mehr als 2 Frauen in einem Büro, irgendwie geht das nie oft nicht gut. Warum?

Und der Kopierer spuckt nur noch Origami aus, das ist nicht MEIN Tag!
miss.understood meinte am 22. Jun, 09:29:
ey moooment.
wir haben im büro einen stand von 10 mädels:4 kerlen. ja, manchmal gehts ein bisschen hoch her, aber im grossen und ganzen verstehen wir mädels uns super.

frauen sind nun mal zickig. das ist so. das wären wir auch, wenn wir mit 20 männern allein im einem büro sitzen würden. wir sind sogar zickig, wenn wir mit uns selbst allein sind. zickig sein, ich sag`s gern immer wieder, ist keine schwäche. it's an attitude. 
Eriador antwortete am 22. Jun, 09:36:
grundsätzlich gäbe ich Dir recht, aber in diesem Fall, vielleicht liegts am Altersunterschied (rund 20 Jahre) aber dieses angepißt sein für nix, ich hab eine Frage gestellt, eine Frage, ich bin die Urlaubsvertretung, ich muss Fragen stellen dürfen, nenene 
miss.understood antwortete am 22. Jun, 13:20:
na dann zick einfach zurück.
zeig ihr, dass du alles besser kannst als sie. auch zickig sein. 
Eriador antwortete am 22. Jun, 13:27:
das kann ich mir nicht erlauben, ich bin auf die Urlaubsvertretungen angewiesen, und da sitzt sie einfach am längeren Hebel. Also hab ich mich freundlich entschuldigt, seitdem ignoriert sie mich. Jetzt kann ich mir einen drauf einbilden Größe gezeigt zu haben, aber eigentlich finde ich dieses Theater ziemlich lächerlich. 
gamine meinte am 22. Jun, 16:03:
scheiss vorurteil. und am meisten nervt mich, wenn es von frauen am leben gehalten wird. hören wir besser auf uns ins eigene fleisch zu schneiden. wir sind 5 frauen im team. und wir gehen sogar ganz gerne noch ab und an noch einen feierabend-drink schnappen. 
Eriador antwortete am 22. Jun, 16:10:
Es mag solche und solche zu geben, für mich ist leider grade das Gegenteil Realität. Aber wie ich der Miss schon geantwortet hab, vielleicht liegts einfach am Altersunterschied, mit gleichaltrigen habe ich das in dem Ausmaß auch noch nicht erlebt. 
gamine antwortete am 22. Jun, 16:21:
schwer zu sagen woran es in deinem fall liegt. gibt bei so fights ja meistens verschiedene aspekte. bestimmt liegts aber nicht am "frauen zusammen geht schief" bzw. dann wärs du ja auch ein teil davon. alleine zickts sich recht einsam ;-) 
Eriador antwortete am 22. Jun, 16:32:
Das kann man sehen wie man will, man kann auch verdammt gut einfach angezickt werden, und wie bereits gesagt, ich back hier ganz kleine Brötchen, da ich auf den Job angewiesen bin und ich auch noch öfter angefordert werden will. Im Normalfall hätte ich da garantiert kräftig zurückgezickt, soviel ist sicher :) und das ist eine Sache von der ich durchaus sagen möchte, dass Frauen im Zicken deutlich erfahrener sind als Männer. 
shhhh antwortete am 22. Jun, 17:31:
Nicht umsonst
gibt es das Wort "Stutenbissigkeit"... 
Eriador antwortete am 22. Jun, 17:33:
das konnte ja nur von Dir kommen! 
shhhh antwortete am 22. Jun, 17:35:
Das Wort kommt nicht von mir,
das kommt aus dem Volksmund. 
Eriador antwortete am 22. Jun, 17:37:
ah ich vergaß, Du bist ja immer unschuldig :) 
shhhh antwortete am 22. Jun, 17:51:
Schachmatt.
;-)

Ne, aber mal ganz im Ernst: Das Gezicke gibt's auch unter Männern. Nur hält das da nicht so lange an, und ist auch wesentlich schneller bereinigt, entweder durch 'ne Entschuldigung via Bier oder durch Kloppe. 
Eriador antwortete am 22. Jun, 17:58:
da is dann wohl alles gesagt 
miss.understood antwortete am 22. Jun, 17:59:
stutenbissig
klingt so, als müssten sich zwei "stuten" halt immer gegenseitig beissen. tatsächlich mag das problem hier wo anders liegen. wenn der altersunterschied so gross ist, könnte es ja auch sein, dass sie um ihren job angst hat. angst davor, durch eine jüngere ersetzt zu werden.

ich hatte früher mal eine kollegin, die zu mir immer superzickig war. sie war generell zickig, aber zu mir immer ganz speziell. manchmal aber, wenn wir zwei alleine waren, was selten vorkam, war sie sehr nett, fast mütterlich. sie war übrigens auch sehr viel älter als ich.
irgendwann unterhielt ich mich mit meinem damaligen vorgesetzten darüber, dass sie eine alte zicke ist und er lachte und erzählte, wie sie war, als sie jung war. wie sie war, als er sie kennenlernte. seine beschreibung klang ganz erstaunlich nach mir. im endeffekt lags als daran, dass ich ihr so richtig schön vorlebte, wie die grandiose jugendzeit ist, die für sie vorbei war.
noch erstaunlicher aber war, dass ich damals schon wusste, dass ich, wenn ich erstmal älter bin, gerne so wäre, wie sie. sie hatte einen job, den sie mochte und auch sehr gut machte, sie hatte einen mann der sie vergötterte und sie war - trotz enormer zickigkeit - eine echte lady.

oh. vom thema abgekommen. sorry. mal sehen, ob ich eine quintessenz finde .... hinter den kulissen sieht oftmals alles ganz anders aus vielleicht ? 
Eriador antwortete am 22. Jun, 18:10:
Stimmt, liebe Miss und ich glaube Du hast da voll und ganz den Punkt getroffen, ich hab nämlich auch das Gefühl das ich ihr den Job zu gut mache, denn am Anfang war sie wirklich sehr nett zu mir, jetzt... naja eher nicht so. Traurig ist dabei nur das es überhaupt keinen Grund gibt vor irgendwas Angst zu haben, da ich hier immer nur Urlaubsvertretungen mache, Im Sekretariat, das ist schön und gut, aber ich will den Job gar nicht, darüber hinaus macht sie ihren super, ich hör ständig die Leute schwärmen wie gut sie ist, aber irgendwie.... naja jetzt bin ich auch ab vom Thema, Hinter die Kulissen läßt sie mich ohnehin nicht, daher muss ich beim spekulieren bleiben und das ist in solchen Fällen ja eher brotlos. Sogesehen, bleib ich halt einfach freundlich und ess noch ein Stück Schoki, das beruhigt :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter