Jeder kennt sie, jeder hat sie schon mal gegessen und jeder kann sich an sie noch aus der Zeit erinnern, als sie noch ein Großereignis im Schulranzen waren. Vor allem, wenn es sich um das Original von CORNY gehandelt hat. Jeder hält sie für eine echte Alternative beim plötzlichen Hunger auf was Süßes. Für eine gesunde und leichte Alternative zur körperlich zwar sehr befriedigenden, emotional und dermatologisch jedoch eher frustrierenden Tafel Schokolade. (Wo ich grade dabei bin frage ich mich doch ernstlich, wie kommt es, dass Tee scheinbar nur noch "Momente der Liebe", "Momente des Glücks" "Momente der Vollkommenen Einheit mit sich selbst" bietet, aber noch nie jemand auf die Idee gekommen ist Schokolade..., na egal, das Thema war ein anderes, zurück zum Müsli)

Sind auch die Zeiten elterlicher Müslirationierung lange vorbei, so hat sich doch irgendwie festgesetzt, dass es sich bei einem Müsli Riegel um etwas Gesundes handelt, dass man sich und seinem damit Körper etwas Gutes tut – in weitesten Sinne. Faszinierend ist daran nur, dass man kaum fataler fehlgehen könnte. Da wo ich entspannt eine Tafel Schokolade über den Tag verteilt esse, verdrücke ich innerhalb kürzester Zeit eine ganze Packung Müsli-Riegel. Riegel die – die präferierte Sorte ist und bleibt natürlich Schokolade, wie sollte es anders sein – pro 100g 420 kcal auf die Waage bringen und die eigentlich nur aus Fett und Zucker bestehen. Das sind grade mal 108 kcal weniger als ich bei einer ordentlichen Tafel Milka zu mir genommen hätte -doch nach der wäre ich erfahrungsgemäß 1. glücklich 2. satt.

Jetzt hingegen sitze ich da, trinke literweise gesunden Tee nebenher, bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst und wundere mich warum meine Hose sich so prall(voll) anfühlt wo ich mich doch den ganzen Tag so gesund ernährt habe.

Selbstbetrug in seiner ineffektivsten Form....
b-sides meinte am 22. Feb, 20:22:
frau eriador, frau eriador, müsliriegel?? also wirklich! es gibt keinen würdigen ersatz für schokolade, schon gar nicht für milka!
und ich darf sie aufklären: es gibt schokoladetee. mundet gar ausgezeichnet. zwar kann er auch keinen milkahunger kompensieren, aber dennoch, ganz delikat. 
Eriador antwortete am 22. Feb, 20:26:
ne also wirklich... Schokoladentee ist dann nicht so meins, ich hab ihn irgendwann mal versucht..buaaah, dann doch lieber Müsli Riegel :) 
Idoru antwortete am 22. Feb, 20:49:
naja, wieso chai schokolade kann schon was.... *lächelt* nochmal versuchen? 
Eriador antwortete am 22. Feb, 20:55:
nene, wenn Chai dann Zimt :) da bin ich traditionell! 
Idoru antwortete am 22. Feb, 21:06:
ja, ist auch das beste - aber bei schokoladetee ist mir nix besseres eingefallen.... 
Eriador antwortete am 22. Feb, 21:38:
Ritter Sport Marzipan oder mit Knallbrause, Milka Vollmilch, Snickers, Mars Delight, Twix, Tofifee, Mousse au Chocolat, Karamellcreme, Rote Grütze mit Vanille Sauce, ... oh verdammt ich bekomme Hunger.... 
Idoru antwortete am 22. Feb, 21:42:
ja, ich auch...

ha! ich habe vanille eis mit karamell und brownie-stückchen! ha! : ) 
Eriador antwortete am 22. Feb, 21:53:
Hah und ich habe grade mal ein Glas Nutella..
*seufz
Vielleicht sollte ich noch zur Tankstelle gehen, keine Schokolade da und auch noch versetzt worden und ... ganz Köln geht morgen feiern und wir arbeiten regulär. 
Idoru antwortete am 22. Feb, 21:57:
iiiiiih, fasching. also, karneval mein ich. : )

versetzt worden, wirklich? gemein.... nutella hat aber auch was - hatte ich schon lang nicht mehr.... 
Eriador antwortete am 22. Feb, 22:00:
hmmmm ich hätt ja lieber Schokolade... darüber hinaus, Karneval ist mir eigentlich egal, frei hätte ich jedoch ganz gern ; ) 
Idoru antwortete am 23. Feb, 00:21:
DAS versteh ich beides vollkommen..... 
Eriador antwortete am 23. Feb, 00:26:
Erstaunlich ;) 
Idoru antwortete am 23. Feb, 01:20:
gell? ; ) 
Eriador antwortete am 23. Feb, 10:18:
weibliche Intuition, da wett ich drauf :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter