1. ich habe seit mehr als 48 Stunden aufgrund einer allergischen Reaktion Juckreiz an den Extremitäten, der die Überlegung die Haut mit dem Gurkenschäler abzuziehen regelrecht verlockend macht,

2. mein nicht mal 7 Tage alter technischer Begleiter, nach wie vor ungetauft, hat versucht mir, durch einen Nervenzusammenbruch innerhalb seiner technischen Schaltkreise, den Morgen zu versüßen.

3. mein Stiefvater, der mit vor einigen Wochen in einem Anfall von nie gekannter Großzügigkeit ein Auto, das seines neuerdings entmündigten Vaters, in Aussicht gestellt, dass nun scheinbar nur dann den Weg zu mir findet, wenn sich meine Mutter dafür prostituiert (in jeder erdenklichen Bedeutung des Wortes).

4. die Sonne kleidet sich, nach einem grade mal 2tägigen Gastspiel, in Wolken und hinterläßt eine Schwüle, die einen kaum atmen läßt.

und wenn ich jetzt noch länger hier sitze und aufliste, gehe ich dem nächstbesten der mich anspricht an den Hals.
walküre meinte am 2. Aug, 13:33:
*räusper*
sie gehen dem nächstbesten, der sie anspricht, an den hals ? nun ja, also dieses risiko gehe ich jetzt mal ganz verwegen ein, um anzumerken, dass die option, ihre zeilen demnächst nur mehr mit dem untertitel "bloggen hinter gittern" lesen zu können, keine sehr reizvolle perspektive darstellt - ganz zu schweigen davon, dass ihr opfer möglicherweise herr shhhh sein könnte, was uns dann um so manchen lesenswerten eintrag seinerseits bringen würde ... 
Eriador antwortete am 2. Aug, 13:58:
:) ich reiß mich zusamme ich hab grade ein wenig mein Kissen geboxt und runterschreiben hat auch ein wenig geholfen, Herr Shhhh sitzt ja zum Glück weit genug weg in seinem Büro, ein wenig hat er abbekommen aber ich glaube ich habe noch rechtzeitig eine Explosionswarnung ausgesprochen! Wenn das Jucken erstmal nachlässt gehts mir 100pro besser, aber das raubt mir hier langsam aber sicher den Verstand! 
walküre antwortete am 2. Aug, 14:12:
ich weiß ja nicht, ob die empfehlung hilfreich ist, aber wenn ICH das bedürfnis verspüre, mir die haut abzuziehen (speziell nach gelsenstichen !), hilft mir ein gel, das rezeptfrei in der apotheke zu bekommen ist - "soventol" heißt es und bewährt sich bei insektenstichen genauso wie bei einem sonnenbrand und ähnlichen angenehmen erscheinungen ... 
Eriador antwortete am 2. Aug, 14:16:
soventol hilft mir leider nicht mal bei Insektenstichen, schon ausprobiert, aber das problem ist auch eher das es eine allergische Reaktion ist, ich hab jetzt eine Salbe hier zum probieren, und wenn die nicht hilft muss ich mir morgen Cortison holen, nicht grade meine Wunschvorstellung,aber der Apotheker kannte die Problematik schon, seine Arme sahen aus wie meine Beine :) nur haariger 
walküre antwortete am 2. Aug, 14:21:
wogegen bist du allergisch ? ... wenn ich so direkt fragen darf ... 
Eriador antwortete am 2. Aug, 14:36:
völlig unspektakulär - Sonnencreme. Bislang dachte ich immer gegen die Konservierungsstoffe und Parfum und so, weil bei Cremes ohne war immer alles ok, seit diesem WE bin ich eines besseren belehrt. 
walküre antwortete am 2. Aug, 14:45:
?????????
ich wusste bis dato nicht, dass man auf einen sonnenschutzfaktor allergisch reagieren kann !! oder was sonst unterscheidet sonnen- von anderen crèmes ? 
pipistrella antwortete am 2. Aug, 14:49:
könnte
es nicht eine Sonnenallergie sein, die unabhängig von der Creme ist ? Die Symptome, die Du erzählst, tönen schwer danach, vor allem von wegen unabhängig, ob parfümiert oder nicht parfümierte Creme. 
Eriador antwortete am 2. Aug, 15:01:
keine Ahnung, aber der Schutzfaktor kann es eigentlich nicht sein, denn mit Sonnenölen hab ich die Probleme nicht, allerdings gibts die ja erst für fortgeschrittene Bräune, also mit niedrigen Faktoren, was die normale Sonnenallergie angeht, nope, denn wie gesagt, mit Öl, alles in Butter ;) und ganz ohne alles auch, nur ist mir das mittlerweile zu gefährlich weil selbst ich (von Natur aus eher dunkler) mittlerweile Sonnenbrände bekomme. 
knutschflower antwortete am 2. Aug, 15:12:
Muss pipi
recht geben, deine Anzeichen klingen nach Sonnenallergie. Meine Freundin hat sich blutig u. violett gekratzt vor lauter Juckreiz.
Angeblich hilft einige Male Solariumgehen bevor man sich der Sommersonne aussetzt.
Würd an deiner Stelle unbedingt zum Hautarzt schauen. 
Eriador antwortete am 2. Aug, 15:27:
Jep ich weiß, aber wie gesagt die Sonne ohne Creme oder mit Oel verursacht bei mir weder Jucken noch Pusteln noch sonst irgendwas, ausser hin und wieder Sonnenbrand, daher liegt es eher an der Creme als an der Sonne, aber wie gesagt, der Hautarzt steht ohnehin jetzt auf meiner Liste. 
sharona meinte am 2. Aug, 14:52:
ouch
das mit der juckenden haut kennich. treibt einen zur weisglut. und schlafen kann man auch nicht wirklich. ganz schlimm is wenn man dann mit blutig gekratzten schienbeinen aufwacht
:( 
Eriador antwortete am 2. Aug, 15:02:
ganz genau, den ganzen Tag halbwegs beherrscht und im Schlaf legt man dann los, hab grad schon blutige Striemen auf meinen Armen bewundert, wenn das so weitergeht ziehe ich heute Nacht Handschuhe an. 
sharona antwortete am 2. Aug, 15:17:
hast du bepanthen schon probiert? 
pipistrella antwortete am 2. Aug, 15:19:
oder
fenistil....
oder auf jeden Fall mal Hautarzt konsultieren, damit Du weisst, worauf Du allergisch bist. 
Eriador antwortete am 2. Aug, 15:25:
Der Anruf ist schon vorgemerkt, bei Fenistil bin ich leider vorbelastet, ich hab die Mücken früher angezogen wie die Sch... die Fliegen und seit 7-8 Jahren wirkt Fenistil bei mir leider gar nicht mehr, genauso gut kann ich in den Wind spucken. Ps. Bepanthen hilft nur wenns nur wenig ist, jetzt hats ja voll reingehauen. 
sharona antwortete am 2. Aug, 17:15:
:( 
Eriador antwortete am 2. Aug, 17:38:
danke, das tut gut :) 
gamine meinte am 3. Aug, 09:43:
ich hoffe für dich, dass die ausschläge bald abheilen. ich hatte auch mal das gleiche. bei mir wars ne allergie auf eine nivea-bodylotion. seither meid ich nivea und hatte nie mehr was. mein hausmittel bei juckreiz: stilex gel. viel glück. 
Eriador antwortete am 3. Aug, 09:47:
Danke für den Tipp ich geh gleich ohnehin noch mal in die Apotheke :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
Site Meter