Wenn Realität etwas ist,
was man nicht objektiv betrachten kann,
weil es nur subjetive Beschreibungen gibt,
soviele wie es Menschen gibt, die wahrnehmen,
was ist dann mit der Wahrheit?
Kann es sowas wie eine objektive, eine Meta-Wahrheit geben?
Wie, wenn jeder seine eigene Realität lebt.

Was also ist Wahrheit?
Hr.Sargnagel meinte am 5. Mai, 23:33:
imo
ist Wahrheit das Wissen bis zur nächten grenze ^^ 
Eriador antwortete am 6. Mai, 09:30:
ergo immer relativ 
Hr.Sargnagel antwortete am 6. Mai, 11:04:
yup ^^ 
Ideenjongleur meinte am 6. Mai, 19:41:
Zuviel Watzlawick gelesen?
oder dich vom werten Herrn S.J. Schmidt verwirren lassen? *lach
Womöglich ist Wahrheit der Konsens von Wahrnehmungssystemen in jeweiligem individuellen Kontext ...
Ich kenne Menschen, die gerne Märchen erzählen, weil es deren Wahrnehmungssystem ist und durch das Verbalisieren wird es erst wahr, auch wenn de facto objektiv nichts davon Erlebtem entspricht ... dazu fällt mir jenes nettes ein: www.irrenarzt.de 
Eriador antwortete am 6. Mai, 23:08:
Weder noch
ich hab mich an die geistige Heimat eines ehemaligen Profs erinnert, die ich damals wie heute eigentlich logisch und nachvollziehbar fand/finde. Dumm nur, dass man sich an solche Dinge immer dann erinnert, wenn sie die aktuelle Situation eher schwieriger als einfacher machen, daher Knoten im Kopf. Danke aber für den Irrenarzt, türkisgrün auf schwarz jetzt bin ich endgültig malat ;) 
derGarfunkel meinte am 9. Mai, 20:50:
"Wahrheit - was ist das?" (Pontius Pilatus) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter