Seit Stunden versuche ich hier Regalleichen zu töten, Bücher, die ich ohnehin nicht lesen werden, solche, die ich bestimmt kein zweites Mal lese und solche, von denen ich eigentlich nicht mal weiß, warum sie bei mir im Regal stehen. Und weil man Bücher nicht einfach wegwerfen darf, mache ich das ganze ebay-fertig, mittlerweile bin ich soweit, dass ich am liebsten ein Streichholz dran halten würde :(

Warum muss ich jeden Mist aufheben? Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich für jedes Teil das ich entsorge, wenigstens 3 weitere hier aufnehme. Wenn das so weitergeht sollte ich mir einen Container unters Fenster stellen.
pipistrella meinte am 14. Mai, 15:34:
Entsorgen
mir hat mal jemand erzählt, dass sie für jedes Teil, das sie kauft, ein Teil zu Hause entsorgt, so dass sich nichts anstaut.
Meine Bewunderung für die Person, wenn das wirklich konsequent durchgezogen wird und klappt.
Mir geht es eher in Richtung Eriador's System. Irgendwann ist genug und wird entsorgt. Ich weiss jetzt noch nicht, was ich mit all den Büchern im Keller anfangen soll, von denen auf meinen Regalen ganz zu schweigen.
Eriador, wenn Du Erfolg hast mit Ebay und Bücher verkaufen, sags, dann probier ich's auch. 
Eriador antwortete am 14. Mai, 15:40:
:) im Prinzip klappt diese ganze Ebay Geschichte relativ gut, allerdings ist das Auflisten und Beschreiben und so immer leicht nervig und mühselig, denn je mehr Infos desto besser wirds gefunden und so weiter.

Also wenn sich die Möglichkeit bietet, würde ich eher den Flohmarkt nehmen, das macht bestimmt mehr Spaß ;)


_edit_
da Konsequenz nicht wirklich meine starke Seite ist, füllen sich die geschaffenen Lücken immer wieder ziemlich schnell 
-buck antwortete am 14. Mai, 17:07:
Haben Sie schon einmal...
...an den Lions Club gedacht? Wenn Sie in Geberlaune sind und für den eBay-Aufwand gerade nicht die Energie haben, freut sich bestimmt der örtliche Lions Club über Buchspenden. Die verkaufen nämlich regelmäßig die gesammelten Bücher und stiften den Erlös für einen guten Zweck. 
Eriador antwortete am 14. Mai, 17:22:
tja da bleibt die sache mit der ebbe auf dem konto, die kleine finanzspritze könnte ich schon verdammt gut gebrauchen, das ginge also nur, wenn ich der gute zweck bin für den gespendet wird ;) 
-buck antwortete am 14. Mai, 18:08:
Wiewohl ich sicher bin...
...dass das ein ganz hehrer Zweck wäre, so bin ich doch im Zweifel, ob die geschätzen Damen und Herren des Lions Club diese Ansicht zu teilen bereit wären.

Na gut, dann doch eBay. Oder Amazon Used Books. Da spart man sich die Beschreibung, das Cover-Scannen etc. Oder? 
Eriador antwortete am 14. Mai, 18:28:
nuja amazon ist so ne Sache, das dauert immer ewig, die verlangen horrende Gebühren und die Konkurrenz ist so groß ich verkauf auch schon seit Jahren bei Booklooker, aber ebenso lange dauert es halt auch. Also scannen, aber amazon liefert mir die Buchbeschreibungen. Schlimmer ist es eigentlich sich wirklich von den Dingern zu trennen. Darin bin ich einfach nicht so gut.

Was Lions angeht, das sollte man eigentlich versuchen, einfach nur weil es schön wäre die Gesichter zu sehen. 
shhhh antwortete am 14. Mai, 18:47:
Ich kenne
dicke, bärtige Menschen, die es sich eigentlich nicht leisten könnten im Lions Club zu sein, und trotzdem drin sind. 
Eriador antwortete am 14. Mai, 19:04:
Ich hoffe
Sie meinen jetzt nicht den, an den ich jetzt denke. Leicht verpeilt?
Wie kommt der denn in sowas? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter