Ich hab derzeit kein warmes Wasser. Alles nur lauwarm. Mehr lau als warm. Mein Hausverwaltung hat mir versprochen sich zu kümmern und mich auf dem Laufenden zu halten. Haben sie nicht getan. Musste ich dann doch selber tun, aber egal, bei den paar Grad da draussen bin ich gern bereit mich zu kümmern.

Ein kleines Telefonat mit meinem zuständigen Gas- Wasser- Hassenichgesehen-Installateur hat mir mal wieder in Erinnerung gerufen was meine Oma immer gesagt hat: Handwerk hat goldenen Boden.

Muss es wohl, denn ansonsten kann ich mir eine solche Reaktion nicht erklären: Wir waren ja gestern im Haus, was können WIR dafür wenn sie nicht da sind, SIE wollen doch heisses Wasser. Hätten Sie ja gestern da sein können. Wie anrufen? Sollen wir Ihnen noch hinterher telefonieren? Nene, nix heute, hab grade einen Wasserrohrbruch reinbekommen und nur 40 % Personal hier, morgen morgen können wir vielleicht kommen.

Man ich möchte mal wissen was hier los wär wenn ich dem Kunden gegenüber am Telefon solche Aussagen raushaue. Aber ist eben Werbung nicht Handwerk. Goldener Boden ist hier nicht....
Alakina meinte am 24. Nov, 14:20:
Das kommt mir doch bekannt vor.
Gestern abend bin ich spät nach hause gekommen, hab im Halbschlaf einen Zettel an der Haustür vorgefunden, der verkündete, dass am 24.11. von 9:00h bis 15:00h aus Wartungsgründen das Wasser abgestellt wird.
Nachdem ich heute morgen ausgeschlafen habe, wollte ich um kurz nach neun meine Wasserflasche auffüllen...
Mist!
Duschen ging dann logischerweise auch nicht. Nun gut, ich musste heute eh nicht aus dem Haus, aber hallo?
Wo leben wir denn, dass die gerade mal 'nen halben Tag Vorwarnzeit für so etwas geben?

Und das ist nur die jüngste Handwerkergeschichte.

Schön war auch, als wir beim Renovieren der Wohnung herausgefunden haben, warum wir immer so derbe heizen müssen, bis endlich mal die Wohnung warm wird: als wir neue Fenster bekommen haben, haben die Herren Handwerker viel wert darauf gelegt pünktlich heimzukommen. Die Qualität leidet da mitunter schon mal und über denen Manieren schweig ich mich ohnehin lieber aus.
Mein Freund musste jedenfalls sämtliche Fenster abdichten, da die Spalte zwischen Mauerwerk und Fenster teilweise bis zu 0,75cm breit und 20 cm lang waren... 
Eriador antwortete am 24. Nov, 20:19:
Also mein Installateur war super, aber ich glaube es ist wohl auch weniger ein Problem derer die ausführen, als derer, die die Aufträge dafür geben. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter