der Regel gut gelaunt (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber es sind eben Ausnahmen) die Woche ist vorbei, sie entspannen sich und sind auf Freiheit eingeschossen, versprühen gute Laune.

Menschen, die am Freitagabend zu Hause sitzen und nichts besseres zu tun haben, als die Hotline eines namhaften Softwarevertriebs anzurufen, haben a. in der Regel kein Leben und b. vorwiegend einen üblen Tonfall am Leib, was über kurz oder lang wohl dazu führen wird, dass ich meine heute eigentlich vorherrschende luftige Leichtigkeit gegen eine griesgrämige Muffligkeit eintauschen und heute Abend mit einer Tüte Chips auf der Couch verschwinden werde anstatt ausgelassen tanzen zu gehen.

Der unterhaltsame Nebeneffekt ist: Ich hätte nie gedacht, dass ich mir so schnell wieder ein Tablett in meine Hand und eine Schürze um meine Hüften wünschen würde.
Desideria meinte am 8. Apr, 19:03:
oha ...
wie ich das kenne.
Halte durch! Ein Tablett und eine Schürze werden schon früh genug kommen.

(aber ob es dann passt ...) 
Eriador antwortete am 8. Apr, 19:12:
wahrscheinlich eher nicht. Das schlimmste an diesen Geschichten ist ja, dass man dann irgendwann das Essen anfängt und der Hintern unter einem immer breiter zu werden scheint...

Außerdem ruft mittlerweile nur noch alle 10 Minuten wieder einer an das heißt die Zeit vergeht einfach nicht... 
oops meinte am 8. Apr, 19:04:
*lacht*
du schaffst es 
Eriador antwortete am 8. Apr, 19:13:
Dein Wort in meinem geschundenen Ohr! 
-buck meinte am 8. Apr, 20:31:
Wo...
...sollen wir anrufen, und welches Problem sollen wir vorgeben zu haben? ;-) 
Eriador antwortete am 8. Apr, 20:34:
Jetzt bringst Du mich aber in die Bredouille, wenn Du mich jetzt anrufst und ich dann auf einmal fröhlich ins Telefon flöte werden die mißtrauisch. Mit was machst Du denn Deine Steuererklärung? 
-buck antwortete am 9. Apr, 12:30:
Ich? Ich bin aus dem Finanzamt ausgetreten!
Nein, ich lasse machen. Eine Freundin von mir, die liebe Britta, ist Diplom-Steuerwirtin. Und die hilft mir für ein leckeres Abendessen und einen großen Eisbecher. :-) 
Eriador antwortete am 12. Apr, 13:57:
Ui, das klingt gut, kannst Du mir die mal ausleihen, ich würd auch gefüllte Hühnerbrüstchen oder sowas springen lassen.... :) 
sportraucher meinte am 12. Apr, 19:00:
siehst du
das ist der grund warum ich freitags abends niemals nict arbeite :-) 
Eriador antwortete am 13. Apr, 08:16:
Schlussendlich gabs tatsächlich noch ein paar richtig lustige Momente :), aber mit Dir wärs natürlich schöner gewesen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter