Was soll man bei dem Titel noch mehr sagen ;)
albannikolaiherbst meinte am 23. Jun, 12:19:
Nichts. Da muß frau lesen. Keine Ausflucht mehr möglich.
Immerhin ist es ein guter Autor. Wie mein marebuch-Verleger jedenfalls beschwor. Bin halt a u c h dafür noch nicht zum Lesen gekommen, aber ich bin ja auch M a n n ... und Elogen, die die Radisch schreibt, erschrecken mich immer ein bißchen. Aber das ist, ich weiß das, zu persönlich ungerecht. 
Eriador antwortete am 23. Jun, 12:36:
Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch erst ein paar Geschichten gelesen, die sind dafür aber einfach umwerfend :) Und schließlich kauft man sich ja Bücher mit Geschichten um je nach Stimmungslage im entsprechenden Buch ein wenig schmökern zu können. 
spontanillusion meinte am 23. Jun, 12:40:
auch gut: schrecklich amüsant - aber in zukunft ohne mich.
david foster "king of fußnote¹" wallace bekam von harper's bazaar eine einwöchige kreuzfahrt auf einem über-super-drüber-dampfer bezahlt, mit dem auftrag, seine eindrücke, erlebnisse, empfindungen etc., die er während dieser reise sammelt, in einem essay wiederzugeben. heraus kam dieses wirklich nette buch.

¹auf 178 textseiten finden sich 136 fußnoten, davon fünf fußnoten mit eigenen fußnoten, und eine fußnote die über fünf seiten geht. 
Eriador antwortete am 23. Jun, 12:44:
Klingt interessant, ist vorgemerkt.
Bei den Fußnoten sollte man allerdings auch die unglaubliche Länge die jener anmerken. Die stehen ja oft in keinem Verhältnis zu gar nichts mehr ;) Bis ich ihn kennenlernte, war allerdings Terry Pratchett mein König der Fußnote, und bisland sind diese beiden auch die beiden einzigen die die Fußnote als völlig natürliches Stilelement des Romans genutzt haben, die mir einfallen würden. 
franziskript antwortete am 27. Apr, 15:51:
Ja, "Schrecklich amüsant..." musst du ganz dringend lesen! Großartig!

(Uups: Womöglich hast du das Buch mittlerweile gelesen, Mein Feedreader hat diesen Beitrag gerade nach oben gespült. Kannst du denn das obige Buch empfehlen?) 
Eriador antwortete am 27. Apr, 15:58:
bin auch vollends begeistert, ich hab jetzt letztens noch Kleines Mädchen mit komischen Haaren gelesen. Gigantisch, er ist einfach ein Meister der Worte.

 
werft meinte am 23. Jun, 18:00:
Ja, das ist wahr. Hideous men, all over. 
babotschka meinte am 23. Jun, 19:23:
Haben Sie,...
...liebe Frau Eriador, denn die Geschichte mit dem Titel "The Depressed Person" schon gelesen? Ich habe das neulich getan, und ich muss sagen, das war das Beste, das ich seit langem gelesen habe. Trotz - oder gerade wegen? - Fussnoten und einigen Anfangsschwierigkeiten meinerseits mit dem Englisch. Prädikat: Sehr empfehlenswert! 
Eriador antwortete am 23. Jun, 19:31:
Danke für den Tipp, ich werd sie mir vornehmen, ein bißchen Übung fürs Englische ist ja eigentlich immer gut :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter