Aus "Turning 30" von Mike Gayle, lustig, unterhaltsam, böse, tendenziell mit Nick Hornby vergleichbar, wird in der deutschen Übersetzung "Sturzflug ins Leben oder wie ich meinen 30. Geburtstag doch noch überlebte"

Sowas gehört doch verboten!!
-buck meinte am 11. Mai, 15:03:
Es gibt da einen Film...
...zugegebenermaßen eine etwas alberne Teenager-College-Komödie, die aber durchaus als angenehme Abendunterhaltung taugt. Der Originaltitel ist "Up the Creek". Der deutsche Titel lautet "Das turbogeile Gummiboot".
QED. 
Eriador antwortete am 11. Mai, 16:24:
kommt natürlich immer auf die Zielgruppe an, aber das ist doch kein Anreiz, oder? 
-buck antwortete am 11. Mai, 17:15:
Meine Eltern...
...meinten mir aufgrund des Titels den Kinobesuch verbieten zu müssen. Ich habe den Film dann viel später erst im Fernsehen gesehen. 
Eriador antwortete am 11. Mai, 17:33:
Das ist süß
das einzige was meine Mutter mir seinerzeit verboten hat, also bezogen auf derartige Events, war der Besuch eines - jetzt kommen die Peinlichkeiten - New Kids on the Block Konzertes, weil sie irgendwelche Exzesse erwartet hat. Ich war 14 :) meine heutige Mitbewohnerin war, wie sich irgendwann rausstellte, da und ist vor luter Aufregung ohnmächtig geworden, was meiner Mutter heute wahrscheinlich ein "Siehst Du!!!!" entlocken würde. 
-buck antwortete am 12. Mai, 00:02:
Ach, für "Siehst Du's"
hätten meine Eltern sicherlich auch diverse Gelegenheiten gehabt. Allerdings meist weil *mir* Sachen passiert sind, vor denen sie mich gewarnt hatten.

Aber wie heißt es doch so schön? "Heute sind wir die Leute, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben... ;-) 
Eriador antwortete am 12. Mai, 00:13:
klebte auf dem briefkasten meiner ersten wg ;) aber was das angeht, war meine mutter zu teenager zeiten eigentlich genau der mensch vor dem sie mich immer gewarnt hat, dass macht die sache immer ein wenig unglaubwürdig, aber auch sehr sympathisch. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter