... werde ich zweifelsohne irgendeinem dummen Unfall erliegen, mein Leben aushauchen durchbohrt von einer Messerklinge, erschossen von einem Bleimantelgeschoß, von einem LKW überfahren, über eine Klippe geschubst oder irgendetwas anderes hübsches in der Art einfach nur weil ich zu blöd und zu naiv bin anzuerkennen, dass das Gute im Menschen, an das ich so hartnäckig zu glauben bemüht bin, nicht immer den Job tut, der ihm zugedacht ist. Eher im Gegenteil, und noch während ich in die Knie gehe, in Stücke gerissen werde, durch die Luft fliege oder verzweifelt versuche mit meinen Händen noch einen wie auch immer gearteten Halt zu greifen, wird in meinen Augen ein verständnisloses: Aber wie kann das sein?! stehen.

Blöd, dass mir das rein rational bewußt ist, sich dadurch aber in der Praxis nichts ändern wird.
walküre meinte am 26. Apr, 17:30:
so merkwürdig es klingen mag - lass die probleme dort, wo sie sind, nämlich nicht bei dir, sondern bei jenen menschen, die charakterlich 2. wahl sind ... jeder mensch hat die freie entscheidungsmöglichkeit, und wenn einer beschließt, als charakterschwein durchs leben zu wandeln, soll er bleiben, wo der pfeffer wächst ! 
Eriador antwortete am 26. Apr, 17:32:
Wie recht Du hast. Ich weiß nicht warum ich mich so gottverdammt schwer damit tu jemanden aufzugeben in dem ich Gutes sehe, der Rest jedoch überwiegt. 
walküre antwortete am 26. Apr, 17:35:
ha !! DAS kommt mir mehr als bekannt vor - ich hab aus genau demselben grund jahrelang in einer ehe ausgeharrt, die keine mehr war ... aber glaube mir, es steckt ein großes potential dahinter, wenn man in der lage ist, zu erkennen, welche fähig- und möglichkeiten in einem menschen stecken ! vielleicht solltest du dein gespür auch beruflich nutzen ? 
Eriador antwortete am 26. Apr, 17:39:
Daran hab ich auch schon mal überlegt, aber ehrlich gesagt fehlt mir da grade die Richtung, ich wüßte nicht wie ich das mit meinem Abschluss verknüpfen könnte. (Meine Ma hat übrigens aus einem ähnlichen Grund lange in ihrer Ehe ausgeharrt, man sollte doch meinen, dass die Beobachtung dessen mich mores gelehrt hätte...) 
jazz_und_mehr antwortete am 26. Apr, 17:40:
Ich gebe walküre in allem Recht. Und doch ist es - wie so vieles im Leben - einfacher gesagt als getan. Da kommen nämlich immer Gefühle ins Spiel.

Und emotionale Menschen machen es sich im Regelfall nicht leicht (im Gegenteil: sie machen es sich unendlich schwer), den Schritt, sämtliche Bemühungen um eine Person / eine Sache einzustellen, zu wagen.

Und trotzdem ist es nötig. Aber hier schimpft der eine Esel den anderen wohl gerade Langohr ;) 
Eriador antwortete am 26. Apr, 17:44:
Wenn uns beiden jemand zu hören würde welche Ratschläge wir einander so erteilen und wenn er dann auch noch die Hintergründe kennen würde :) wir hätten wenigstens einen Menschen zu Lachen gebracht und das für lange lange Zeit.

Aber ja, auch Du hast recht. Ich weiß nicht wie, aber ich gehe. Und umdrehen werde ich mich nicht mehr. Na zumindest nicht so schnell. 
jazz_und_mehr meinte am 26. Apr, 17:30:
Alles in Ordnung bei dir? 
Eriador antwortete am 26. Apr, 17:33:
Nein, gar nicht. Wobei die Tatsache am schwersten wiegt, dass es mir gut gehen sollte. 
glowinginthesun meinte am 26. Apr, 21:21:
Geht mir ganz ähnlich
Immer an das Gute im Menschen glauben, jedem eine Chance geben.
Und irgendwann bei meinem Versuch, ewig zu leben, von einer Banalität um die Ecke gebracht werden. Mist. 
Eriador antwortete am 27. Apr, 08:44:
Ist das nicht frustrierend. Irgendwann auf einer Scheibe Toastbrot ausrutschen und sich das Genick brechen und der größtmögliche erreichbare Ruhm liegt dann darin hier gelistet zu werden? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter