5 Sterne hat die Jugendherberge Inverness/ Millburn, die hässlichste und unattraktivste in der ich bislang abgestiegen bin, eigentlich hat mich das Bild schon abgeschreckt, aber immerhin hieß es da, „das Tor zu den Highlands“ und das macht ja auch mal die Unterkunft weniger wichtig, aber ein Tor ist es eigentlich nur dann, wenn man ein Auto oder was ähnliches hat. Sonst ist es einfach Inverness, und das ist vergleichsweise eher unspektakulär. Bleibt also meine 5 Sterne Herberge, bislang hatte ich 3 und 4 Sterne, das hieß soviel wie Tipptop gepflegt, gute Betten, wenn auch nur die üblichen 80 cm breit, vielleicht auch nur 75, schöne Aufenthaltsräume, mit kuscheligen Sesseln bei denen sich eindeutig jemand die Mühe gemacht hat Atmosphäre zu schaffen, jeden Morgen wird geputzt und das lustige Mitarbeiter, die jederzeit bereit sind bei allen kleinen und großen Nöten zu helfen.

5 Sterne heißt leider nichts davon, hinzu kommen Wände die so dünn sind wie Papier, so das man sogar hört wenn nebenan der Lichtschalter umgelegt wird, schmutzige Waschräume, dreckige Kühlschränke, abgelegene Lage, mieser Ausblick, mürrischer Mensch am Empfang der nur das nötigste sagt und dann auch noch übelsten Dialekt spricht. Positiv zu bemerken ist die kleine Lampe über jedem Bett, so kann man abends noch ein wenig lesen.

NICHT MEIN TAG!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter